Futterodyssee, weil Kongteilchen verschluckt
-
-
Du meine Güte - ernsthaft?
Hoffentlich hat das Alles nun ein Ende und Benni erholt sich gut. Wenigstens kennst du jetzt die Ursache.
Alles Liebe für den Stinker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futterodyssee, weil Kongteilchen verschluckt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Benni ist leider noch nicht daheim.
Gestern gabs Wasser zu trinken, hat er auch genommen.
Heute wird das Ganze mit Futter probiert. Wenn es drin bleibt darf er heute abend nach Hause.Für morgen nehme ich Urlaub, ab Donnerstag habe ich jemanden, der aufpasst und am Mittwoch ist meine Mama da. Wuffel muss da allerdings ca. 2h alleine klar kommen, bis mein Freund heim kommt.
Er ist es ja gewöhnt, die Wohnung ist "groß" genug, dass er mit der Halskrause nicht überall dranstößt.
Ach ist das doof, wenn Betreuung A,B,C und D ausfällt...aber bei 2h mache ich mir eigentlich keine Sorgen. -
Hallo.
Gut das jetzt der Grund für die Magenprobleme bekannt und entfernt wurde.
Bis Donnerstag sind es ja noch ein paar Tage, um sich an die Tüte zu gewöhnen, damit er dann alleine bleiben kann.
Gute Besserung für Benni. -
Da du heute arbeiten musst, ist das vielleicht sogar ganz gut, dass er heute noch in der Klinik ist, so dass du ihn da schonmal gut betreut weißt. Und den Rest bekommt ihr auch noch hin, ganz bestimmt.
Eine Frage hätte ich nun aber noch. Ich lese hier die ganze Zeit "Gut, dass nun die Ursache gefunden ist". Nicht, dass ich da anderer Meinung wäre, ich bin sehr froh, dass ihr nun endlich den Übeltäter gefunden habt und auch entfernen konntet. Aber wenn ich mich richtig erinnere, schriebst du ja, dass Benni schon immer Probleme mit Durchfall und Erbrechen hatte, oder? Dafür wäre das verschluckte Kongteil ja dann keine ERklärung, sondern nur für die aktuelle Verschlimmerung der Situation... Was vorher zu seinen MAgenproblemen geführt hat, wisst ihr aber noch nicht. Haben die Ärzte da noch irgendwelche Diagnostik in Planung?
Klar, erstmal hat nun seine aktuelle Gesundung absolute Priorität. Aber für irgendwann wärs vielleicht doch ganz gut, wenn ihr wüsstet, was ihm da so ständige Verdauungsprobleme bereitet...Ich wünsch Benni weiterhin eine gute Besserung!
Wie stehts eigentlich mit diesen Kauwurzeln von Torgas? Wären die was für ihn?
LG Henrike
-
Huhu,
Benni ist wieder da.Juhu!
15cm lange Narbe und den Rest Kong gabs gratis dazu. Puh wie der stinkt. Der ist echt schon anverdaut, grünlich und verschrumpelt. Aber wenn man weiß, was man vor sich hat, erkennt man es auch.
Der TA meinte mit nem Augenzwinkern, wir sollen doch den Rest stinkeKong und die Rechnung hinschicken zu denen. Vielleicht zahlen die aus Kulanz was. Schließlich wars der "unkaputtbare" Kong und auch noch unter Aufsicht.Nein, Spaß beiseite.
Benni hat sich bei der kompletten Klinik ins Herz geschlichen, hat sich beschmusen und bekraulen lassen. Fand ich toll. Morgen habe ich erstmal Urlaub, Mittwoch kommt meine Mama her und in der Mittagspause fahre ich heim, weil ich da nochmal zur Kontrolle hin soll. Und das will ich meiner Mama nicht zumuten. Benni sträubt sich ja komplett, wenn es in ein Wartezimmer geht.Und sie müsste ihn ja festhalten beim Spritze geben. Das hat sie ja auch noch nie gemacht. Das muss ja nun nicht sein.
Der TA meinte, ich kann schön matschige Kartoffeln verfüttern und das Pferdefleisch. Und dann nach und nach wieder Trockenfutter. Aber erstmal soll alles so klein wie möglich sein. Ist ja klar.
