Der Nähthread...

• Hey,

hat jemand ne Idee, was mit meiner Veritas los ist?

Nach ein paar cm steckt alles auf ein Mal fest. Und dieser Nupsi von der Spulenkapsel steht offen.
    Hat jemand eine Idee wieso das so sein könnte? :(

Hilfe Hilfe..

• Neu

Hi

hast du hier Der Nähthread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Jana, die sind gar nicht so schwer, ich hab für eines ca. 30 min. gebraucht, man muß nur daran denken das man den Stoff auf den man die Vlieseline aufgebügelt hat mind. 20-30 min. liegen läßt, damit sich der Kleber richtig mit dem Stoff verbinden kann.

Die Anleitung hab ich auch von Congabaeren, mußt das nur bei Youtu** eingeben ;) ich hab mir das Stichpunktartig mitgeschrieben, bin runter, hab die Stoffe usw. zugeschnitten, Vlieseline aufgebügelt und dann mein Chaos aufgeräumt :lol: und danach gaaaaanz in Ruhe das Utensilo genäht.

bad_Angel Dankeschön!!! ich zieh das Fleece am Ende einfach so straff wie es geht, da rührt sich hinterher nix mehr und die Wuffels kauen eher die Zippel ab als das sich da irgendwas von alleine löst hihihi

• Was meinst du denn mit Nupsi? :???:
      Näht sie die paar cm sauber, oder ist die Naht verknotet (Nahtunterseite)?
      Hast du anderen (dickeren) Stoff benutzt?

Dein Maschinchen hat wohl ein Problem mit dem Unterfaden. Nimm die Spulenkapsel mal raus, oft ist da was verheddert. Alles schön saubermachen, wenn was da ist. Die Unterfadenspannung würde ich auch überprüfen und ggf etwas lockerer einstellen.
      Den Oberfaden würd ich auch nochmal überprüfen.

• Huhu :( :

danke für deine Antwort.
      Ich meine diesen kleinen Haken, die Nase an der Spulenkapsel, wo man dran zieht, damit man die Kapsel wieder rausbekommt... Mist, ich weiß leider nicht, wie man den nennt. Das bewegliche kleine Teil an der Spulenkapsel.

Nein, Stoff ist ein ganz normaler, den ich schon hundert Mal vorher genäht habe, der kann nicht das Problem sein. Die ersten cm näht sie sauber, ja.

In der Spulenkapsel ist nichts.. oder meinst du diese ganze Vorrichtung, wo ich die Kapsel mit Unterfaden einsetze? Schon doof, wenn man die ganzen Begrifflichkeiten nicht kennt, irgendwie. ;)
      Entschuldigung.

Ich bin echt froh über jede Hilfe!

Was könnte ich denn versuchen am Oberfaden zu ändern? Neu eingefädelt hab ich schon. Und ich weiß nicht mal, wo ich die Unterfadenspannung einstellen kann, mist.
      Vielleicht kann :mod: Alrun mir helfen, sie hat das gleiche Modell wie ich..

Liebe Grüße,
      Tjani

• @Steffo
      Werde mich evtl.heute auch noch an einem oder zwei Utensilis versuchen.Habe schon alles hier länger liegen,schöne Stoffe Vlieseline (oder wie das heißt) na ja und alles andere ja sowieso....

Anleitung von den Congabären habe ich auch.Die sind immer gut beschrieben.
      Ich roller immer hin und her mit meinem Stuhl.
      Laptop auf dem Schreibtisch und hinter mir an der Wand steht der Nähtisch.
      Ansehen,stop drücken,nähen.wieder zurück und weiter gucken,dann wieder nähen usw.... :lol:

• Bestimmt kennst du deine Maschine gut und das kann es nicht sein, aber das klingt als sei die Spule falschherum eingesetzt!

Vielleicht hängen auch Fusseln unter der Nähplatte. Hast du die mal ausgebaut?

• Die Unterfadenspannung stellt man an der Spuhle ein, da ist so ne kleine Schraube. Die Spuhle setzt man so ein, dass wenn Du am Faden ziehst muss sich die Spuhle nach rechts drehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!