keine Hundekontakte - Verfügung?
-
-
Haben ja schon viele Tipps gegeben: Futter auf den Hund werfen, mit einer Wasserpistole abschrecken, einen Strick zum festbinden benutzen. Zusätzlich würde ich noch das O-Amt bzw Vet-Amt informieren, nicht nur wegen dem Hund, sondern auch wegen dem Typen. Anfassen??? Geht gar nicht! Das hätte der Typ bei mir nur einmal gemacht. Besorg dir bitte ein Pfefferspray für richtige Notfälle!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Zusätzlich würde ich noch das O-Amt bzw Vet-Amt informieren, nicht nur wegen dem Hund, sondern auch wegen dem Typen. Anfassen??? Geht gar nicht! Das hätte der Typ bei mir nur einmal gemacht. Besorg dir bitte ein Pfefferspray für richtige Notfälle!
manchmal kann es klüger sein, nicht so eine welle um einem streuner zu machen.
ich würde solche empfehlungen hier nicht so leichtsinnig raushauen.grüße krusti
-
Ich habe immer Pfeffer dabei. Aber ehrlich gesagt, bei jedem hätte ich es auch schon längst eingesetzt aber nicht bei dem. Ich habe wirklich Angst vor dem. Und ich weiß auch, dass der das ganze Viertel hinter sich hätte. Da gibt es keinen, der dann sagt "oh, sie will nicht, dass der Hund zu dem anderen Hund hingeht. Oh, er packt sie an, Oh, sie hat sich gewehrt. Helfen wir ihr mal"
Ich will dieses Viertel unter gar keinen Umständen noch mehr auf mich aufmerksam machen.
Deswegen regt es mich auch so auf, dass ich einfach keine Chance gegen diesen Menschen habe und dass der mit dieser unglaublichen Ignoranz durchkommt.
Der ist nicht ganz dicht, der hat Stimmungsschwankungen binnen weniger Sekunden von superfreundlich auf super bedrohlich.
Und er labert Dinge, sowas wie "der Hund war eher da als du" (weil ich auch verlange, dass der Hund wegkommt.) oder "jetzt ist es vorbei mit der Freundschaft" (ähm, ja)
Also keine Ahnung, was bei dem kaputt ist. Ich will doch einfach nur in Ruhe gelassen werden. Der kann seinen Hund so viel frei laufen lassen, wie er will. Er soll mich und Luna einfach nur in Ruhe lassen.
Aber dafür habe ich heute Abend eine Wohnungsbesichtigung :)
Ich hoffe nur, dass Luna der Wohnungsgesellschaft nicht wieder 8 cm zu groß ist. -
Wenn ich mal ausm Nähkästchen plaudern dürfte
Auch mit "solchen" Leuten kann man vernünftig reden, ich hab in Köln auhc lange in roter Umgebung gewohnt und sicherer und netter konnt man eigentlich nicht wohnen, aber das is ne andere Sache ^^ war halt ein "Puff mit gutem Ruf" quasi um die Ecke die haben es nicht geduldet wenn da einer "doof" kamWas ich allerdings auch gelernt hab in der Zeit, nimmt man sich die Chefs bei die Seite und redet klartext mit ihnen, kein zickiges "ich will das aber nicht" oder andere "zickereien" ist mit denen echt gut klarzukommen.
Nimm Dir mal Zeit, schnapp ihn Dir und red vernünftig mit ihm.
Oder, wenn Du eh wegziehst, geh ihm ausm Weg
Wobei in meinem Viertel war es "in" das die Hunde hörten wie eine 1, Trainer gehörten quasi zum guten Ton, allein schon damit sie die ähm "Kundschaft" nicht belästigten ( wenn son Dogo dem Kunden die Nase wohinschiebt is wohl nix mehr mit verdienen)
Grad Leute aus der Ecke haben soviel mit Vorurteilen zu kämpfen das sie oft auf Angriff gehen wenn sie ne bestimmte Abneigung bemerken
Ich fand mein Viertel echt nett, man muss halt nur wissen "wie"Mit der Wasserpistole würd ich übrigens nicht schiessen
Auch nicht mit Futter bewefen, legs ihm hin und gut ist
Und die Mieten waren gnadenlos günstig für Topwohnungen -
Zitat
Dann folgt ein Schwall von Beleidigungen und Gewaltandrohungen.
Dann wird er total freundlich, fasst mich an. Wenn ich daraufhin sage, er solle mich nicht anfassen wird er wieder aggressiv.
Dieser Mensch macht mir Angst.Das sind Gründe um diesen Menschen bei der Polizei anzuzeigen. Vor allem dass du Angst vor ihm hast und er dir Gewalt androht geht ja wohl massiv zu weit!!! Du könntest jemanden bitten die Szenerie mal versteckt zu filmen oder ein Tonbandgerät laufen lassen. Das sind alles Beweise. Ebenso könntest du eine Freundin/Freund bitten da mal zuzusehen und die Person als Zeuge einsetzen.
Normalerweise wird die Polizei da schon aktiv, wenn ein Mädchen Angst vor einem Mann hat, der Gewalt androht. Es handelt sich um ein sehr heikles Thema.
Bei der Frage wieso der Mann das macht, kannst du dann die Anleinpflicht (habt ihr eine?) ansprechen.
