Dogdance Turnier

• Hallo !
    Am 18.6.2011 findet in Stuhr bei Bremen ein Dogdanceturnier statt.Wollte mal hören ob einer von euch da hin geht ?
    Grüssli Sabine

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dogdance Turnier* Dort wird jeder fündig!

• Hallo !
      Schön .Nimmst du teil ?Wir schauen nur zu -Fussel ist noch nicht so weit.Vielleicht kann man ja mal ein Schwätzchen halten .
      Grüssli Sabine

• Ja, ich möchte starten. Auch wenn ich einen tierischen Bammel habe. Aber wir trainieren so viel und mein Hund ist ne Rampensau, da muss ja mal auf ein Turnier! ;)
      Für ein Schwätzchen bin ich immer zu haben! :smile:

• Ich kann mich noch gut an meinen ersten Start erinnern.(noch mit den Vorgängerhunden).Vor und wärend des Auftritts ging es noch aber danach haben mir die Knie gezittert .Aber es macht einfach Spass.Mal so ein wenig Adrenalin ist ja nicht verkehrt :D .
      Ich hoffe das ich Fussel noch ein wenig in die Gänge bekommen,dann meld ich mich auch noch an.Im Moment hat er so gar keine Lust.Dem Burschen gehts wie mir -wir hassen Wärme.
      Ich bin auch am nächsten Tag noch zur Clickerchallenge da .Muss ich ausnutzen wenn mal was nicht soweit weg ist.
      Grüssli

• Wir waren auch schon auf Turnieren, aber so wirklich wohl ist mir der Gedanke nicht und um sich daran zu gewöhnen gibts zu wenig Turniere hier in der Nähe.

• Ja das mit der Nähe ist auch immer mein Problem.Hier herrscht absolut tote Hose was Dogdance und Tricktraining betrifft.Ich hab schon oft einen Anlauf genommen bekannte HH mal dafür zu begeistern.Kannste vergessen.Die latschen lieber um den Block und wundern sich wenn die Hunde nur Mist machen,vor lauter Langeweile.Ich würde mir so mal ein paar Trainingspartner wünschen.Was nicht ist ,ist eben nicht.Diesmal sind es auch wieder 200 km .
      Ich denke mal aufgeregt ist man immer,egal wie oft man das schon gemacht hat.Das Schlimmste was passieren kann ist das Hundi total streikt.Fussel ist glaub ich so ein Kandidat.Wenn der keine Lust hat oder ich wieder eine falsche Bewegung gemacht hab(er ist in Trainingssituationen extrem schnell zu verunsichern) dann geht er eben .Zum Glück bin ich total frei von Ehrgeiz und kann über solche Sachen lachen.Für mich hoffe ich auf ein schönes Wochenende bei dem ich die Leistungen Anderer bewundern ,ein paar Ideen mitnehemen,mich nett unterhalten und wenn´s doch was wird mit dem Auftritt Erfahrungen sammeln kann.
      Grüssli

• Woher kommst du denn? Ich fahre bis Bremen so 100 km, glaueb ich.

Seit ich hier in unserer Huschu Dogdance und Clickern unterrichte gibts mehr Leute, die nicht mehr über meine "Zirkushunde" lachen! :D

• Ich komm aus Salzwedel.Hier gibt es nur einen althergebrachten Hundeplatz.Meinung einer der Trainerinen "Clicker funktioniert doch sowieso nicht" :???: !Obwohl ich sagen muss, in letzter Zeit hat sich schon Einiges verbessert.Wirklich was zu bieten haben die für mich nicht.Es gibt noch eine Hundeschule aber die ist auch eher -naja.
      Ich bin auch nicht so der Vereinsmeier.Inzwischen gibt es ja genügend gute Bücher und DVD`s so das man sich da auch behelfen kann.
      Irgenwie hab ich auch nicht mehr die wirklich richtigen Hunde :D .Wenn ich an die Vorgänger denke die waren mit Feuereifer dabei.Obwohl ich mich manchmal gewundert hab das sie bei meinem etwas wirren Trainingsstil überhaupt was gelernt haben.
      Fussel ist seeeehhhhhrrrr schwer zu motivieren und Michel hat nie Zeit mal zuzuhören.Klein Michel ist wirklich clever und lernt super schnell aber genauso ist er furchtbar unkonzentriert -hibbel ,zapppel ,wubbel !Aber ich bin stur ich geb nicht auf.
      Grüssli

• Immer allein trainieren finde ich doof. Auf Turnieren findet man auch öfter mal Gleichgesinnte, die gar nicht so weit weg wohnen. Das finde ich super!
      Kommt hier aus dem Forum sonst niemand?

LG,

andrea, merlin, gwyn und fearne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!