Gutes Nassfutter als Urlaubsessen

• Hallo ihr Lieben,

demnächst fliegen wir für 2 Wochen in den Urlaub. Unser Hund geht für die 2 Wochen derweil zu einer Bekannten, da wir ihn den Flugstress usw. nicht zumuten wollen.
    Ich bin schon total froh, dass die Bekannte sich bereit erklärt hat ihn aufzunehmen und deswegen will ich ihr nicht noch zumuten, jeden Tag aufs Neue für unseren Hund die Barf-Mahlzeit mit allen drum und dran herzurichten. Deshalb möchte ich für die 2 Wochen gern ein gutes Nassfutter mitgeben. ;)
    Als wir noch nicht gebarft haben, hatten wir als Nassfutter immer Real Nature. Vor geraumer Zeit hat er nochmal eine Real Nature Dose bekommen und danach jämmerlichen Durchfall gehabt. :( : Bin jetzt ein bisschen unsicher, da ich kein Futter mitgeben will, welches er nicht verträgt, da ich meiner Bekannten zu wenig wie möglich Ärger machen will. Deswegen meine Frage: welches gut verträglich Nassfutter könnte ich meinem Rüden als Urlaubsessen mitgeben. Dachte da z.B. an Pfotenliebe?!

Vielen Dank schonmal für Antworten.

• Der Durchfall kann von der Umstellung bekommen, Ich würde ein paar Tage in Folge die Dose füttern, dass sich der Darm vor dem Urlaub umgestellt hat.

Oder Fertige Tütchen vorbereiten, die dann nur noch aufgetaut werden müssen.

• Gehen nicht auch Reinfleischdosen und Babygläschen oder gute Gemüseflocken?
    Das ist mein Plan für den kommenden Urlaub, da ich kein Frischfleisch mitnehmen kann.

• Den Vorschlag mit den selbstgestellten Packungen find ich auch super. Ich denke, ich werde es bei mir genauso handhaben.

Fleisch und püriertes Obst und Gemüse jeweils portionsweise einfrieren. Ich denke, es ist für deine Bekannten zumutbar, wenn man dann einfach nur die Tüte zum Auftauen raus nehmen muss. Dann einfach Tüte auf und fertig :)

• Wobei ich bei den fertigen Tüten auf Stinkersachen (Pansen, Blättermagen, etc.) komplett verzichten würde - zwei Wochen hält der Hund das schon aus.

Ich hätte mich (früher) auch bedankt, wenn ich einen Hund im Urlaub genommen hab und dann noch mit rohem Fleisch rumwerkeln hätte müssen. :roll:

• Fertig abgepackte Frischfleischportionen, Babygläschen (oder für einen Größeren Hundeflocken) plus Calciumcitrat mit Meßlöffel eine kleine Flasche Öl müßten doch eine gute Lösung sein - dann entfällt die Umstellung und damit die Gefahr, daß die Nachbarin sich mit einem Durchfall- oder Blähungs-Hund plagen muß, und das Füttern macht kaum Mehrarbeit?

Wir sind gerade mit Lammfleisch und Karotten/Kartoffeln-Gläschen, Kalzium und einem Fläschchen Leinöl bestens über zwei Wochen FeWo-Urlaub gekommen. Gegen Fleischfüttern hatten auch die hunde-ungewohnten Miturlauber nichts, nur stinken oder gruselig aussehen sollte bitte nichts. Insofern haben wir grünen Pansen, Innereien, Schlund & Knochen zuhausegelassen, und alles war gut - vielleicht wär das auch ein Kompromiß für die Nachbarin?

• Jaaa, Diplomatie ist da manchmal alles - wir haben das Fleisch vorsichtshalber gleich noch als "Lammgulasch" bezeichnet, und alles war schick, selbst mit einem gemeinsamen Mini-Gefrierfach...*ggg*

• Zitat

Ja, die ekelsachen würde ich auch sein lassen, auch Hühnerköpfe müssen nicht sein :D

Die gabs auch so noch nie. :lol:

Ist aber eine gute Idee mit dem Tüten fertig packen. Gemüse bekommt meiner eh recht wenig, da müsste das also passen, wenn ich paar kleine Protionen einfriere. RFK gibts dann eben nicht (wegen dem Gesaue beim Fressen), also eben bisschen mehr Fleisch und Knochenmehl.

Will ihr eben so wenig wie möglich Arbeit machen, es ist schon viel verlangt, wenn sie meine Kröte bei sich aufnimmt, glaube sie weiß noch nicht recht auf was sie sie eingelassen hat. :lol: Täglich mind 2Std laufen, sonst zerlegt Hundi die Hütte. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!