Der Nähthread...
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Ich möchte eine Wendetasche haben, die Möglichkeit die Tasche also auf links zu drehen und ein anderes Muster zu haben.
Im Normalfall haben aber meine Nähsachen auf der linken Seite stümperhafte Nahtränder, was ja nicht stört da man von rechts nur die glatten Ränder hat, welche schön aussehen.
Und ich hatte nach eine Nähtechnik gefragt die mir die Möglichkeit gibt auch auf links gestülot ein schönen Rand zu haben.
Das Video zeigt es mir
http://www.youtube.com/watch?v=_D3ziAMLpYU -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe mich heut das erstemal an Hundezubehör nähen ran gewagt, allerdings per Hand und mit Sachen die ich noch liegen hatte, also bitte nicht auf den Reizverschluss achten
Mein Leckerliebeutel
-
Zitat
Ich möchte eine Wendetasche haben, die Möglichkeit die Tasche also auf links zu drehen und ein anderes Muster zu haben.
Im Normalfall haben aber meine Nähsachen auf der linken Seite stümperhafte Nahtränder, was ja nicht stört da man von rechts nur die glatten Ränder hat, welche schön aussehen.
Und ich hatte nach eine Nähtechnik gefragt die mir die Möglichkeit gibt auch auf links gestülot ein schönen Rand zu haben.
Das Video zeigt es mir
http://www.youtube.com/watch?v=_D3ziAMLpYUJa stimmt, und genau das brauchst du nur oben an den Trägern der Knotentasche. Wenn du, wie ich empfohlen habe, die Anleitung gelesen hättest, dann hättest du gesehen, das du das Futter genauso einfach nähst, wie den Außenstoff und dann einfach umdrehst. Dann hast du die gleichen schönen Nähte.
Im übrigen muss ich die Träger auch so vernähen, wie im Video gezeigt, das geht nicht mit der Machine.
-
Ich näh nicht oft (gar nicht) von daher hats ne Weile gebraucht bis ichs in meinem Schädel richtig konstruiert hatte, so wie du das meinst.
Joa, und für die Träger brauchte ich dann trotzdem die Anleitung kenn mich ja nicht aus...
-
Zitat
Ich näh nicht oft (gar nicht) von daher hats ne Weile gebraucht bis ichs in meinem Schädel richtig konstruiert hatte, so wie du das meinst.
Joa, und für die Träger brauchte ich dann trotzdem die Anleitung kenn mich ja nicht aus...
Naja, eigentlich isses ganz einfach. Aber so eine Tasche ist nicht so schwer, trau dich einfach. Ich machs auch einfach, hab vorher auch nie was gemacht.
ZitatEigentlich auch ne coole Idee. *grübels*
-
-
Ich erinnere mich WARUM ich sowas nciht machen darf, auch wenn ich es sehr gerne machen.
Es sind in der letzten 2 Tagen ca... 6 Stunden Lernzeit, 2 Vorlesungen, und 1 Übung darufgegangen
Ich darfs einfach nicht mehr machen ...Mein Ergebnis, eine modifizierte Knotentasche (mochte den runden Boden nicht, daher ist sie breiter geworden)
Ach ja, es ist nun doch ne Wendetasche geworden, so schwer wars nicht Die Rückseiten sind jeweils einfarbig, nur die Vorderseiten haben den andersfarbigen Streifen drin. -
Hihi, schaut doch gar nicht schlecht aus. Ich hab erst mal das Schnittmuster ausgeschnitten, kann leider meine Arbeit nicht dafür schwänzen.
Wegen dem Boden, ich habe noch eine Anleitung, die hat einen richtigen Boden, der extra eingenäht werden muss. Vielleicht ist das auch noch was für dich *pfeif*
-
:mg:
ne, de runden Boden fand ich nicht so prickelnd, wenn ich da dann dicke Bücher reinstecken will, passt dat allet nich mehr
Außerdem: NEIN, verführ mich nicht - Zeit ist eh genuch drufjejange! Jetzt ist erst mal Uni angesagt....
-
Ich habe innerhalb einer guten Woche meine Finger verstümmelt, indem ich per Hand einen ausgedienten Jeansrock zu einer Umhängetasche umgearbeitet habe. Wer meine Hände sieht, muss denken, ich hätte einen Igel als Kuscheltier.
Wenn es morgen wieder hell ist, versuche ich mal, Bilder hinzukriegen. Die Details sind noch nicht ganz fertig, so möchte ich Klettband in eine der Gesäßtaschen nähen, um Handy oder Schlüssel sicher aufbewahren zu können, und eine große Stoffblume soll auch noch aufgenäht werden. Aber sonst ist das Teil fertig, und ich werde sie morgen einweihen, um zu testen, wo ich noch Verschlüsse brauche. Endlich einmal eine Tasche, die genau meinen Ansprüchen genügt, in der ich alles unterkriege und die nicht zu klein ist für eine Literflasche Wasser plus Taschenbuch.
Allerdings habe ich mir beim Aufnähen des Gurtbands für den Schulterriemen und beim Nähen der dreifachen Lage Jeans auf der gegenüberliegenden Seite zwei gute Nadeln abgebrochen und diverse Löcher in die Finger gebohrt. Hat vielleicht jemand einen Tipp, welche Nadeln man dafür nehmen kann? Und sagt jetzt bloß nicht "Nähmaschine", denn für die hab ich weder Geld noch Platz. -
Zitat
Hat vielleicht jemand einen Tipp, welche Nadeln man dafür nehmen kann?
hallo,
du solltest mit fingerhut arbeiten wenn du mehrere dicke lagen stoff nähen willst, kannst du auch die löcher mit einem pfriem vorstechen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ahle
http://www.diu-minnezit.de/rea…sid=0&lid=0&rid=253&tid=3gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!