Kontakt zur Hundemama gut oder nicht?
-
-
nu brauche ich auch mal einen Rat
meine Schwester hat einen unserer Welpen übernommen und die Kurze und ihre Mama sehen sich täglich. Die Kleine freut sich wie blöde wenn sie zu uns rein kommt, sie schmeißt alle viere von sich und genießt ihre "alte" Umgebung und ihre Mama in vollen Zügen.
Sie hüpft vor Freude wenn sie uns Menschen sieht und will garnicht mehr weg.
meine Schwester wohnt 10 Gehminuten von uns weg und gestern ist es nun passiert, die Kleene kam alleine zu uns, ist meiner Schwester ausgebüchst.
Das war super gefährlich, sie ist über mehrere stark befahrene Straßen rüber.
Was nun? Sie ist doch erst 15 Wochen alt.
Sollen wir den Kontakt meiden, bis beide sich wirklich entwöhnt haben? Unsere Buffy ist genauso irre auf die Kleine, sie kommt nicht schnell genug hin zu meiner Schwester, weil sie weiß das die Kurze da lebt.
Ich würde diese Treffen sehr missen und ich denke die Hunde auch.
Was nun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
würde mich auch mal interessieren, ob es gut für unseren welpen ist, wenn er mama und bruder besucht?
viele grüße Nenna
-
meine züchterin wohnt auch bei mir um die ecke, und sie riet uns davor ab, weil der welpe erstmal wissen muß, wo sein zu hause ist! wo er hingehört! wie soll er das merken, wenn er seine geburtsstätte und seine mama täglich sieht. meine züchterin meinte, daß ich gern vorbei kommen kann, aber 4 wochen sollte ich erstmal nicht kommen, damit er sich hier wirklich zu hause fühlt und dann seine mama nur "besucht" und nicht soch dort wie zu hause fühlt...
und das finde ich auch logisch... insofern bin ich -
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen: Bin
Und zwar für die Anfangszeit. Die Kleine soll ja erstmal lernen, wo ihr neues Zuhause ist. Und das versteht sie wahrscheinlich nicht, wenn sie jeden Tag bei ihrem alten Zuhause vorbeischaut. :wink: Dann sieht es ja für sie aus, wie wenn sie bei deiner Schwester nur zu Besuch wäre.
Später spricht dann ja nichts mehr gegen einen Besuch.
So haben wir das bei unserem Kleinen auch gemacht. Seine Mama und seine 2 Geschwister wohnen ca. 5 min. von uns weg. Und wir haben ca. 6 Wochen gewartet bis es ein Wiedersehen gab. Nun ist das so, dass er sich zwar sehr freut, seine "alte Familie" wiederzusehen, aber er würde nie auf den Gedanken kommen, dass dort noch sein Zuhause ist. Und ich denke so sollte das auch sein.LG Lexa :sport:
-
schließe mich da meinen vorschreibern an: wir haben unsere klio einen monat gehabt und sind dann ihre mama und ihren bruder besuchen gefahren- war supiiii! die drei haben getollt, und sich tierisch gefreut, als wir dann wieder los wollten, ist klio aber sofort in den kofferraum gehüpft- ohne "abschiedstränen" :freude:
also generell schon kontakt würd ich sagen, aber eben erst, wenn das neue umfeld gefestigt ist und hundi weiß wo er hingehört!
liebe grüße, maggi -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!