Ständiges schlecken - Zahnprobleme?

• Hey ihr Lieben,

Mein Hund schleckt ca seit 2 Wochen (meistens Nachts) ins Leere, also sie schleckt nix ab oder so. Sie ist 8 Jahre alt. Kann es sein das sie Zahnschmerzen/Zahnstein oder Ähnliches hat.
    Oder ist es ganz was anderes?
    Seit 2 Tagen fällt mir auch übler Mundgeruch auf, das hat sie sonst nie.
    Vielleicht kann mir jemand helfen?!

Vielen Dank schon mal.

Janina + Moesha

• Mein Mailo hat das auch eine ganze Zeit lang gemacht, immer in der Nacht, bei ihm lag es am Sodbrennen, und hatte auch Mundpups :muede: Haben dann Tabletten bekommen, weiss den Namen leider nicht mehr, ca 4 Wochen und seitdem ist das Problem weg.

• Als meiner so viel rumgeschleckt hat, hatte er Halsweh - da hat er zusätzlich auch viel Gras/Erde gefressen und oft geschluckt.
    Der Mundgeruch könnte aber tatsächlich auf was mit den Zähnen hindeuten, ist beim menschen ja auch so, dass der kaputte Zahn dann stinkt...
    Aber wirklich beantworten kanns natürlich nur der TA.

• Zitat

Mein Mailo hat das auch eine ganze Zeit lang gemacht, immer in der Nacht, bei ihm lag es am Sodbrennen, und hatte auch Mundpups :muede: Haben dann Tabletten bekommen, weiss den Namen leider nicht mehr, ca 4 Wochen und seitdem ist das Problem weg.

Mundpups :lachtot: geh leck ich brech zusammen :rollsmile:

Ja am Telefon hat mein TA schon gemeint das es Magen liegen kann, da sie durch ihre HD Previcox bekommen hat und sie darauf Durchfall und Kotze bekommen hat über mehrere Tage. Vielleicht sind das dann noch die letzten Spuren davon...?!
    Die Tabl. bekommt sie auf jeden Fall nicht mehr seit 3 Wochen..

Hmm.. Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten :smile:

• Das kann gut sein das es noch von den Tabletten kommt. Du kannst es ja mal mit Heilerde versuchen, das beruhigt auch den Magen.Ich habe das mal als Kur gemacht, 3 Wochen lang täglich einen Esslöffel mit Joghurt vermischen, am besten so ca 2 Std nach oder vor dem fressen =)

Gute Besserung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!