Wenn du darauf keine Lust hast - was ich in diesem Fall nicht verstehen würde - dann solltest du die andere Ansätze aber auch überdenken. Wenn du Frolic wirfst machst du dir ihn SO zum Freund, dass er dir gar nicht mehr weicht. Im Gegenteil: er wird wohl freudig angesprungen kommen und euch auf dem Gassigang begleiten.
Vielleicht könntest du ein Stück Schnur mitnehmen und ihn einfach an der nächsten Laterne anbinden und weitergehen.. oder wenn er dir tatsächlich folgt: Ab ins Tierheim damit. Kostet für den Halter Geld und bei wiederholtem Male gibts auch dort richtig Ärger.....
-
-
so unterschiedlich kanns gehen.
Wir wohnten in der Duisburger Altstadt ca 50m von der berühmten Vulkanstrasse entfernt.
Anfangs ging ich mit Alanna dort zu einer Wiese und zwischendurch kamen dann auch die "damen" und fragten mir löcher in den Bauch zwecks Welpe.
Irgendwann sind wir bei sichten von "BEkannten" auch bis auf die Vulkanstrasse gegangen. alanna ist definitiv eine Rotlichtrampensau
Okay... als sie größer wurde, wurden auch die Inhaber misstrauisch... aber nicht böse. Sie hatten Respekt vor dem 2Polizeihund".
Also die Rotlichtsituation fand ich überhaupt nicht beängstigend. Wenn ich die Zeilen der TE lese... nee da wäre ich auch wieder weggezogen. ABER die Miete war einfach unschlagbar! Und (ohne Hund) einfach super gelegen für uns als Arbeitende- schnell am Bhf oder wahlweise ratzfatz auf der Autobahn.
Mit Hund stellten wir schnell fest, dass es schwierig wird m,it Auslauf...es sei denn man fährt 6 Mal am tag zur Ruhr... deswegen sind wir dann umgezogen. -
nikki, nichts gegen dich, aber du würdest in der Situation dich echt auf den Freund und Helfer die Polizei verlassen??? klingt für mich sehr naiv, ich würd im Leben nicht auf die Idee kommen nen Zuhältertyp bei der Bullerei anzuschwärzen...
Aber mal ganz ehrlich, die Wohnsituation ändert sich schon zum nächsten ersten?
Augen zu und durch würd ich sagen...Gibt es im Rotlichviertel nicht sowas wie Kündigungsfristen
-
Ich würde den Hund im Tierheim absetzen, wenn er mich und meinen Hund ständig verfolgen würde. Das tut ihm nicht weh, ist für den Besitzer aber mit Unannehmlichkeiten verbunden (speziell, wenn es öfters vorkommt). Und wenn der Hund sowieso immer frei durch die Stadt streunert, bekommt er wahrscheinlich auch nicht direkt heraus, dass du ihn dort abgegeben hast.
Aber ist schon eine doofe Situation und mit diesem Milieu würde ich mich auch nicht unbedingt anlegen wollen. -
Zitat
Das sind Gründe um diesen Menschen bei der Polizei anzuzeigen. Vor allem dass du Angst vor ihm hast und er dir Gewalt androht geht ja wohl massiv zu weit!!! Du könntest jemanden bitten die Szenerie mal versteckt zu filmen oder ein Tonbandgerät laufen lassen. Das sind alles Beweise. Ebenso könntest du eine Freundin/Freund bitten da mal zuzusehen und die Person als Zeuge einsetzen.
Und dann am besten noch in eine andere Stadt ziehen, denn mit so einem Getue wird man dann dort nicht mehr froh. Selbst wenn der eine weg ist, man hat dort dann eine ganze Szene gegen sich. Manchmal ist es besser, nicht auf Konfrontation zu gehen, und sein eigenes Recht mal nicht durchzusetzen.
Am geschicktesten ist es, sich mit den Leuten gut zu stellen. Scheinbar ist der Hund freundlich und der eigene zickt auch nicht rum. Das beste ist hier, sich in Toleranz zu üben, und auch mal anmerken, wie süß der kleine Terrier doch ist. Wenn es dafür noch nicht zu spät ist. Ich kannte auch Leute, die in Kreisen verkehrten, wo manch einer das kalte Grausen bekommen hätte, wenns jedoch um die eigenen Tiere ging, dann waren das doch auch nur ganz normale Hundehalter.
-
Danke für diese unterschiedlichen Erfahrungsberichte - sehr interessant.
Hier sind die Frauen allesamt anders, wenn man da an der Straße vorbei geht bekommt man generell immer was hinterher gerufen, wenn die sich gerade aus den Fenstern ihrer Stübchen rauslehnen und "anbieten"
Den Typen habe ich seit dem letzten Vorfall nicht mehr gesehen, mit Luna gehe ich jetzt immer einen riesen Umweg, damit ich bloß nicht auf den Hund treffe. Nervig, aber die letzten drei Wochen will ich hier einfach nur meine Ruhe haben. Ich habe, so wie es ausschaut, eine Wohnung :) In einem anderen Stadteil, nah an dem großen Hundefreilauf und eher so ein Studenten/Bonzenviertel.
Kündigungsfrist hab ich gsd keine, ich wohne ja in einer WG und unsere Vermieterin hat kein Problem, dass ich einfach wieder ausziehe, mein Mitbewohner bleibt ja hier.
Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, dass ich den Typen samt Hund einfach ignoriere. Auf ihn zugehen werde ich aber auch auf gar keinen Fall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!