Gutes Katzenfutter

  • Hi,


    mit Hundethemen kenne ich mich ja ganz gut aus, aber da mich Katzen weniger interessieren, befasse ich mich auch nicht so damit.
    Eine Bekannte von mir füttert ihrer Katze Royal Canin. Jetzt wollte ich mich einmal informieren, ob das Katzenfutter der Firma genauso wenig zu empfehlen ist, wie das Hundefutter?
    Ist Josera da eine Alternative? Die machen ja glaube ich auch Katzenfutter.


    Ich hab hier leider nirgends so ein tolle Zusammenstellung von Links gefunden. Kann mir jemand helfen?
    An sich ist meine Bekannte mit dem Futter zufrieden. Die Katze macht feste Häufchen. Nur pupst sie hin und wieder und ihr kommt vor, da geht auch was festes mit raus. Kann das am Futter liegen? Soll man da über einen Futterwechsel nachdenken?


    Ich konnte ihr leider nicht wirklich etwas raten, weil ich mich mit Katzen einfach zu wenig auskenne.


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gutes Katzenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      wir haben unserer Katze(als wir noch eine hatten) Josera Emotion Cullinesse gegeben.
      Damit klappte die Verdauung optimal....Kein gepupse :D
      Auch noch empfehlen könnte ich aus erfahrung Sanabelle und Bozita.
      Gruß

    • Über die suche und auch im Katzen-Unterforum findest du da auch einiges zu ;)


      Ansonsten sei gesagt, das Nassfutter immer gesünder ist, als Trockenfutter! Katzen sollten gar keines bekommen!


      Guck mal bei http://www.savannahcats.de da steht ne ganze menge, bzw schick den Link deiner Freundin, denn in erster Linie sollte sie sich informieren, damit sie auch das warum begreift. :gut:

    • Hi,
      @ Lenniwish ja natürlich gabs dazu morgens und abends Dosen...sorry war gar nicht auf die Idee gekommen das es jemand anders machen könnte :headbash:
      Trockenfutter stand halt für Zwischendurch immer da,ansonsten gabs Applaws und ähnliches.
      Gruß

    • Aber wenn ich sage, dass Josera eine Alternive zu Royal Canin ist, mache ich nix falsch oder? Hab gerade selber geschaut - bei Josera Culinesse steht Geflügelfleischmehl an erster Stelle, bei Royal Canin Mais Indoor, danach Geflügelmehl.

    • Nee, aber wiegesagt Trockenfutter und gesunde Katzenernahrung sind aus diversesten gründen einfach nicht unter einen Hut zu bringen.


      Zb, Katzen trinken zuwenig, was Nieren- und blasenprobleme, bis hin zu Harnsteinen, nach sich zieht. Sie fressen um satt zu werden weit mehr als sie brauchen würden und werden zu dick, was zb. Diabetes und Gelenkprobleme verursacht.
      Auch für die Zähne ist Trofu Quatsch, da die meistens Katzen eh nicht kauen und wenn dann die Krümel an den Zähnen kleben und noch zu Belägen führen.
      Weiter geht's mit Allergien, bevorzugt aufs Getreide im Trofu.
      Usw.


      Als TAH und sehe ich täglich die Folgen von Trofu. Darum bin ich da inzwischen vielleicht ein bisschen dogmatisch :roll: Bei uns wird es gar nicht mehr empfohlen.


      Also, wenn du sie irgendwie überzeugen kannst, streicht das Trofu ersatzlos. =) es ist in jedem Fall im Sinne der Katze.

    • Ich glaube, das käme für sie eher nicht in Frage. Die Katze sieht auch total fit aus, ist schlank. Aber ich werd's ihr ausrichten. Danke.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!