Freudenecke für Seniorenbesitzer
-
-
Nachdem ich so einen lustigen Thread über Jungspunde gefunden habe, und dabei festgestellt habe, dass es im Seniorenforum meisstens nur um Erkrankungen und Wehwehchen geht, dachte ich mir, wir machen eine Freudenecke für unsere Senioren auf.
Ich freue mich natürlich riesig, das Laila sich so gut von der OP erholt hat.
Und... sie hat verbotenerweise von Emmy das Pansenstück geklaut. So viel zum Thema Schonkost.Sie hat gestern gelernt, Frauchen springt sofort auf, wenn sie fiept um ihr beim aufstehen zu helfen. Nun ja.... eigentlich kann sie ja nun schon wieder alleine aufstehen, aber man muss es ja mal probieren.
Ich würde mich freuen wenn ihr auch schöne Anekdoten habt und wir hier viel zu lesen bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ein schöner Thread
Unser Baffo ist ja nun 16 Jahre alt. Heute früh sind wir eine Stunde gemeinsam mit meinem Mann, Zampa und Mila gelaufen und eben war ich mit den drei Hunden alleine unterwegs. Das fand Baffo nicht ganz so toll, weil es wirklich warm und staubig draußen ist. Aber er läuft und läuft und läuft *freu*.
Insgesamt geht es ihm für sein Alter wirklich gut. Trotz zahlreicher Lipome und einiger anderer Kleinigkeiten. Wir freuen uns jeden Tag, den Baffo mit seinen Hundekumpelinen und mit uns genießen kann und wir mit ihm.
Lustig finde ich, dass mittlerweile "seine" Mädels sogar an ihm schnüffeln dürfen. Hätten sie das vor 2 Jahren versucht, wäre da definitiv Blut geflossen.
Wenn es darum geht, Zampa, Mila oder der jeweiligen Pflegehündin deren Kausnack zu klauen, hat er nichts von seiner jugendlichen Pfiffigkeit verloren
Terrier halt!
Liebe Grüße
Doris
-
Tolle Anekdote Doris!
Ich musste schmunzeln, besonders über die Diebigkeit.
-
Ach, ist das nicht herrlich, wenn die Omis und Opis uns zum schmunzeln bringen!?
Mein Senior ist ca 13 Jahre. Früher konnte ich ihn nicht von der Leine machen, da er einen starken Jagdtrieb hat. Heute kann der Opi ja nicht mehr so und dann läuft er die meiste Zeit ohne Leine. Wenn ich dann schon mal weiter vor gehe und in einen Waldweg abbiege, bekommt er das nicht mit und läuft weiter gerade aus. Dann muss ich ganz laut rufen und mit den Armen fuchteln, da er ja nicht mehr so gut sehen kann (Hoffentlich beobachtet mich keiner dabei, sieht wahrscheinlich ziemlich bescheuert aus). Und irgendwann bemerkt er mich dann und kommt freudig angewatschelt....
Ach, ist das niedlich.... -
Ich freu mich, dass Krümel abends immer mit schöner Regelmäßigkeit zum Kuscheln aufs Sofa kommt. Und zwar immer dann, wenn sie gerade gefressen hat und das Schnäuzchen abgewischt werden muss
. Macht sie natürlich liebend gern an meinem Shirt...
Wenn ich sie mit den Kids schmusen sehe, geht mir immer das Herz auf, sie ist dabei soooo vorsichtig und lieb (obwohl bei einem 8 kg Hund ja nicht so viel passieren würde), nimmt es auch nicht krumm, wenn die Jüngere sie mal etwas ungeschickt anfasst. Soooo süß, die drei zusammen!
Ich freu mich noch doller, dass sie gestern problemlos bei unseren Freunden blieb, während wir Schwiegereltern (die sonst immer auf sie aufpassen, wenn wir nicht da sind) zu Töchterchens Ballettauftritt ins Theater entführt haben. Das lässt mich hoffen, dass unser Wochenende in München Ende Mai ebenso entspannt verläuft, wenn ich sie für das Wochenende zur Probe in ihrer zukünftigen Urlaubsbetreuung lasse.
Sie sind schon besonders, unsere Opis und Omis...
-
-
Dann wil ich auch mal! Mein Senior wird jetzt 10 Jahre alt. Ok, wenn ich das Alter von Euren Hunden lese ist meiner dagegen ja noch ein "junger Hüpfer"
Heute morgen war ich beim TA zum Impfen und einmal durchchecken. Alles ist in Ordnung und Jimmy kerngesund. Schon alleine diese Nachricht hat mich heute morgen sehr glücklich gemacht!
