Tierärztin über das Barfen
-
-
Zitat
Aber wahrscheinlich sterben sowieso alle an Bakterien die Tartar und Hackepeter essen.du vergleichst genussuntaugliches Fleisch der Kategorie III mit Tatar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bist du deswegen hier? Um Fanatiker zu reformierendas ist eh hoffnungslos. Aber wenn die Klügeren immer als kommentarlos hinnehmen würden, kämen die Dummen an der Macht.
-
Zitat
das ist eh hoffnungslos. Aber wenn die Klügeren immer als kommentarlos hinnehmen würden, kämen die Dummen an der Macht.
ich bin jetzt hier raus, mir wird das echt zu albern...
-
Zitat
das ist eh hoffnungslos. Aber wenn die Klügeren immer als kommentarlos hinnehmen würden, kämen die Dummen an der Macht.
Was unterschiedet dich denn deiner Meinung nach von "fanatischen Barfern"?
Mal abgesehen von der Ernährung?
Du machst alles schlecht was Rohernährung angeht, bist überzeugt von deiner Art der Fütterung.
Du stellst die Leute teilweise als Dumm, fanatisch usw dar und versuchst sie zu überzeugen dass es falsch ist was sie füttern.
Ich sehe ehrlich gesagt kein Unterschied. -
@ derrobert
jenau aber man muß doch deshalb nicht gleich blöde werden
Ich meine es schon richtig aber habe das falsche Beispiel benannt für Samojede das falsche Beispiel weil es ist schon klar das in Probiotischen Joghurts ein anderes Bakterium ist(nur so am Rande wurde in Babywindel entdeckt ) als z.b. Salmonellen auf der Eierschale
Ich wollte nur die verallgemeinerung die Bakterien und alle sind böseböseböse damit abschwächen.
Noch ein bsp.beim Rind wird wenn er erhitzt wird ein Bakterium freigesetzt das von empfindlichen Hunden nicht vertragen wird und diese reagierten mit Durchfall Erbrechen hierauf.
Das selbe passiert nicht wenn das Rind ausschließlich mit Gras,Heu gefüttert wurde sondern nur wenn das Rind unter anderm mit Getreide gefüttert wurde -
-
Endotoxine verschwinden nicht durch Kochen.
Und wenn ich jetzt das Fleisch frisch vom Schlachthof mit der Geruchsbombe auf den K3-Transportern vergleiche, dann weiß ich nicht was besser ist. Das Risiko beim Frischfleisch oder das Fertigfutter aus diesem Sammelsurium.
Und dann hat man ja auch noch riesige Unterschiede, wie Fleisch gammelt. Anrüchiges aus dem Kühlschrank riecht z.B. ganz anders als Fleisch aus der Futtergrube. Die Keimbesiedlung muss sich massiv unterscheiden.LG
das Schnauzermädel -
[quote="Janepepe"
Noch ein bsp.beim Rind wird wenn er erhitzt wird ein Bakterium freigesetzt das von empfindlichen Hunden nicht vertragen wird und diese reagierten mit Durchfall Erbrechen hierauf.
Das selbe passiert nicht wenn das Rind ausschließlich mit Gras,Heu gefüttert wurde sondern nur wenn das Rind unter anderm mit Getreide gefüttert wurde[/quote]Welches Bakterium wird deiner Meinung durch Erhitzen freigesetzt? Klär mich mal bitte auf?
-
@ Samojede
ich habe das mal in einer Studie gelesen über einen Todesfall einer jungen Mädchens in den USA und da wurde das im Zusammenhang erwähnt wo genau kann ich dir leider nicht sagen.
Ich lese so viel
Aber sobald ich die Quelle habe bist du die erst die es erfährt -
Die Frau hat doch einen an der Waffel
Also ich habe mich selber nur minimal mitm Barfen auseinandergesetzt, aber der Spruch "gutes Fertigfutter erkennt man am Preis"... da hätt ich echt kot*en können.
Wenn ich drüber nachdenke, wieviele Royal Canin kaufen, weil sie denken, sie tun ihrem Hund damit Gutes... oh man oh man...Achso... ich dachte Hunde können garkeine Salmonellen bekommen?
-
@ Kiribär
doch können sie aber dazu muß das Fleisch,Trockenware schon sehr kontaminiert sein oder der Hund hat oder der Hund hat durf jahrelange Fehlernährung einen geschwächten Magen/Darmtrakt.
Bei gebarften Hunden oder auch selbst bekochten Hunden ist es weit aus seltenes bis kommt garnicht vor als bei denn mit dem guten TroFu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!