Papiere für die Welpen
-
-
Ich finde das so traurig. So ein Rassehund ist für viele Menschen eben Statussymbol. Da läuft vielleicht "Ein Hund namens Beethoven" im Kino und plötzlich braucht man einen Bernhardiner. Ist je gerade so in. Oder der Nachbar mit dem schicken Auto von nebenan hat jetzt auch noch einen Golden Retriever. So einen will man selbst natürlich auch gern haben!
Nun schaut man sich nach so einem Hund um und hat die Wahl zwischen einem Hund vom Polenmarkt für 150 € und einem Hund vom Züchter für 1500 €. Tja, nimmt man den billigeren, warum so viel Geld ausgeben? Es ist ein Golden Retriever, es sieht aus wie ein Golden Retriever, und er ist ein Schnäppchen, toll!Als ich mich für einen Labrador entschieden habe, hab ich mich vorher informiert. Ich habe für einen Kauf so 1000-1500 € eingeplant und dafür lange gearbeitet und gespart. Unsere Züchterin ist nicht im VDH - ja ja, ich weiß, Todsünde, aber sie sagt, sie will nichts mit einem Verein zu tun haben, der Krankheiten und Missbildungen in der Zucht zulässt - dafür arbeitet sie mit einem anderen Verein zusammen und züchtet nach FCI-Standard. Den Opa meines Hundes besitzt sie selbst und dessen Züchterin hat den Vater (also den Uropa von meinem Othello) sogar aus Kanada geholt, hat einen riesen Aufwand betrieben, um den besten Hund mit den für ihre Zucht geeignetsten Eigenschaften und Merkmalen zu bekommen. In Othellos Stammbaum finden sich ua Champions aus Belgien und weiß der Kuckuck was noch alles.
Wenn ich das so im Bekanntenkreis erzähle, werde ich oft belächelt. Wofür braucht denn ein Hund einen Stammbaum? Warum gibt man so viel Geld für so ein Stück Papier aus?
Nun, ich habe lieber einen "teuren" Hund mit Papieren zu Hause, von dem ich weiß, dass er wesensfest und gesund ist, als alle naselang zum Tierarzt zu rennen und ein Tier zu haben, dass sich mit irgendwas quält. Übrigens verdient unsere Züchterin an den Hunden auch nichts und hat selbst erklärt, dass man von der Zucht allein, wenn man sie seriös betreibt, nicht leben kann.Aber wenn ich mir hier so alles durchlese (und ich hab mich jetzt durch den kompletten Thread gekämpft), dann sollte ich vielleicht doch noch mal mit den Besitzern von Othellos schwarzer Labbifreundin sprechen? Die Dame ist nur zwei Wochen älter als er und die beiden wären so ein schönes Paar!
Ehrlich, so Posts wie die von der TE könnten von meiner Schwester stammen. Die wollte sich letztes Jahr unbedingt einen Welpen zulegen, "ein Mischling mit Papieren!" Zum Glück hat der Vermieter einen Riegel vorgeschoben und Hunde strikt verboten.
Na ja, so ein Impfausweis ist ja irgendwie auch aus Papier. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tinks, oft gerät ein bestimmter Hundetyp in den Fokus, eben weil ein Film, eine Serie mit ihm läuft.
Und ganz schnell kommen dann ganz merkwürdige Leutz darauf, eben diesen Hund zu "züchten" weil der gerade gefragt ist.
Ich entsinn mich an die Anfänge von "Hier kommt Kalle", mit Schaudern.
Plötzlich gab es unendlich viele Jacks und Parson. Schon mal einen gedackelten Jack gesehen? Es gab davon viele hier auf der Ecke.
Tja, und dann flog iwo in NRW ein Jack über`n Zaun, eigentlich ein ganzer Wurf- mit Missbildungen an der Wirbelsäule.
Leider waren die Tiere ab Taille gelähmt, inkontinent und bewegungsunfähig in den Hinterläufen.
Ein Hobbyzüchter hatte seinen danebengegangen Wurf entsorgt...
Einer Grund, weshalb ich den nächsten PRT beim Züchter kaufen werde.
Einer von vielen. Denn damit eine Rasse gesund überlebt, brauchts vernünftige planvolle Zucht.
In DE werden jährlich ungefähr 20.000 Goldies verkauft. 2.500 stammen aus dem VDH. Bleiben 17.500 Goldies über, deren Zucht über Dissidenz, Hobby oder Polen lief....
