Der Nähthread...

• Neu

Hi

hast du hier Der Nähthread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei mir haben sich zwei Fragen angesammelt.

Zu Weihnachten möchte ich drei Kirschkernkissen verschenken, reichen da 5KG? Steffo, Du hattest das mal irgendwo geschrieben. Gibts irgendwo ne gute Anleitung dafür? Muss der Stoff irgendwie doppelt genommen werden, damit das dann in der Mikrowelle funktioniert?

Und dann nochwas zu einem anderen Thema, wo kriege ich am günstigsten diese Schlüsselanhänger Clips her? Ich find die bei Sabines Hundeshop zu teuer, weiß wohl einen Shop bei Dawanda, wo die 80 Cent kosten...gibts noch günstigere?

Vielen Dank schonmal für Antworten!

Und noch eine Frage - sind diese Stiftehüllen (so, wie Alrun sie schonmal gemacht hast, Csaui glaub ich auch schonmal) schwer zu machen? Ich stell mich ja manchmal extrem doof an - also ist das doofentauglich? :D

• Also die Clips hab ich gefunden. 42 Cent das Stück. Billiger geht vermutlich nicht, was? Und das find ich schon super, bei Sabine kosten die immerhin 1,09 das Stück. Das find ich im Gegensatz zu 42 Cent richtig teuer!

• Also ich nehm pro Kissen (mit den Maßen 27x22cm. inkl. Nahtzugabe) 500g. und man könnte auch noch ein Inlet nähen damit man den Bezug wechseln kann, hab ich jetzt aber nicht gemacht.
      Die beiden Stoffe rechts auf rechts (also die beiden guten Seiten) aufeinander legen, feststecken, Wendeöffnung nicht vergessen und komplett zunähen, außer die Wendeöffnung halt ;)

Dann die Nahtzugabe ggf. n bissl zurück schneiden, Nadeln raus, den Stoff durch die Wendeöffnung umdrehen, die Kirschkerne einfüllen und anschließend mit der Zaubernaht verschließen ;)

Ich hol meine Schlüsselanhänger Rohlinge immer bei Thal Versand und fand die relativ günstig, hab aber grad nicht geschaut was die kosten, weil Essen auf dem Tisch steht :lol:

• Und wieviel muss dann wohl in son Hörnchen für Kirschkernkissen? Oder passt das wohl von den Maßen her auch mit 500 Gramm?

Also Kirschkernkissen hören sich in jedem Fall einfach an :gut:

Also zumindest so, als würde ich das auch hinkriegen.

Bliebe noch die Stiftehülle Frage.

• also bei den Hörnchen weiß ich das nicht, weil ich dafür ja nur Dinkelspelz nehme, weil mir persönlich die Kirschkerne da zu hart wären ;) aber ich würd mal so pauschal vermuten um die 750g. passen an Kirschkernen da wohl rein, ansonsten einfach so voll füllen wie Du meinst und anschließend nochmal abwiegen ;)

Von so ner Stiftehülle gabs doch hier schon irgendwo ne Anleitung bin ich der Meinung oder?? :???:

Meinst Du so´n Mäppchen das zu ner Rolle gedreht werden kann oder wie früher diese Federtaschen?

• Hi die Stifterollen sind gar nicht schwer zu nähen, allerdings kam die cm Angabe bei mir in der Anleitung von aprilkind nicht ganz hin, bei mir passt 1 Stift weniger rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!