-
-
Hallo an alle , heute mal kein schönes Thema. Gestern ist die Mutti meiner Schwiegertochter von einem Hund gebissen worden.
Ohne Vorwarnung(knurren ) ging er auf sie los. biss ihr in die Wade. Beide Reiszähne steckten tief im Bein. kein schöner Anblick.
Sie war bei Verwandschaft zu Besuch.schon oft hat der Hund sie angeknurrt und geschnappt und trotzdem sperrt der Hundehalter den "Köter " nicht ein. Dazu ist auch zu sagen das sich niemand um den Hund kümmert. Er hat keiner Erziehung genossen und ist den ganzen Tag auf sich allein gestellt.
Meine Frage: Wie kann man dagegen vorgehen. Es wird Zeit denn der Hund geht nun auch auf die Enkel ( 10J.und 4J ) los.
ich bitte um dringende Hilfe !!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dringend!! Wenn Menschen angegriffen werden !!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nur kurz zum Hund- er ist NICHT ohne Vorwarnung auf die Mutti los- er hat doch oft genug vorher gewarnt und trotzdem ist sie ihm wieder vor die Nase gelaufen- für den hund gab es wohl genug Warnungen, daher mussten Konsequenzen(beißen) folgen...
Was man tun kann? Ordnungsamt? Vet Amt? Polizei?
Der "Köter" kann am allerwenigsten dazu, der Hund ist einfach nicht gut erzogen, bzw auf seine SIgnale wird nicht eingegangen... -
In erster Linie sollte man doch mit den Hundehaltern sprechen und ihnen deutlich aufzeigen, daß es nicht sein darf, daß der Hund Menschen beißt und jetzt auch noch die Kinder bedroht.
Entweder es kommt ein Trainer ins Haus und es wird mit dem Hund gearbeitet, oder aber der Gang ins Tierheim sollte in Erwägung gezogen werden.
Auch Konsequenzen gegenüber den Haltern sollten ausgesprochen werden. Anzeige, Ordnungsamt usw.
Andernfalls würde ich die Hundehalter meiden, dort nicht mehr zu Besuch kommen und es auch den Kindern verbieten
-
Nicht mehr dahin gehen...
-
sucht euch einen kompetenten trainer, das ist das einzige was helfen kann. ferndiagnosen via forum halte ich für sehr gefählich in so einer situation.
bis der tariner kommen kann, muss der hund gesichert werden (maulkorb).ich habe die tendenz meinem vorschreiber zu zu stimmen (soweit man das alles von der ferne bewerten kann). der hund hat eindeutige signale gegeben, schon zu diesem zeitpunkt bestand handlungsbedarf!
-
-
Zitat
sucht euch einen kompetenten trainer, das ist das einzige was helfen kann. ferndiagnosen via forum halte ich für sehr gefählich in so einer situation.
bis der tariner kommen kann, muss der hund gesichert werden (maulkorb).ich habe die tendenz meinem vorschreiber zu zu stimmen (soweit man das alles von der ferne bewerten kann). der hund hat eindeutige signale gegeben, schon zu diesem zeitpunkt bestand handlungsbedarf!
Du hast aber schon gelesen, daß das nicht der Hund der TS ist
-
@Odilein
Bei einem deratigen Fall muss das Ordnungsamt eingeschaltet werden.Mich wundert dass dies nicht schon durch das Krankenhaus bzw. Arzt erfolgt ist, denn wenn ich mich nicht irre dann sind derartige Vorfälle mittlerweile Meldpflichtig.
Kann aber auch sein das er nur für bestimmte Fälle gilt aber trotz allem muss hier sofort etwas passieren, Ausbildung hin oder her, das kommt danach und nicht erst wenn noch schlimmeres passiert.
-
Leider kommt es bei solchen Hundeerziehungsstreitigkeiten oft zu sehr unschönen Familienzwist...kenne ich leider auch nur zu gut.
Anzeigen?...bei Familienangehörigen?...oje...Da hilft einfach nur Bedenken zu äußern das es nochmal passieren könnte und ablehnen nochmal dort aufzutauchen ,solange der HH nichts unternimmt zb. Hund solange wegsperren ect.
Meistens ist es so das diese HH gar nichts darauf halten einen Hundetrainer aufzusuchen...
-
Was mir dazu gerade so einfällt. Ist der Hund gesund? Weil: der mittlerweile erlöste Hund von einem Kollegen war auch immer mal wieder gegen seine Familie unberechenbar und das wirklich ohne vorherige Zeichen. Gut der Hund war nie so ganz "sauber" (Hund aus dem Tierschutz und galt als unvermittelbar und sollte vom Tierschutz schon eingeschläfert werden) da der Hund später krebs hatte, hatte man vermutet das sich vielleicht metastasen im Kopf gebilden hatten und er deshalb so reagierte.
Nur so ne Theorie. -
Zitat
@Odilein
Bei einem deratigen Fall muss das Ordnungsamt eingeschaltet werden.Och nee...warum gleich sofort der Schrei nach Behoerden? Wie waere es einfach mal mit den Haltern eine Unterhaltung fuehren und versuchen das Problem privat anzugehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!