Hunde, deren Wesen und Anlagen vielleicht nicht stimmig ist, Hunde mit kritischer Gesundheit.
Zahlen, die nachdenklich machen sollten.
-
Herrlich, wie man hier zerrissen wird, sobald man ankündigt, das Forum zu verlassen. Rein theoretisch ist dieser Account schon futsch, aber das kann anscheinend was dauern, bis es tatsächlich so ist.
So lange kann ich ja noch munter Fragen beantworten, auf die hier einige so brennen. Ein böses Tierquäler Exemplar wie mich gibt es wohl nicht alle Tage... Es liest sich so, als hätten wir an jeder Ecke Tierschützer in Deutschland. Schade, dass es in der Realität anders aussieht.Ich bin 16 Jahre alt, sprich: der Hundekauf liegt nicht allein in meinen Händen. Es ist richtig, dass hier bald ein Labrador (ein VERMEHRER Labrador) einziehen wird. Was meine Erfahrung mit Hunden angeht... meine Tante hat auch einen Labrador (einen VERMEHRER Labrador) der inzwischen 14 Jahre alt ist. Als wir (bzw. meine Eltern) uns vor 10 Jahren dann auch für einen Hund entschieden haben, fiel die Wahl durch meine Tante geprägt auch auf einen Labrador. Lucky ist mit fast 10 Jahren gestorben, das ist 2 Monate her. Sonstige Erfahrungen... hm... durch Lucky haben wir natürlich viele andere Hundebesitzer kennengelernt, die hier in der Umgebung wohnen. Manche hatten ihren besten Freund vom Vermehrer, manche nicht. Wenn noch mehr Fragen bezüglich einer Biographie oder so auftauchen sollten, immer her damit. Ich kann auch gerne noch ein paar Kontakte zur Achse des Bösen vermitteln. Wir kaufen TroFu und lassen den Hund im Bett schlafen, pfui.
Ich weiß gar nicht warum ich das hier jetzt noch schreibe. Für 90% bin ich bzw. meine Familie doch jetzt schon der letzte Dreck, nur weil Wauwau nicht vom Züchter kommt - meine Meinung dazu liest man auf den Seiten davor.
Es hat keinen Sinn, ganz ehrlich. Ich hoffe wenigstens einige konnten ihr Ego mit Posts in diesem Thread pushen, einen anderen Zweck sehe ich nicht mehr. Es wurde bereits alles gesagt und am besten belässt man es dabei.
-
Zitat
Herrlich, wie man hier zerrissen wird, sobald man ankündigt, das Forum zu verlassen.
Zerrissen? Dir wurden aufgrund Deiner Aussagen zu Zucht, Vermehrung usw. Fragen gestellt, die Du aber nicht beantworten konntest und daher anscheinend lieber den Rückzug antrittst. So ist das leider oft bei Menschen, denen die Argumente fehlen.
Ein Argument PRO Vermehrer ist ein Labrador, der gerade mal 10 Jahre alt wurde, sicher nicht.
-
Zitat
Ein Argument PRO Vermehrer ist ein Labrador, der gerade mal 10 Jahre alt wurde, sicher nicht.
Wie feinfühlih manche Leute doch sind.
Ich hoffe deinen Tieren geht es besser. Denn mit Leuten wie dir will ich echt nichts zu tun haben.
Das war mein absolut letzter Post in diesem Forum, sonst wird es nämlich schnell persönlich.
-
-
Zitat
Herrlich, wie man hier zerrissen wird, sobald man ankündigt, das Forum zu verlassen. Rein theoretisch ist dieser Account schon futsch, aber das kann anscheinend was dauern, bis es tatsächlich so ist.
So lange kann ich ja noch munter Fragen beantworten, auf die hier einige so brennen. Ein böses Tierquäler Exemplar wie mich gibt es wohl nicht alle Tage... Es liest sich so, als hätten wir an jeder Ecke Tierschützer in Deutschland. Schade, dass es in der Realität anders aussieht.Ich bin 16 Jahre alt, sprich: der Hundekauf liegt nicht allein in meinen Händen. Es ist richtig, dass hier bald ein Labrador (ein VERMEHRER Labrador) einziehen wird. Was meine Erfahrung mit Hunden angeht... meine Tante hat auch einen Labrador (einen VERMEHRER Labrador) der inzwischen 14 Jahre alt ist. Als wir (bzw. meine Eltern) uns vor 10 Jahren dann auch für einen Hund entschieden haben, fiel die Wahl durch meine Tante geprägt auch auf einen Labrador. Lucky ist mit fast 10 Jahren gestorben, das ist 2 Monate her. Sonstige Erfahrungen... hm... durch Lucky haben wir natürlich viele andere Hundebesitzer kennengelernt, die hier in der Umgebung wohnen. Manche hatten ihren besten Freund vom Vermehrer, manche nicht. Wenn noch mehr Fragen bezüglich einer Biographie oder so auftauchen sollten, immer her damit. Ich kann auch gerne noch ein paar Kontakte zur Achse des Bösen vermitteln. Wir kaufen TroFu und lassen den Hund im Bett schlafen, pfui.
