Der Nähthread...

• Wir haben gerade in einem anderen Forum die ,,Aktion Herzkissen" gestartet. Es geht darum, ein Herz zu nähen, zu befüllen und zuzusenden. Die Herzen werden von mir gesammelt und dann dem Brustkrebszentrum gespendet. Sinn dieser Kissen ist es nach einer Brustop. diese unter den Arm zu klemmen um die OP-Narben zu entlasten und somit die Schmerzen zu lindern. Ich finde das ist eine tolle Sache und viele von uns haben ja auch jede Menge Stoff zu Hause.
    Hier ist der Schnitt und die Anleitung:
    http://sites.google.com/site/ostseereport/
    oder hier:
    http://sites.google.com/site/ostseereport/

Material:

Bitte nehmt unbedingt Stoff, der gut hautverträglich und auch unbedingt bei mindestens 60 Grad waschbar ist.
    Das gleiche gilt für die Füllung.
    Die Kissen werden z.T. direkt auf der Haut unter dem Arm getragen, so dass sie eben gut waschbar sein müssen.

Es ist sehr wichtig, die in der Anleitung angegebene Füllmenge einzuhalten. (es sind 170 g (waschbare) Füllwatte.)
    Das scheint einem anfangs ein bisschen viel, die Herzen müssen aber ziemlich prall gefüllt sein.
    Sie sollen ja eine Art Stützfunktion erfüllen und keine Kuschelkissen sein.

Wer sich beteiligen will kann mir gerne eine PN schicken, dem sende ich dann meine Addi zu :smile:
    Ich sammel bis zum 15.12.2011

• Neu

Hi

Schau mal hier: Der Nähthread...* Dort wird jeder fündig!

• Snaedis:

du hast hier auf Seite 9 mal ne Tasche gezeigt . . die find ich super :gut:

wie viel kürzer hast du denn den Henkel gemacht, den du über den Tragegurt stülpst!?

der ist kürzer als die Breite der Tasche oder!?

• ...die Antwort auf deine Frage hast du also schon gefunden, Hannah?

trotzdem nochmal kurz: also den "kleine Henkel" mach ich immer so zwischen 5 und 8cm lang (also je Seite. insgesamt sind das dann 10 -16cm): je nachdem wie breit die Henkel sind, und wie fest der Stoff ist :)

• ich hab die Tasche bisher nur in der einen Größe genäht...
      den kleinen Henkel würde ich wohl in der Größe nicht arg ändern, außer ich würde die Breite stark ändern...

ich verändere wenn die länge des Schulterhenkels. Wenn ich die Tasche zB nicht nur gerade über die Schulter tragen möchte, sondern schräg (also rechte Schulter zu linke Hüfte ). Dann geb ich so um die 20cm (glaub ich zumindest :???: ) dazu...

• ...müsste eigentlich klappen :???:
      wird eventuell eine ganz schöne fieseles Arbeit: ich könnte mir vorstellen, dass das Füßchen wegen der Knötchen ab und an hängen bleibt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!