Welches Hundekörbchen bei vielen Haaren

• hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich mit meinem thema hier richtig bin,aber ich setzt es mal hier rein..

ich habe zwei chihuahuas die beide super stark haaren (kurzhaar) im moment haben sie ein stoffkörbchen was außen aus jeans ist und innen mit allerhand decken usw. ausgestattet um sich einen schönen schlafplatz zu wühlen...

tja..ich kann aber diesen tollen -wühl-schlafplatz alle zwei wochen waschen (eigtlich jeden tag wenn mans genau nimmt,aber wer macht das schon ) weil er voll mit haaren ist...

ich bin jetzt auf der suche nach einem körbchen was eine oberfläche hat die möglichst wenig bis keine haare annimmt und die sich leicht reinigen lässt....zudem soll sie natürlich kuschelig und bequem sein...

ich danke euch schonmal :)

• Ich kann, wie viele andere hier sicherlich auch, Kudde von Sabro empfehlen. Seitdem hier eines steht, muss ich nicht mehr ständig ein neues Körbchen kaufen. :D

Als kuschelige Einlage hatte ich meiner auch anfangs darin billige Fleecedecken gelegt, aber das Ding ist alleine wohl schon so kuschelig, dass sie sie immer herum-/herausgekramt hat und mittlerweile zufrieden ohne darin schlummert.

• Ich habe keine Kudde, ist mir schlichtweg zu teuer :p
    Aber ich habe auch Kunstlederkörbchen.
    Bei Ebay geholt, die Bezüge zum Abmachen, damit man sie ggf. waschen kann.
    Ansonsten reicht bei Kunstleder einfach abwischen und saugen.
    In meinen liegen Krabbeldecken aus Baumwolle drin, die von der Großen toll gefunden werden und die Lütte wühlt sie immer beiseite. :lol:
    Die Krabbeldecken kann man auch auskochen, was mir wichtig ist, da der Tumor meiner Großen ab und an sifft und ich die Flecken so ohne Probleme rauswaschen kann.
    Weiterer Vorteil, sie sind kuschlig, lassen sich einfach ausschütteln und eben auch auskochen.
    Kriegt man auch gebraucht bei Ebay ab 1Euro plus Versand.
    Da ich relativ große Hunde habe, muss ich immer gucken wegen großer Decken, aber bei zwei kleinen Hunden wirst Du ohne Ende fündig ;)

• Das kann ich bestätigen. Ich habe einen Kurzhaar- und einen Langhaarchihuahua. Der Kurzhaar haart wie verrückt. Als ich Cherry von der Chihuahua Nothilfe übernommen habe, hat er sein Körbchen mitgebracht. Es ist ein Kudde von Sabro. Da bleiben so gut wie keine Haare dran hängen. Lässt sich super ausbürsten. Die Fleecedecke, die ich im Anfangs reingelegt habe, hat er gleich wieder entfernt :smile: Obwohl er öfter auf dem Rand des Körbchens rumkaut, hat er es bis jetzt noch nicht kaputt gekriegt........und das wil bei Cherry schon was heißen :lol:

• Nimm am besten die Kudde von Sabro. Pflegeleichter geht es gar nicht.

Bei uns kommen auch nur noch Kunstlederbetten ins Haus für die Hunde. Alles andere ist zu haarig auf Dauer. :D

• ja diese kudde hab ich mir auch schon angeschaut...eine bekannte hat so ein riesen ding von bestimmt einem quadrat meter für ihre beiden staffs...

mhh einerseits kommt man ja eh irgendwann auf den preis einer kudde ...wenn ich denke wie viele körbchen wir schon hatten :pfeif:

naja...mal sehen...werd mir jetzt bei ebay auch mal die kunstleder körbchen anschauen....aber irgendwas in die richtung wirds wohl werden... :gut:

• Mir war anfangs die Kudde auch zu teuer und ich habe andere Dinger aus Kunstleder ausprobiert. Aber andere rissen schneller, machten viel mehr Knarz-Geräusche und die Matratze lag schnell durch.
    Also wurde es doch ne Kudde und ich bin suuuuuper zufrieden damit. Immer wieder und ich würde nicht mehr mit anderen billigeren Produkten rumprobieren...

• Hi,
    ich habe hier 4 altbewährte Flechtkörbe. Da bleibt nichts hängen, ist luftig und Sand, Haare etc. fallen durch und können unter dem Korb weggesaugt werden. Die Polsterkissen darin haben einen Bezug, die regelmäßig abgezogen und gewaschen werden. Ansonsten schüttel ich die Polster vorsichtig aus und sauge es weg, finde ich sehr pflegeleicht. ;)

Auf diesen Kunstlederkuden bleiben die Haare ja drauf liegen, mhm muss wohl jeder selber experimentieren bis er das Richtige findet. :D

LG Sabine

• Mir wären so Körbe zu laut... *empfindlichbinda*

Oh, was mir noch einfällt, was eigentlich auch heiß und innig geliebt wird, extrem günstig in der Anschaffung und auch in der Handhabung genial ist:

Einfache Kopfkissen. Am besten mit Poly-Füllung, 80 x 80 cm, suuuuper weich und kuschelig, Bezüge dazu kriegt man überall, kann man dann auch ausprobieren, was haartechnisch am besten ist: glattes Mikrofaser, kuscheliges Fleece, oder oder....

Die Bezüge kann man schön wechseln, kann man der Einrichtung anpassen, kriegt man ebenfalls extrem günstig. Kissen und Bezug lassen sich super gut reinigen, einfach in die WaMa...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!