Ein Dieb ist Jimmy auch. Nachdem wir vom TA wieder da waren, bin ich eben in die Stadt gegangen um ein paar Erledigungen zu machen. Als ich wieder nach Hause gekommen bin, war mein ganzer Flur völlig vllgekrümmelt.
Hat sich mein kleiner in meiner Abwesenheit einfach einen getrockneten Putenhals aus der Tüte geklaut.(Hatte am Samstag eine Tüte voll Kauzeug von der Messe in Dortmund mitgebracht. Da ich ein paar Sachen noch durchschneiden wollte stand die Tüte noch in meinem Flur) Normalerweise kann ich alles (ausser Schokolade) rumstehen lassen...
Jimmy hat mich dann mit riiiiiiiieeeeeeeeeeeesen großen Kulleraugen und dem unschuldigsten Gesichtsausdruck den er auflegen kann begrüßt.
Ich musste richtig lachen
-
hab auch einige geschichten über meinen samy (wird im september 10) ;-)
meine schwester hat mir zum geburtstag einen kuchen gebacken, in form eines mannes (gibts ne backform, die heißt "back dir deinen mann") und hat den eben mit lebensmittelfarbe schön bemalt, so dass es halbwegs nach meinem freund aussah.
dieser kuchen stand in ca. 1,60 m höhe im regal. ich bin nur ganz kurz aus dem wohnzimmer raus, um mir was zum essen zu machen und höre meine schwester aus dem wohnzimmer fragen, ob ich den kuchen schon ganz aufgegessen habe... ??? hatte ihn noch nicht mal angeschnitten... dann rief meine schwester "dann hat dein hund gerade den marcus vernascht!"nun hat sich doch der alte furzer in den maximal 5 min, die er im wohnzimmer alleine war auf die hinterbeine gestellt und hat den ganzen (!!!!!) rührkuchen aus dem regal rausgefressen.
ich kam dann zurück, dann hat er mich mit großen augen angeschaut und ganz laut gerülpst...
ich konnte noch nicht mal böse sein -
Zitat
Wenn ich dann schon mal weiter vor gehe und in einen Waldweg abbiege, bekommt er das nicht mit und läuft weiter gerade aus. Dann muss ich ganz laut rufen und mit den Armen fuchteln, da er ja nicht mehr so gut sehen kann (Hoffentlich beobachtet mich keiner dabei, sieht wahrscheinlich ziemlich bescheuert aus). Und irgendwann bemerkt er mich dann und kommt freudig angewatschelt....
Ach, ist das niedlich....Mach dir nichts daraus, du bist nicht alleine.
Mir geht es mit Laila genauso.
Nur das Laila taub ist.
Heute morgen war auch schön.
ich bin ja gerade dabei, so langsam wieder die Runden zu vergrössern. Ömchen soll sich ja noch nicht so anstrengen nach der OP, und schon gar nicht baden.
Tja, und das erkläre mal einer bitte Laila.Ich hab für Emmy den Kong in den Bach geworfen, und wer flitzt rein und rettet den Kong? Laila natürlich.
Ehm.. ja. Und dann nicht mehr aus dem Wasser wollen.Tolle Geschichten von euch.
-
Benny hat heute Nacht zum ersten Mal wieder durchgeschlafen und nicht in die Wohnung gemacht.
Dafür hat die Lütte das dann für ihn übernommen -
Ins Wasser geht Jimmy nur wenn ich ein Spielzeug oder Stöckchen reinschmeiße und wenn die Wetterlage es für den Herrn zulässt
Außer wir sind am Meer. Da findet er das Wasser toll. Schmeiße ich da ein Spielzeug rein, schaut Jimmy erst wie weit Frauchen geschmissen hat. Ist es seiner Meinung nach zu weit, steht er bis zum Bauch im Meer und wartet das die Wellen das Spielzeug zu ihm hinspühlen. Hat er es, dann bringt er es immer so weit zum Strand zurück bis kein Wasser mehr an ihn rankommt. Anschließend dreht er sich um und schaut ganz erwartungsvoll, nach dem Motto: " Na nu, warum stehst du denn da im Wasser? Komm rüber und schmeiß mein Spielzeug wieder ins Wasser...."
Nicht das es viel einfacher wäre das Spielzeug direkt zu Frauchen zu bringen, so wie er es üblicherweise macht
Damit kann man sich dann Stundenlang mit ihm beschäftigen! Mit anschließender Pause im Sand, wo der Herr dann ein kleines Nickerchen bevorzugt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!