Dringend!! Wenn Menschen angegriffen werden !!!

• Zitat

Du hast aber schon gelesen, daß das nicht der Hund der TS ist :???:

oh, da hab ich etwas missverstanden. ich dachte es wäre der hund der schwiegermutter....beitag bitte ignorieren :ops:

• Zitat

Och nee...warum gleich sofort der Schrei nach Behoerden? Wie waere es einfach mal mit den Haltern eine Unterhaltung fuehren und versuchen das Problem privat anzugehen?

So wie ich das gelesen und verstanden habe scheint es dort wohl nicht zu funktionieren, wie beispielsweise nicht einmal den Hund einsperren wollen.

Wie lange soll man denn warten? :???:

Bis eins der Kinder dran ist?

Aber dann ist das Geschrei wieder groß wie bei „vielen“ Fällen aus der Vergangenheit.

• Zitat

Meine Frage: Wie kann man dagegen vorgehen. Es wird Zeit denn der Hund geht nun auch auf die Enkel ( 10J.und 4J ) los.

Irgendwie verstehe ich nicht, worauf sich die Frage bezieht.

Wie kann man dagegen vorgehen, dass der Hund beißt?
    Dass die Halter ihn nicht sichern?
    Dass der Hund aus dem Haushalt kommt, weil es ihm dort scheinbar nicht gut geht?

Das wären dann ja verschiedene Änsätze.

Liebe Grüße

• Und was bringt das?

Der Hund von nahen Verwandten hat oft meinen Sohn gekniffen und zugeschnappt...hätte ich hier das OA gerufen, wäre die Familie entzweit und die Halter totunglücklich geworden...und das deswegen das man unbedingt sein Recht einfordern will?

...ja der Hund ist auch nicht erzogen außerdem ein Hütehund (beim Verlassen der Wohnung hat er einen angegriffen)...ja mei ,dann kann man eben mal SAGEN, das man Angst hat oder eben nicht mehr hingehen solange nichts unternommen wird.

• @ Odilein

hast du das alles selbst gesehen, oder nur vom hörensagen :???:

• Zitat

Mich wundert dass dies nicht schon durch das Krankenhaus bzw. Arzt erfolgt ist, denn wenn ich mich nicht irre dann sind derartige Vorfälle mittlerweile Meldpflichtig.

Nein das stimmt definitiv nicht!
    Krankenhäuser müssen nur Stich- und Schussverletzungen melden.
    Mein Hund hat im Januar jemandem das Ohr "amputiert", als ich mit ihm (also mit dem Patienten) im Kranklenhaus war, hab ich nachgefragt und es gab die Aussage, das Hundebisse nicht gemeldet werden müssen und auch nicht werden.
    Wenn, muss das der Gebissene selber machen.

• Kann mir mal jemand die Verwandschaftsverhältnisse aufmalen?

Sind die Enkel der Mutter der Schwiegertochter (???) nun Kinder, die im selben Haushalt leben, wie der Hund?

Denn, wenn, sind sie natürlich sehr gefährdet.
    Da würde ich es auch nicht beim mahnend erhobenen Zeigefinger belassen, sondern ein wenig sehr energisch werden, dass da dringend was passieren muss.
    Und nicht eher Ruhe geben, bis ein Hundetrainer involviert ist.

An Stelle der Gebissenen würde ich schlicht und ergreifend nicht mehr hingehen, solange ich kein Pfadfinder-Ehrenwort habe, dass der Hund während meiner Anwesenheit gesichert ist und auch sonst geeignete Maßnahmen laufen, dass sich an der Situation etwas ändert.

LG, Chris

• Zitat

Nein das stimmt definitiv nicht!
    Krankenhäuser müssen nur Stich- und Schussverletzungen melden.
    Mein Hund hat im Januar jemandem das Ohr "amputiert", als ich mit ihm (also mit dem Patienten) im Kranklenhaus war, hab ich nachgefragt und es gab die Aussage, das Hundebisse nicht gemeldet werden müssen und auch nicht werden.
    Wenn, muss das der Gebissene selber machen.

Wow,wie das?

• Zitat

Nur kurz zum Hund- er ist NICHT ohne Vorwarnung auf die Mutti los- er hat doch oft genug vorher gewarnt und trotzdem ist sie ihm wieder vor die Nase gelaufen- für den hund gab es wohl genug Warnungen, daher mussten Konsequenzen(beißen) folgen...

:???: Woher nimmst du diese Infos ? warum ist die gebissene "schuld" (?) ? Woher weißt du dass die Mutti dem hund vor die Nase gelaufen ist ?
    Nimmst du dieses Wissen aus dem kurzen Einganspost ?
    Respekt - aus solch einem kurzen Text schlussfolgern, dass die Gebissene selber schuld ist, grenzt an Wahrsagerei ;)

• Ich habe nicht gesagt, dass sie schuld ist- Schuld ist der HH logischerweise. Aus Hundesicht ist die Mutti schuld, da sie ihm wieder vor die Nase gelaufen ist, so meinte ich das ;)

Dass der Hund nicht ohne Vorwarnung gebissen hat entnehme ich dem kurzen Post, da gesagt wurde, dass der Hund die Mutti vorher immer schon angeknurrt etc. hat...

netter Tonfall hier :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!