Der Nähthread...
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay, mit was kann man so Kissen denn tendenziell noch so füllen? Gibts vielleicht was günstigeres als Kirschkerne? Beziehungsweise, was ist denn normalerweise in so Hörnchen drin?
Diese Anleitung kenn ich, aber irgendwie weiß ich nicht so genau, ob ich das wohl hinkriegen würde? Ich glaub ich schnall noch nicht ganz wo welcher Stoff hin muss und vorallem sieht das irgendwie nicht danach aus, als wäre das Baumwollstoff?
Und jetzt hab ich mal im Internet nach kleinen Beautytäschchen gesucht - allerdings sind die total aufwendig (bei Congabären) gestaltet. Ich woll bloß eine mit Reißverschluss (endlich mal!), innen und außen unterschiedlicher Stoff schaffen. Dabei muss die Sache auch keine bestimmten (genauen) Maße haben, ich wills einfach nur so mal schaffen. Kennt da noch wer was an Anleitung?
Danke schonmal für Eure Antworten!
-
Zitat
Okay, mit was kann man so Kissen denn tendenziell noch so füllen? Gibts vielleicht was günstigeres als Kirschkerne? Beziehungsweise, was ist denn normalerweise in so Hörnchen drin?
Diese Anleitung kenn ich, aber irgendwie weiß ich nicht so genau, ob ich das wohl hinkriegen würde? Ich glaub ich schnall noch nicht ganz wo welcher Stoff hin muss und vorallem sieht das irgendwie nicht danach aus, als wäre das Baumwollstoff?
Und jetzt hab ich mal im Internet nach kleinen Beautytäschchen gesucht - allerdings sind die total aufwendig (bei Congabären) gestaltet. Ich woll bloß eine mit Reißverschluss (endlich mal!), innen und außen unterschiedlicher Stoff schaffen. Dabei muss die Sache auch keine bestimmten (genauen) Maße haben, ich wills einfach nur so mal schaffen. Kennt da noch wer was an Anleitung?
Danke schonmal für Eure Antworten!
Ich hab meine genau nach der Congabaeren Anleitung genäht und die ist auch echt toll geworden! Wenn Du alles so nach Anleitung machst wirst Du das Stück lieben, dass kann ich Dir versprechen :)
-
Du kannst auch Dinkel reinmachen.
-
ich mache jetzt Rapssaatkissen. Fühlt sich an, als wär Sand drin, aber ich glaube, wenn man die Zaubernaht da nicht super eng macht, sollte man es lieber Knappkantig absteppen, weil sie Saat so fein ist. Ich mache allerdings immer extra Bezüge, ganz einfach mit Hotelverschluss. Mag das Lieber, weil man die dann waschen kann.
-
-
Rapssaat bzw. Rapskerne (so heißen die bei Buttinet**) hatte ich auch schon mal überlegt, weil meine Mama so ein Nackenkissen hat und das sehr angenehm zu tragen ist :)
Ich hab heut unter anderem 2 neue Utensilo´s genäht
-
Steffo, da hast du wieder mal schöne Sachen gezaubert
-
Diese Utensilos find ich auch total klasse. Wie schwer ist das wohl für einen Anfänger und vor allem wie lange dauert es?
-
Dankeschön Anja, die Utensilo´s machen auch total Spaß und sind echt einfach zu nähen, ich geh im Dezember ja auf nen Weihnachtsmarkt da wollte ich die mal mitnehmen, mal schauen was passiert hihi
-
Zitat
Rapssaat bzw. Rapskerne (so heißen die bei Buttinet**) hatte ich auch schon mal überlegt, weil meine Mama so ein Nackenkissen hat und das sehr angenehm zu tragen ist :)
Ich hab heut unter anderem 2 neue Utensilo´s genäht
Die Utensilos sind total schick, vor allem der erste :)
Sag mal schliesst du den Zergel irgendwie ab oder ziehst du alles einfach nur richtig straff?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!