Ich weiß gar nicht warum ich das hier jetzt noch schreibe. Für 90% bin ich bzw. meine Familie doch jetzt schon der letzte Dreck, nur weil Wauwau nicht vom Züchter kommt - meine Meinung dazu liest man auf den Seiten davor.
Es hat keinen Sinn, ganz ehrlich. Ich hoffe wenigstens einige konnten ihr Ego mit Posts in diesem Thread pushen, einen anderen Zweck sehe ich nicht mehr. Es wurde bereits alles gesagt und am besten belässt man es dabei.
Dir sind ganz viele Fragen gestellt worden Nero. Wenn es nicht allzu viel Mühe macht, dann wären Antworten recht nett.
Weißt Du, es gibt hier etliche User in den Forum, die sind in etwa gleich alt teilweise aber jünger als Du, die haben mehr auf der Pfanne.
Du bist nur eine keifige 16-jährige ohne Argumente und mit, dank Sommerferien, zuviel Tagesfreizeit.
-
Zitat
Wie feinfühlih manche Leute doch sind.
Ich hoffe deinen Tieren geht es besser.
Das ist halt so mit Vermehrer-Hunden.
Meine Hündin wurde auch nur 4 Jahre alt. Sie stammte sicher auch von einem Vermehrer, nur habe ich dem Menschen halt kein Geld für seine Dummheit in den Rachen geschoben, sondern den Tierschutz unterstützt, über den Diana zu uns kam.Ansonsten DANKE Abessinierin: Dein letzter Satz ist absolut zutreffend
-
Mensch....Sie ist 16 und sicherlich fällt Ihre Familie die letztendliche Kaufentscheidung. Soll Sie jetzt aufhören sich über Ihren Hund zu freuen? Wie war das bei euch mit 16? Hättet Ihr gesagt Mama Papa ich will nix mit dem Hund zu tun haben, weil es ist ein Nicht-VDH-Hund und die im Dogforum haben gesagt Ihr unterstützt mit dem Kauf bei eurer bekannten ein böswilliges Vermehrer Netzwerk aus Osteuropa?!
@ Tinks dein Hund ist, da nicht VDH-Zucht streng genommen auch ein Vermehrerhund genau wie meiner egal ob unsere Hunde aus anderen Vereinen stammen und egal ob Sie genauso teuer waren da musste ich mich auch belehren lassen ;-) Trotzdem liebe ich meinen Vermehrer-Modehund-Weimi. -
Zitat
Das war mein absolut letzter Post in diesem Forum,
das ist doch mal eine aussage, ich hoffe, es bleibt dabei.
-
Zitat
Mensch....Sie ist 16 und sicherlich fällt Ihre Familie die letztendliche Kaufentscheidung. Soll Sie jetzt aufhören sich über Ihren Hund zu freuen? Wie war das bei euch mit 16? Hättet Ihr gesagt Mama Papa ich will nix mit dem Hund zu tun haben, weil es ist ein Nicht-VDH-Hund und die im Dogforum haben gesagt Ihr unterstützt mit dem Kauf bei eurer bekannten ein böswilliges Vermehrer Netzwerk aus Osteuropa?!
@ Tinks dein Hund ist, da nicht VDH-Zucht streng genommen auch ein Vermehrerhund genau wie meiner egal ob unsere Hunde aus anderen Vereinen stammen und egal ob Sie genauso teuer waren da musste ich mich auch belehren lassen ;-) Trotzdem liebe ich meinen Vermehrer-Modehund-Weimi.Höfliche Frage: Wäre es genehmer, den fragenden TS zu besseren Wissens zu Hunde mit unklaren Wesen, Anlagen und Gesundheit zu raten. Nur um des lieben Friedens willen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!