Der Nähthread...
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Okay, ich versteh´s nicht
Für mich bleibt da auch nach dem Umknicken ein Loch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...weil ihr alle soo ungeduldig auf das Ergebnis meiner Tasche gewartet hab, hab ich mich gestern abend und heute nachmittag dran gesetzt und sie genäht.
Leider hab ich das Innenfutter falsch zu geschnitten (Merke: ändere niemals nie die Maße im Nachhinein!), was zu ein paar Komplikationen führte und leider sind auch ein paar Fehler von außen zu sehen; das auffälligste ist, das der Umhängegurt nicht symmetrisch befestigt ist, die anderen werden wohl den wenigsten auf anhieb auffallen.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis...
Hier nun die Bilder:
-
Hallo,
Ihr habt ja alle richtig tolle Sachen genäht! SchönIch habe früher sehr gerne mit der Nähmaschine genäht und überlegt jetzt wieder mal was zu machen. Ich habe an eine Patchworkdecke/Quilt gedacht für meine Nichte (in den Farben rosa-weiß :D), hat jemand für euch da einen Link für günstige Stoffe? Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt, die Stoffe sind ja teilweise ganz schön teuer.... Und es sollte schon ein etwas "weicherer" Stoff sein.
Irgend welche Ideen?
-
...also ich hab bis jetzt noch keine Stoffe im Internet bestellt, ich will die Stoffe vorher anfassen
Ich hab hier 2 kleine Stoffläden ausfindig gemacht, bei denen ich ab und an nach günstigen Reststoffen guck; bevor ich die Läden gefunden hab, hab ich bei Karstadt geschaut: da sind Reststoffe häufig um die Hälfte reduziert...
-
Aaaah, ich hab das mit dem Schlauch verstanden War auf den Bildern vorher nicht wirklich erkennbar (zumindest für mich nicht ) Dachte, das wäre nur eine Lage Stoff, die du als Klappe annähen würdest
Schick, schick
-
-
Ja, schaut sehr gut aus :) und die Asymmetrie sieht man auch nicht... (ich erkenne nix)
-
Danke euch beiden!
ich plan schon wieder die nächste Tasche
Taschen sind sicher wie Halsbänder: man kann nie zu viele haben -
Meine nächste Tasche ist auch schon wieder in der Mache wird sich nur hinauszögern da ich noch was bestellen muss
-
Danke nochmal für die tolle Beratung hier! Heute ist die Elna-Nähmaschine bei mir eingezogen, mit 85W übrigens. Ich bin echt froh, hier im Laden gekauft zu haben - hab nochmal ne tolle Einführung bekommen und ein bisschen Zubehör gabs auch gesckenkt.
Jetzt werd ich mich erst mal an so kleine Ausbesserungssachen - Träger kürzen, Hose umnähen - machen, wenn ich/wir das überleben, möcht ich mich gerne an was einfaches, eigenes machen, eine Tasche oder so.
Dafür muss ich erst noch nach einer günstigen Stoffbezugsquelle suchen...war heut in meiner Euphorie gleich noch in einem großen Stoffgeschäft hier, puh, die haben Preise... -
Sooo, nach 2,5 Stunden:
Ein Shirt ausgebessert, da ist mir eine Naht aufgegangen. Das ging noch ganz leicht, aber irgendwie hat sich die Nadel mittendrin unten (also da, wo die Spule drin ist) verhakt, keine Ahnung, wie das ging.
Das zweite Shirt war schon schwieriger, da wollt ich die Träger kürzen. Dummerweise waren die Träger nicht am Shirt angenäht, sondern eins mit dem Saum, der rundrum geht...hab sie dann einfach hinten umgeschlagen und das dann irgendwie zusammengenäht - sieht von Nahem natürlich dämlich aus, aber von Weiten sieht mans ja nicht
Das nächste Projekt wird: Hose umnähen. Brauch aber erst noch ne Schneiderkreide, damit das auch gescheit wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!