Inkontinenz bei kastr. Hündin - Caniphedrin Fragen

  • Zitat

    Ich denke Leo hat sich verlesen, warte nochmal heute mittag ab,ich schreibe ihr das ;)


    Ja, habe ich.. :D PN folgt!

  • Sjerri,


    ich sehe, dass du online bist, du musst bitte deine Privaten Nachrichten abrufen!
    Da steht alles geschrieben!


    Gruß
    Leo

  • Zitat

    Der nächstgelegene Tierarzt wäre hier wohl die Gemeinschaftspraxis Pötter/Kirsch in der Nordstadt. Irgendwelche Einwände?



    nein :D eine freundin ist sehr zufrieden mit ihm.
    gruß marion

  • Vielen, vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!
    Heute war ich nicht mehr beim TA, bereue das aber etwas, da sich die Problematik in den Abendstunden zu verschlechtern scheint. Sie hat vorhin sogar im Liegen in der Küche Urin verloren und das war das erste Mal, dass das im wachen Zustand passiert ist. Da sie aber sonst unverändert fröhlich ist, mit Appetit frisst und auch genügend trinkt, werde ich heute abend wohl ein paar Gassi-Runden extra einplanen und dann morgen direkt zu einem Tierarzt fahren.
    Die TÄ in Hamburg habe ich vorhin nochmal angerufen und nachgefragt, warum das Caniphedrin nicht wirkt. Die riet mir dann, die Dosis auf 1 1/2 Tabletten pro Tag zu erhöhen und in spätestens 4 Tagen wieder zu ihr zu kommen, wenn sich die Pinkelei nicht gibt. Ich habe dreimal nachgefragt, wie das mit der erhöhten Dosis und Lottas Körpergewicht zusammenpasst, aber sie meinte, da gäbe es keine Probleme. Ich bin echt ratlos. Ist die Frau wirklich so daneben oder bin ich einfach uninformiert und überdreht? Keine Ahnung. Die Situation hier ist auf jeden Fall echt fürchterlich für mich, ich mach mir Sorgen um die Kleine und außerdem tut es mir in der Seele weh, immer wieder ihre Pfützchen und Flecken zu finden... das Geputze ist das geringere Problem, obwohl ich hier immerhin in einer WG zu Gast bin und sich die Begeisterung über den vierbeinigen Pinkler in Grenzen hält. Bis jetzt sind aber alle tapfer, zum Glück hat die Wohnung Parkettboden.
    Ich berichte morgen über die Ergebnisse meines TA-Besuchs.

  • hallo,


    da bin ich mal gespannt, ob du danach schlauer sein wirst und zu wem du gehen wirst.
    ich drücke die daumen.


    gruß marion

  • warum fährst du denn nicht in die uni-klinik, wenn du schon in hannover bist? eine befreundete tierärztin hat mal gesagt, dort wären die besten tierärzte überhaupt - zumindest dann, wenn der fall kniffelig ist (in der normalen ambulanz sind natürlich auch junge ärzte).
    ich komme übrigens auch aus hamburg und habe inzwischen eine tierärztin, die mir sehr kompetent vorkommt und die sowohl mit schulmedizin, als auch mit homöopathie arbeitet. schlechte erfahrungen habe ich vorher leider auch zu genüge machen müssen ... leider!
    ich drücke euch auf jeden fall die daumen für morgen!

  • Zitat

    warum fährst du denn nicht in die uni-klinik, wenn du schon in hannover bist?


    rate mal, warum die nicht genannt wurde. ;)

  • Ich würde die Tabletten vor einer richtigen Diagnose überhaupt nicht erhöhen. Mein alter Joschi hat sie sehr schlecht vertragen. Bin sogar der Meinung, daß sie mit seinem plötzlichen Herztod in Verbindung standen.


    Viel Glück heute beim TA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!