Der Nähthread...

• Ein Nadelkissen und eine Eule für meinen Freund (das weiß er aber nocht).

Die Tante (sorry) hat mich von Anfang an schief angeschaut, hat dann angefangen mit ihrer Kollegin über das Mittagessen am Freitag zu sprechen und jedesmal genervt geseufzt, wenn ich was Anderes brauchte (insgesamt nur 4 Sachen und nichts wo ich lange aussuchen musste). Am Liebsten ... Nur weil ich nicht ihrer gewohnten Altersklasse entspreche - entschuldigr!!

Dafür war ihr Kollege so klasse, der hat sich sogar Zeit genommen, mit mir die Filzreste durchzuschauen und hätte mir sogar von der ganzen Rolle noch nen "Rest" abgeschnitten :)

Ich freu mich jetzt auf die zwei Sachen, da mach ich mich gleich morgen dran, bin total glücklich mit den Stoffen, die ich gefunden habe, waren sogar preislich wirklich ok.

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

• Neu

Hi

hast du hier Der Nähthread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Anja, ja im Link ist kein Fleece, ich wollte es aber schon gern haben, Suki mag es gern flauschig =)

la.petite, aber dann wäre der Bezug innen ja 'locker' oder? Also man könnte das innere ja dann jederzeit raus ziehen...? Oder hab ich da jetzt n Denkfehler...? Aber da fällt mir grad was ein, man könnte ja einfach nen normalen Bezug machen, wie für ne Bettdecke eben... das hintere, geschlossene Ende nach unten ans 'Fußende' und dann den restlichen Bezug nach innen stülpen... Das wäre natürlich am einfachsten oder? ^^ wäre dann eben nur das 'Problem', dass Madame den Bezug eben nach Lust und Laune dann raus zuppeln könnte...

Stimmt, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht :ops: . Das Problem mit dem rauszuppeln hätte man ja bei beiden Varianten...
      Ist halt schon immer ganz schön, wenn man den Bezug komplett abnehmen und waschen kann...
      Vielleicht an der Innenseite einen Klettstreifen einnähen?
      Oder du nähst es fest und nimmst eine Decke, die du auch mitwaschen kannst :???:

• Zitat

Stimmt, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht :ops: . Das Problem mit dem rauszuppeln hätte man ja bei beiden Varianten...
      Ist halt schon immer ganz schön, wenn man den Bezug komplett abnehmen und waschen kann...
      Vielleicht an der Innenseite einen Klettstreifen einnähen?
      Oder du nähst es fest und nimmst eine Decke, die du auch mitwaschen kannst :???:

Mach doch nen Streifen Klettverschluss oder Druckknöpfe an den Bezug innen, in die "Falte" quasi, dann kannst du den Bezug fixieren aber auch abmachen zum waschen

• Zitat

... Nur weil ich nicht ihrer gewohnten Altersklasse entspreche

Ja, ich glaube daran lag's bei mir auch :lol:

Aber viel Spaß beim Nähen - freu mich auf die Fotos! ;)

SO UND JETZT MAL NOCH WAS ANDERES:
      Hat von euch schonmal jemand einen Kapuzenschal genäht oder hat vielleicht sogar eine nette Anleitung? :smile:

• @ittle Suki

Leg doch einfach einen normalen Bett-Bezug auf links gedreht, auf die Hälfte zusammen und vernäh die Seiten aufeinander. Dann kannst du es wieder umdrehen und die Decke reinziehen und unten wie sonst auch Reissverschluss oder Knöpfe zumachen.

LG katja

• Ich hab eben eine handyhülle genäht und bin auf folgende frage gestoßen... Wie macht ihr das wenn ihr zwei lederstreifen übereinander näht? Also ich meine jetzt zum fixieren. Ich habs mit stecknadel probiert, die sind mir alle verbogen :hust: und sprühkleber ist auch blöd wenn die lederstücke rechts auf rechts liegen... Oder macht ihr garnichts und man muss nur zusehen dass die streifen aufeinander bleiben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!