Der Nähthread...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Der Nähthread...* Dort wird jeder fündig!

• Guten Morgen ihr fleißigen Bienchen

Ich hab mir überlegt für Suki einen Schlafsack zu nähen... drauf gekommen bin ich durch einen Link im Fragen Thread... (http://www.stellas-windhund-sh…u-kuschelsack-schlafsack/) Jedenfalls bin ich nun am grübeln, wie sich das am Besten umsetzen lässt =)

Und zwar hatte ich mir gedacht, ich kaufe ne ganz normale Bettdecke (140x200) und schlage die in der Mitte um und nähe sie an den Seiten zusammen... Somit hätte ich ja den Schlafsack in dem Stil, wie er in dem Link auch ist... Jetzt bleibt nur die Frage, wie verpacke ich das denn dann am Besten schön? Hatte da an nen Bezug aus Fleece gedacht... Am Besten wäre es natürlich, wenn man ihn abnehmen kann zum wechseln/waschen... Nur irgendwie komm ich nicht drauf, wie sich das am einfachsten umsetzen lässt... Würde ich ne Fleecedecke nehmen und sie genauso in der Mitte umschlagen und die Seiten zusammen nähen, könnte ich sie ja von außen drüber stülpen, dann habe ich innen aber noch keinen flauschigen Fleece...

Hat jemand eventuell ne Idee? Am besten auch nichts super kompliziertes ... -> Anfänger! :D

• Sieht toll aus :gut:

• Hmm... Du könntest doch den Bezug für die komplette, vernähte Bettdecke nähen. Ich würde die Bettdecke zusammennähen (Schlafsack) und dann die entsprechenden Maße für den Bezug abnehmen. Ansich ist das nicht schwer. Du brauchst eigentlich nur zwei Bezüge (innen&aussen) die du vernähst. Vorne oder hinten eben ne Öffnung zum knöpfen freilassen. Das einzige, worauf du achten müsstest, wäre das der innere Bezug auf links gedreht wird zum zusammen nähen.
      Ich hoffe, man versteht was ich meine. Lässt sich immer so schwer erklären ;)

• Anja, ja im Link ist kein Fleece, ich wollte es aber schon gern haben, Suki mag es gern flauschig =)

la.petite, aber dann wäre der Bezug innen ja 'locker' oder? Also man könnte das innere ja dann jederzeit raus ziehen...? Oder hab ich da jetzt n Denkfehler...? Aber da fällt mir grad was ein, man könnte ja einfach nen normalen Bezug machen, wie für ne Bettdecke eben... das hintere, geschlossene Ende nach unten ans 'Fußende' und dann den restlichen Bezug nach innen stülpen... Das wäre natürlich am einfachsten oder? ^^ wäre dann eben nur das 'Problem', dass Madame den Bezug eben nach Lust und Laune dann raus zuppeln könnte...

• Juhuu, war grad im Restehaus, für die nächsten zwei Klein- und Daheimprojekte einkaufen :grin:

Musste mich zwar tierisch über eine total überhebliche und abschätzige Verkäuferin aufregen, aber ihr netter Kollege hat das alles wieder wett gemacht. Aber boah, was für ne blöde Kuh!!!

Kleine Ausbeute:

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

• Zitat

Juhuu, war grad im Restehaus, für die nächsten zwei Klein- und Daheimprojekte einkaufen :grin:

Musste mich zwar tierisch über eine total überhebliche und abschätzige Verkäuferin aufregen, aber ihr netter Kollege hat das alles wieder wett gemacht. Aber boah, was für ne blöde Kuh!!!

Was wird's denn??? :rollsmile:
      Du, das mit den unfreundlichen Verkäuferinnen in solchen Geschäften kenne ich, kann's mir auch nie erklären... :mute:
      In Erfurt in einem Stoffladen bekam ich die miese Laune ab, die die nette Dame hatte, weil sie doch eigentlich schon Schichtende hätte und ich nun ausgerechnet noch so viele Sonderwünsche hatte und blablabla... :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!