Täglicher Beschäftigungsplan für Welpen
-
-
Mich würde mal Euer Tagesablauf mit Euren Welpen interessieren.
Bei uns ist es in der Woche so, dass unser Welpen mit meinem Mann zur Arbeit fährt, vorher allerdings natürlich Gassi geht. In der Firma spielt sie dann mit der Sekretärin bzw. geht mit meinem Mann 3 bis 4 Mal raus. So gegen 18.00 Uhr drehen wir täglich unsere "große" Runde im Wald. Dann abends noch mal Gassi und dann wird geschlafen.
Abends im Wald sind dann neben Laufen und Toben Übungen und Schnüffelspiele angesagt. Das machen wir jedoch manchmal abends zu Hause auch.
Am Wochenende sieht es anders aus. Da sind wir in der Hundeschule und wir gehen 2 bis 3 Mal täglich eine größere Runde.
Ist das bei Euch ähnlich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Täglicher Beschäftigungsplan für Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wie alt ist dein hund? als welpe sind wir immer nur ein paar minuten raus. am we war welpenschule. wir haben taeglich gespielt und oefters dinge geuebt. haupsaechlich alltagstauglichkeit.
-
Das hört sich nach viel zu viel an
5 Minuten pro Lebensmonat und Gassirunde. Mehr möglichst nicht oder nur in Ausnahmefällen wie Hundeschule z.B. -
Zitat
Das hört sich nach viel zu viel an
5 Minuten pro Lebensmonat und Gassirunde. Mehr möglichst nicht oder nur in Ausnahmefällen wie Hundeschule z.B.weniger ist mehr. :) in dem alter müssen die würmer auch ruhe lernen, je mehr man macht, umso mehr wird der hund später fordern. außerdem befindet sich der junge hund im wachstum.
-
Bischen viel für einen 16 Wochen alten Hund würde ich mal sagen
-
-
Aber dass der Wurm mit zur Arbeit darf find ich toll
Nur solltest du wirklich drauf achten, die jungen Gelenke und weichen Knochen zu schonen.
Ich hab hier einen Junghund von 10 Monaten mit beidseitig schwerer HD, das wünsche ich wirklich keinem -
Oh vielen Dank für die Antworten.
Da war ich ja auf dem völlig falschen Dampfer. Ich dachte nämlich schon, es wäre zu wenig
Auf der Arbeit macht sie ja nicht so viel und schläft sehr viel und da hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, dass es dem armen Hund wohl zu langweilig wird und sie nicht ausgelastet ist.
Aber vielen Dank für Eure Erfahrungen. Dann werden wir mal einen Gang runter schalten.
Treppen und ähnliches geht sie noch nicht. Da tragen wir sie noch - wegen der Gelenke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!