Futterodyssee, weil Kongteilchen verschluckt

• Edit//

Benni hat Hunger. :D
    Nach wie vor, saumäßigen. Der olle Bettelhund steht in der Küche oder neben mir oder meinem Mann, sobald er auch nur annähernd der Meinung ist, derjenige KÖNNTE ja essen haben. :rollsmile:

Ab morgen gibt es TC getreidefrei abends und den Rest LupoVet früh. Mal sehen, was sein Magen sagt. Das LupoVet gabs gestern auch zum Gassi gehen. N bisschen Suchspiele und Training, damit er mal was anderes macht, außer stupide rumlatschen. Rumtoben ist nicht, bis die Fäden gezogen sind.

Also weiterhin alles prima. Benni ist - bis auf die Narbe - ganz der Alte. Der Kragen bleibt seid 2 Nächte auch ab. Benni geht nicht ran und leckt auch nicht. Wenn wir beide nicht da sind, kommt bis Freitag der Kragen immermal dran, zur Sicherheit. Aber eigentlich ist es nicht nötig.

• Schön von euch zu lesen. Freut mich, dass es dem Benni so prima geht. :smile:

Aber: Böses Frauchen!! Wie kannst du den armen Hund nur so hungern lassen!? ;)

• So, Happy End. :D

Heute waren wir zum Fäden ziehen. Benni war ganz brav, ohne Maulkorb. Hat n bisschen gespeichelt und das wars. Bezahlt habe ich diemal nichts. Ich liebe diese Klinik. ;)
    1 Minute oder so hats gedauert, dann war Benni entlassen.
    Bisher gabs ja auch so kein Erbrechen mehr. Ich hoffe, dass es so bleibt.

• :hust:
    nächstes Mal bin ich nicht so vorlaut von wegen gute Heilung.

Der doofe Wuffel ist gestern früh einer Katze nach und aus dem angeblich komplett umzäunten Gelände meiner Tante abgehauen. Kam zum Glück gleich zurück, aber hat sich beim durchrennen unter Zaun und durchs Gebüsch n Kratzer am Bauch geholt. Ist ja nicht schlimm, wenns nicht genau über die Narbe gegangen wäre. War wirklich nur ein winziger Kratzer, sieht man heute schon garnet mehr, aber es sieht an einer Stelle jetzt etwas nach Eiter aus. Wie ein dicker gelber Pickel.
    Habs jetzt erstmal mit Bepanthen eingecremt und beobachte es ein bis zwei Tage. Wenns schlimmer wird ruf ich mal in der Klinik an.

• So, ich mal wieder...

War heute abend nochmal in der Tierklinik. Nachdem Anfang und Ende der Narbe 1 Tag gesifft, 1 Tag trocken, 1 Tag gesifft, 1 Tag trocken etc. hat wars mir nun zu doof und ich habe heute nochmal in der Klinik angerufen und bin vorhin vorbei (konnte mir nun echt nicht mehr vorstellen, dass von so nem kaum sichtbaren Kratzer die ganze Narbe suppt).
    Ende vom Lied: Der TA hat Anfang und Ende der Narbe mit einem Skalpell angeritzt, mit ner Pinzette echt derb drin rumgewühlt und noch 2 Stück Fadenrest gefunden.
    Er meinte, dass meist Fadenreste in der Wunde bleiben, diese aber fast immer problemlos vom Körper zersetzt/absorbiert/etc. werden. Bei Benni eben nicht. Und wenn es in 1 Woche noch immer suppt, dann muss ich nochmal hin und er wühlt noch ein wenig weiter. Aber gefunden hat er heute keine Fäden mehr.

Wir waren gestern 2h im Wald toben, dass war wohl ein wenig viel auf einmal (seid der OP und den fast 3 Monaten Fett- und Muskelabbau muss Wuffel ja erstmal wieder richtig zu kräften kommen). Bisher bin ich immer max. 1h gelaufen. Benni ist auf jeden Fall jetzt immernoch platt und hat deswegen vorhin beim Tierarzt nichtmal Lust gehabt, zu knurren. Er lag nur da und hat nach hinten geschielt. :D
    Also extremst lieber Wuffel heute, der TA war selber überrascht. :roll:

Dafür ist er so in Panik aus der Praxis, dass mir fast die Leine aus der Hand geflutscht ist. Rein wollte er auch nicht in die Praxis. :hust:

So, dann warten wir mal weiter ab, was passiert.

• Hallo.
    Bonny hatte von dem roten Kong auch den obeneren Ring am Wickel und fast abgeknabbert. Ich habe ihn jetzt abgeschnitten. Gut, das ich durch euren Fall vorgewarnt war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!