Vögel in winzigen Käfigen
-
-
oh jeh, ein Kanarien-Männchen? die singen (oft) nicht mit Partner - bekommt man gesagt.
Meine haben zu sechst gesungen wie die Weltmeister!
Ich find's super dass du nachgefragt hast, und dass du nochmals hin gegangen bist. Vielleicht ist er ja doch nachdenklich geworden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das meine ich nämlich auch zu wissen, dass das nicht stimmt.
Dies ist allerdings kein Kanarie, sondern ein Fink oder so - bin ornithologisch echt ein Loser
- klein, dunkelgrün, roter Schnabel, Flügelchen mit weiß und blau. Oder so. Er ist ziemlich schnell
-
Danke für den Link, Caro
Es gibt ja sogar eine türkische Übersetzung, wow. "Mein" Vogelhalter spricht aber wohl Arabisch, schade, das wär's echt gewesen ...
Huhu Missmischling, lies mal alles, das Thema Vet-Amt ist quasi schon vorbei
-
Schön dass das Reden etwas gebracht hat und schön, dass du dich kümmerst!
Jedes Mal wenn wir in die Dom.Rep. fliegen und unsere Verwandten besuchen, kriege ich es mit ähnlichem zu tun. Zwar haben die Tierchen immer frisches Wasser und Essen und Streu, aber die Käfige sind auch immer winzig, so Zierkäfige. Wir haben da auch schon so viel geredet, erklärt, diskutiert, sogar schon selbst losgezogen und großen Käfig mit Spielzeug gekauft! Da waren die zwei (Cucas waren es glaub ich, wie heißen die denn auf deutsch?
) dann auch superglücklich drin und haben auch Nachwuchs gezeugt (was vorher in dem Winzkäfig nicht der Fall vor). Tja, das Ende von der Geschichte: Da waren dann so viele Vöglein in dem Käfig wg immer mehr Nachwuchs, dass sie sich zum Schluss gegenseitig tot gehackt haben
Aber sogar dort werden die Tierchen meistens nur zu 2. verkauft weil man schon gelernt hat, dass alleine nicht so dolle ist.
Naja, ich hoffe, dass die Story bei dir anders ausgeht und drück dem Vöglein die Daumen!
-
Zitat
klein, dunkelgrün, roter Schnabel, Flügelchen mit weiß und blau. Oder so. Er ist ziemlich schnell
ein Prachtfinken vielleicht?
-
-
Ja, auf Finken hatte ich ja auch schon getippt. Habe gestern im I-Net eine Seite mit allen möglichen kleinen Ziervögeln entdeckt - in schwarzweiß
Wauzi -
Ausdrucken und ausmalen. Mal schauen, ob du ihn wiedererkennst
-
Danke für diese Top-Idee!
-
Und danach aber bitte unbedingt hier einstellen, damit wir auch eine Vorstellung von dem Piepmatz haben
-
Hallo,
...wir haben in der Nachbarschaft so einen Fall.
Zwei Wellensittiche in einem viel zu kleinen Käfig,
der auch immer zu zwei Dritteln abgehängt ist,
wohl um zu verhindern, dass die Vögel Dreck machen.Im Käfig das übliche Blödsinns-Spielzeug wie Spiegel
und Glöckchen und so'n Zeug.Der Käfig hängt Tag und Nacht aussen an einem Balkon.
Ich hasse es eh, wenn Vögel gehalten werden.
Aber die dann auch noch ins Freie zu hängen, wo sie
den anderen Vögeln beim Fliegen zusehen können und
selbst im Knast hocken müssen... :banned:Das potenziert für mich die Perversität der Käfighaltung.
Werde denen mal was zur Wellensittichhaltung ausdrucken
und in die Hand drücken.
Wenn's nicht fruchtet, wird es bei uns im TSV sicherlich
einen Vogel-Zuständigen geben.Mal sehen.
liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!