Spray wie Scalibor-Halsband?
-
-
Kennt jemand von euch ein Spray,dass wirkt wie das Scalibor-Halsband
Ich erklär mal kurz,um was es geht:Ich lebe in Kroatien,direkt am Strand.Es gibt hier einen Streuner,der von einigen Leuten gefüttert wird,man kommt aber nicht nah genug an ihn ran,bzw.würde er nicht solange stehenbleiben,um ihm ein halsband umzulegen..ich hab leider auch keine möglichkeit ihm ein spot-on in den nacken zu träufeln,da die ja nach gewicht gehen und man da ja auch wieder den richtig zu fassen kriegen müsste!damit er aber einen schutz bekommt,gegen die jetzt bald wieder fliegenden sandmücken und andere lästige parasiten eben die frage nach dem spray!mir ist es nämlich mal gelungen,ihn mit einem spray einzusprühen,das war auf teebaumölbasis,da das aber einen starken eigengeruch hat,irritiert das ja viele hunde wegen dem geruch und gut soll das ja auch nicht grade sein.jedenfalls bleibt er stehen,solange er nicht länger angefasst wird,also einsprühen funktioniert!Wenn er noch zutraulicher wird,dann nimmt ihn ein Nachbar auf,aber noch ist er nicht soweit und trotzdem braucht er einen schutz jetzt!
habt ihr eine idee,gibt es viel.von scalibor ein spray?shampoo hab ich gegoogelt,aber das geht ja leider nicht!
bin für jeden tipp dankbar! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht, dass ich wüsste. Leider. Das wäre natürlich wirklich schön. Gerade in eurem Fall.
Die Teebaumöl-Geschichte ist wirklich nicht unbedingt der Renner, zumal manche Hunde darauf auch heftig reagieren.
Ich würde sagen, ihr steigert eure Bemühungen um Vertrauensaufbau noch ein wenig mittels richtig guten Leckerchen und dann dürfte das mit dem Scalibor doch bald kein allzu großes Thema mehr sein.
Find ich übrigens klasse, dass ihr euch um den Streuner sorgt und kümmert! Und mega ist, dass er sogar ein eigenes Zuhause bekommen kann, wenn er denn erst einmal überzeugt ist.
LG
cazcarra -
-
In Griechenland gibt es ansonsten noch ein Spray, das Sandmücken abhalten soll - nennt sich 'Antiphlebotome® for dogs'. Allerdings hält die Wirkung immer nur für ein paar Stunden an, kommt für euch also wohl auch eher nicht in Frage...
-
kann ich viel.autanspray nehmen
bis er sich ein halsband umlegen lässt kann noch zeit vergehen und die biester sind langsam am kommen
-
-
Ich weiß nicht ob es was bringt, aber da wird einem ja vieles versprochen.
Finde es schön, dass ihr euch kümmert.
So, neuer Versuch: der Link bei Ebay funktioniert nicht, hier direkt zum Hersteller.
-
Wiosna:danke für den link,aber das ist nicht geeignet um es AUF tiere zu sprühen,sondern nur in der umgebung,also räume,etc.wo tiere leben..
-
Zitat
Da INSECTICIDE 2000 für alle Warmblüter unbedenklich ist, kann es auch auf diesem Gebiet sehr wirksam gegen alle Schädlinge wie Zecken, Hunde- und Katzenflöhe, Milben etc. eingesetzt werden. Sie sprühen Ihr Tier gegen den Strich ein oder reiben es mit einem mit INSECTICIDE 2000 getränkten Schwamm ein.
Zitat von der Ebay Seite, die ich nicht verlinken kann:
http://cgi.ebay.de/Insektensch…d,(Zecken,Fl%f6he,Milben..)_W0QQitemZ140534875816QQcmdZViewItem?rvr_id=230325372753&rvr_id=230325372753&cguid=a247cb161210a0aad1f6c4a6ffe05cf8(wenn du mich zitierst, und den Link dabei komplett ausschneidest, solltest du ihn aber in deinen Browser einsetzen können)
-
Mit dem Autan wirst du das gleiche Problem haben, wie mit AntiPhlebotome - das hält halt nur für ein paar Stunden...und ob Autan auch gegen Sandmücken wirkt, da bin ich mir grad auch nicht so ganz sicher... Zur Überbrückung würde ich es wohl wirklich erstmal mit dem Frontline-Spray versuchen, damit wenigstens die Zecken schonmal keine Chance haben, und dann eben so schnell wie möglich versuchen, ein Scalibor drauf zu kriegen.
-
wiosna:sorry,du hast natürlich recht,ich hab mich verlesen!!das spray klingt gut,hoffe das hilft auch gegen diese sandmücken..und die wirkung hält ja länger als bei herkömmlichen sprays..nur das mit dem schwamm auftragen wird bei dem hund nicht klappen,den müsst ich wirklich einsprühen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!