Der Nähthread...
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
So, jetzt war ich heut im Laden, und mir wurde diese hier empfohlen:
http://www.nahmaschine.de/sond…hmaschine-elna-zebra.htmlDie Marke kannte ich schon mal gar nicht. Die Dame hat mir alles gut erklärt, ich durfte Probenähen und ich lebe noch, und die Maschine auch noch Prinzipiell macht das Ding auf mich nen guten Eindruck, ist allerdings mit 230,-€ nun nicht so günstig, wie ich mir das vorgestellt hab...
Im Laden hätten sie noch 2 günstigere Maschinen gehabt, allerdings hatten beide keine Stretchstiche...ich denk, die sind schon sinnvoll, oder? Mein Langzeit-Ziel wäre ja "mal was selber nähen"...Und, naja, vom Preis her waren die jetzt nicht soo viel güntiger. Auf 30€ kommts da ja auch nimmer drauf an.
Hach, ich weiß auch net... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Elna ist ja eigentlich eine gute Marke.
Wichtig wäre noch wieviel Watt Leistung die Nähmaschine hat.
Es sollten schon mind. 70 Watt sein, um auch gut durch dickere Lagen Stoff nähen zu können. -
Also Elna ist doch meines Wissens eine gute Schweizer Marke..damit machst Du nix falsch..
Gebe lieber 5 Euro mehr aus und Du hast dann ein gutes Ergebnis..Du ärgerst Dich sonst ehrlich grün und blau..
Da hättest Du am falschen Ende gespart..Ich nähe auch ..schon lange ..nur seit ich Hundi habe ist das in den Hintergrund getreten..
Nun habe ich meine alte Pfaff 209 wieder rausgeholt...die näht noch wie eine eins..nur sticken kann ich nicht damit..also z.b.Name aufs Geschirr..aber deswegen kauf ich ja keine neue Maschine.. -
So, da bald die Semesterferien beginnen, hab ich in den Pausen meiner Lernzeit mir die Stoffe für meine erste Umhängetasche gekauft
Nach dem durchforsten verschiedener Schnittmuster im Internet, hab ich mir meine selbst entworfen (in der Vorlesung );die Öffnung oben, ist ein etwa 10cm breiter "Schlauch", den man nach vorne umknickt, so dass ich keinen Reisverschluss, oder Knöpfe brauche...
Ich mach 3 oder 4 Innentaschen rein: eine für den Schlüssel, eine fürs Handy und eine für den Geldbeutel, evtl. eine 4. noch für sonstigen Kram
so finde ich hoffentlich mein Kleinkruscht schnellerso und nun die Stoffe, als Tasche gelegt:
Zugeklappt:Das Gurtband wird mit dem selben Stoff wie die Ränder bezogen.
ohh! ich freu mich schon so aufs nähen *hibbel*
PS: falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt: ich lass mich gerne inspirieren
-
Zitat
Nach dem durchforsten verschiedener Schnittmuster im Internet, hab ich mir meine selbst entworfen (in der VorlesungPS: falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt: ich lass mich gerne inspirieren
Immerhin gehst du noch, meine erste Klausur heute lief sehr gut, die zweite... Brett vorm Kopf - obwohl inhaltlich sehr einfach
Aber: ich hab auch noch ne Tasche genäht, zeigs später :)
Ich finde deine Tasche cool, kanns mir aber mit dem Schlauch noch nicht ganz vorstellen *fertige sehen will*
-
-
-
ich hab auch schon die erste Klausur hinter mir, aber es folgen noch 3...
die Tasche gefällt mir! Schöne Patch-Work Arbeit
an der kann ich des mit dem Schlauch vllt auch besser erklären
stell dir vor, du hättest die Träger zwischen der oberen und der mittleren Reihe angenäht. die oberste Reihe wäre dann der "Schlauch" und du könntest diesen dann nach vorne umklappen...
(das funktioniert aber nur, wenn der "Schlauch" lang genug ist) -
Ich hab das mit dem Schlauch verstanden - dachte ich Aber irgendwie macht es keinen Sinn für mich, wie das dann einen Reißverschluss oder so ersetzt?
Bin aber auf jeden Fall gespannt auf´s Ergebnis :) Sieht schon toll aus mit den Stoffen! Bin gespannt, wie du die vernähst. Ich wüsste gar nicht, wie ich ansetzen soll ohne dass die Nähte die Tasche verschandeln, vor allem das "Lockere". Das sind doch drei verschiedene, der Beutel selbst, oder? Bzw. drei Stücke? Oder ein Stoff und das wirkt nur durch die Falten so?
-
ja, das sind 3 verschiedene Stoffe und der Futterstoff; letzterer ist ein festerer, der der Tasche Stabilität geben soll, da ich ja ohne Bügeleisen kein Flies dranbügeln kann.
der mittlere Stoff wird oben etwa auf die hälfte zusammengerafft, so dass die Tasche trapezförmig wirdDer Reisverschluss wird ersetzt, weil die Tasche ja , durch das umknicken, oben nicht offen ist, ergo es kann nichts rausfallen bzw mir niemand in die Tasche greifen...
ich hoffe das klappt dann alles auch so, wie ich es mit vorstelle
-
uff, ich warte einfach aufs Ergebnis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!