Papiere für die Welpen

• nein so war das nicht gemeint mit dem "Geld machen" aber man kann sagen was man will, es gibt trotzdem noch genug die diese Vorstellung definitiv haben und trotzdem anerkannte Züchter sind....da sollte man die Augen nicht zu machen :(

ich will mich ums Geld drücken? nur weil ich mal gefragt hab was es kostet? :rollsmile: Das Geld und die Kosten sind hier nämlich das kleinste "Problem" aber naja...

Die Fragen und Gedanken die mittlerweile alle genannt wurden, sind mir schon öfters durch den Kopf gegangen - so ganz ohne Vorgedanken hab ich hier wirklich nicht angefragt....

@ Doris
    Logisch bin ich auch dagegen Hunde sinnlos zu vermehren aber was sollen denn diese Aktionen wo Hunde von sonst wo her eingeflogen werden (man bedenke auch die Strapazen des Fluges und so weiter), und das sind ja nun weiß Gott nicht wenig - ist das denn nicht etwa genau so schlimm wie Leute die sinnlos Welpen in die Welt setzen? Und das ganze noch als TierSCHUTZ zu verkaufen ist natürlich alles andere als schön - für die vielen deutschen Hunde die irgendwo versauern interessiert man sich nicht aber hauptsache schöne neue Welpen aus Spanien usw. nach Deutschland holen....zumal ja auch immer wieder angesprochen wird dass es in Deutschland schon genug Züchter gibt....na nee is klar :(

Ich weiß dass meine Hündin gesundheitlich in Ordnung ist, das steht hier nicht zur Diskussion

Es ist leider immer wieder erschreckend wie schnell man als "Neuer" von anderen angefeindet wird, obwohl man doch nur eine einfache Info haben wollte...echt schade...

• Du kommst mit der Kritik nicht klar?

Dann lass das mit dem Vermehren besser sein, denn Du wirst Dich mit noch viel mehr Kritik auseinandersetzen müssen, wenn die Welpen da sind.

Es ist übrigens wenig überzeugend, wenn man mit dem Finger auf andere "böse" Umstände zeigen muss, um sich selbst in einem guten Licht stehen zu lassen. Überzeug uns doch, indem Du uns nachvollziehbar erklärst, warum Deine Hündin jetzt Welpen bekommen soll.

Viele Grüße
    Corinna

• Du weißt, dass deine Hundin gesund ist?
    Woher? Du warst tatsächlich mit deiner Hündin bei den verschiedenen Gutachtern? Nur mal so?
    Und wenn die doch angeblich die Rasse so am Herzen liegt, warum stehen dann diese Ergebnisse nicht dem Züchter der Hündin und den anderen Züchtern des Vereins zur Verfügung?
    Und wie sieht es mit Wesentest und Arbeitsleistung aus? Formwertnote? Ein Züchterseminar ist wahrscheinlich in deinen Augen auch völlig sinnlos, genauso wie Vereinsvorgaben über die Unterbringung von Welpen und Hündin... Braucht Zeit und kostet Geld. Dann lieber mal eben vom Rüden um die Ecke decken lassen, weil ist ja alles so niedlich.

Oder ist sie einfach süß und war bisher nicht oft krank? Das reicht nun ganz und gar nicht.

• Oh man...

nach dem Text von Doris sollte es eigentlich jeder verstanden haben :|

Ich frage nochmals, WARUM soll deine Hündin Welpen haben? Was bringts der Hündin die bei der Geburt sogar sterben kann? Ich hab (zum Glück) noch nie gehört "eine Frau soll mindestens einmal schwanger gewesen sein" - warum sollen es denn dann soviele Hündinnen? Sorry, ich versteh's nicht.

• Zitat

@ Doris
    Logisch bin ich auch dagegen Hunde sinnlos zu vermehren ...

:gut:

Perfekt, dass Du eingesehen hast, wie wenig sinnvoll die geplante, sinnlose Vermehrung Deiner sicher traumhaften Hündin ist.

• Zitat

Ich weiß dass meine Hündin gesundheitlich in Ordnung ist, das steht hier nicht zur Diskussion

wenn das so wäre, dann wüßtest du doch schon um die Kosten, weil du doch die Untersuchungen und die ZTO schon hast. Dann müsstest du doch nur deinen Zuchtwart fragen wie es weitergeht...

• Zitat

Du weißt, dass deine Hundin gesund ist?
    Woher? Du warst tatsächlich mit deiner Hündin bei den verschiedenen Gutachtern? Nur mal so?
    Und wenn die doch angeblich die Rasse so am Herzen liegt, warum stehen dann diese Ergebnisse nicht dem Züchter der Hündin und den anderen Züchtern des Vereins zur Verfügung?
    Und wie sieht es mit Wesentest und Arbeitsleistung aus? Formwertnote?

Eben und ich setz noch hinzu: Der Deckrüde auch?

Passen die Anlagen von Rüden und Deiner Hündin zueinander?

Nicht das am Ende nicht nur kranke sondern auch nicht wesenweste Hunde entstehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!