Futterodyssee, weil Kongteilchen verschluckt
-
-
Gekocht erstmal, da Benni in roh nicht geübt ist.
Wenn er es gekocht über längere Zeit verträgt, dann in Absprache mit dem Doc langsam auf roh umstellen. Und Kartoffel ganz weich kochen, dann kann Hundi sie am besten verwerten.
Liebe Grüsse und Gute-Besserungswuschler an Benni,
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke an euch ^^
Das dachte ich mir schon, mit dem gekocht. An roh ist er ja nicht mehr gewöhnt. das gabs ja schonmal n jahr.Und das gekochte Hühnerfleisch mit Reis vor 3 Wochen hat er ja auch super vertragen.
-
Denkst Du dran, wirklich nichts ausser die beiden Komponenten füttern? Also wirklich kein Lecker in ieiner Form?
Birgit
-
Jop. Das ist klar. Ich habe auch seid fast 2 Wochen nur seon Trockenfutter gefüttert um alles andere auszuschließen. Sonst gab es immermal ne Banane oder n Stück Apfel (da steht er drauf). Aber die nächsten 2 Wochen gibt es nur Kartoffel und Pferd und ich hoffe, dass sich in der Zeit auf dem Rötgen/Ultraschallbild ne Besserung zeigt.
Der TA meinte, das "schlimmste" was er haben könnte wäre eine Autoimmunkrankheit, so dass er bis an sein lebensende Kortison bekommen müsse. Ich hoffe mal, dass sich das nicht bewahrheitet.
-
-
-
Jaaa, Conny, nur wenn Benni auf den Rest wieder reagiert?
Die Zusammensetzung ist ja:
ZitatFrisches Pferdefleisch, Süßkartoffeln, Kartoffelprotein, Pferdefett, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Immutop (Topinambur-Konzentrat), Aronia, Holunderbeeren, schwarze Johannisbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Löwenzahn, Taurin, Lysin, Mineralien und Vitamine
quelle: http://www.wolfsblut.com/hundefutter_wide_plain.php
und gefüttert werden soll die Ausschlussdiät mit Pferd und Kartoffel. Ohne weitere Zusätze.
-
Seid Freitag bekommt ja Benni LupoVet IBDerma, da ist ja auch nicht viel drin sozusagen. Aber er erbricht ja trotzdem. Auch wenn ich mir einbilde, dass es besser wird bzw. weniger.
Deswegen MUSS die Ausschlussdiät nun her. -
Zitat
Jaaa, Conny, nur wenn Benni auf den Rest wieder reagiert?
Die Zusammensetzung ist ja:
quelle: http://www.wolfsblut.com/hundefutter_wide_plain.php
und gefüttert werden soll die Ausschlussdiät mit Pferd und Kartoffel. Ohne weitere Zusätze.
Upsdas hab ich gar nicht bedacht!
Sorry! -
So, da bin ich wieder...
Habe heute bei Nohra Pferdefleischhack geholt. Kartoffeln und Hack gekocht und vor ca. 30 min dann gefüttert. Benni hat sich völlig verhungert draufgestürzt und alles restlos leergefressen. Habe ihm natürlich n bissel weniger gegeben, als er tatsächlich pro Mahlzeit bekommen sollte.
Danach hat er etwa 15min später die Ohren nach hinten gelegt und die Leftzen gekräuselt, ein für ihn typisches Anzeichen, dass er gleich erbricht (hat er ja seid 3 Tagen nicht mehr). Ich habe sofort angefangen, ihn zu streicheln und zu massieren und nun liegt er hier auf der Couch, völlig groggy und zittert in unreglmäßigen AbständenIch hoffe, dass Futter bleibt drin und er verträgt es. Jede zu schnelle oder eifrige Bewegung wird sofort mit Schmatzen kommentiert. Also gut gehts im nicht.
Sein Allgemeinzustand heute ist sowieso eher bescheiden. Eventuell, weil das höher dosierte Kortison (Spritze) vom Mittwoch seine Wirkung verliert? Die Tabletten sind ja sehr niedrig. Er hat von Mittwoch auf heute stark abgebaut, allerdings erbricht er nicht und es geht ihm auch nicht so schlecht, wie damals, als ich Samstag zum Notarzt bin bzw. 2 Wochen später, als er auch völlig apathisch rumlag.Also drückt die Daumen, dass er die Nacht durchhält und das Futter drinbleibt.
-
Es kam gerade alles wieder raus...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!