Nachdem wir 2 min über Benni geredet hatten, sprachen wir dann eine dreiviertel Stunde über das "Gesetz zum Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Tieren".
Er hat doch tatsächlich gemeint, dass er sich gerne als Zugpferd einspannen lässt und sämtliche thüringer Tierärzte anschreibt, dass sie sich weigern sollen, "Sokas" zu kastrieren. Find ich toll (auch wenn wir uns alle im Klaren darüber sind, dass das wenig bringt). Ist ja schließlich laut Gesetz verboten. Außerdem sollen wir das nächste Mal Bescheid sagen, wenn eine öffentliche Anhörung ist. Die letzte wurde ja totgeschwiegen und kaum jemand wusste davon.Zum Thema Futter: Der 2. TA meinte auch (mit einem Augenzwinkern zu uns als er einen anderen Patienten zu sich reingeholt hat) dass ja alles gut gelaufen ist aber wir ja die tatsächliche Ursache noch nicht gefunden haben.
Der 2. TA tippt ja auch eine Unverträglichkeit auf Futter. Aber das besprechen wir dann, wenns Benni wieder gut geht bzw. er komplett gesund ist. Bis dahin gibt es eh nur Hack-Püree, Matsche-Kartoffeln und n Klecks Naturjoghurt 4-5mal am Tag. -
-
Zitat
Wie stehts eigentlich mit diesen Kauwurzeln von Torgas? Wären die was für ihn?LG Henrike
Die hab ich vor ein paar Tagen für Henry gekauft, weil er ja keine Kausachen oder Knochen darf.
Er findet die ganz gut, nagt auch gerne mal dran rum, aber er bekommt da durchaus Krümel ab...
Wobei die ja nicht splittern soll und er spuckt die auch aus... -
Zitat
Der TA meinte mit nem Augenzwinkern, wir sollen doch den Rest stinkeKong und die Rechnung hinschicken zu denen. Vielleicht zahlen die aus Kulanz was. Schließlich wars der "unkaputtbare" Kong und auch noch unter Aufsicht.
Nein, Spaß beiseite.
Das war sicher ernst gemeint
Hast du schon mal was von "Produkthaftung" gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Produkthaftungsgesetz
Ich würde die Rechnung wirklich an den Hersteller schicken.Weiterhin gute Besserung.
-
Zitat
Das war sicher ernst gemeint
Hast du schon mal was von "Produkthaftung" gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Produkthaftungsgesetz
Ich würde die Rechnung wirklich an den Hersteller schicken.....und der wird Dir dann sagen, dass der Hund den oberen Ring sicher nicht binnen 2 Minuten abgenagt hat, sondern dass der nach und nach gelockert wurde und Du dem Hund das Teil schon hättest wegnehmen müssen, als ersichtlich wurde, dass er den irgendwann abbekommt...
Also gleich bei der ersten sichtbaren Beschädigung...
Alles andere wäre Leichtsinn, fahrlässig oder was auch immer und selber Schuld -
Genauso ist es. Benni hat immerhin 1 Jahr gebraucht um den obersten Ring abzukauen. Normalerweise habe ich den immer abgerissen, sobald ich festgestellt habe, dass er abgeht. Diesmal eben nicht. Also selbst schuld.
Benni hat die Nacht mit Halskrause recht gut überstanden. Aber bei jedem umdrehen ist er an der Wand langgerutscht. Zudem macht er ständig die Türen zu, weil er raus will und mit dem Teil schön die Tür zudrückt. Aber zumindest kann er damit (umständlich) trinken. Da muss ich mir deswegen keine Gedanken machen.
Die Krause ist jetzt wieder ab und das Pferdefleisch wird gerade warm und Benni hat einfach nur Hunger.
Und das was er jetzt bekommt ist gerade was für den hohlen Zahn. -
Na, wenigstens kann/darf/mag er nun wieder essen und es bleibt hoffentlich auch drin
Es gibt doch Alternativen zum Trichter, so weiche Ringe, sehen aus wie ein Schwimmreifen....
Die machen zumindest keine Geräusche, wenn er damit an der Wand langschrabbt . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!