Der Nähthread...
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Sieht sehr sehr süß aus (sowohl das genähte als auch deine kleine)
Dem kann ich mich nur anschließen
Hab heute mal eine handgemachte Mütze gekauft. Man kann ja auch mal bei anderen ein gutes Werk tun
Ich liebe sie jetzt schon. Außen Schurwolle und innen Fleece. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer ist so lieb und schreibt mir als Nähanfängerin mal was ich beachten muss für beispielsweise ein erstmal einfaches Hundehalsband?
Das Material werde ich mir nun bestellen, aber ich bin mir nicht klar, welche Nadel ich nehmen muss bei Gurtband, wegen der Dicke. (Bei normalen, einfachen, grade Nähen von Gardienen bricht mir schonmal die ein oder andere Nadel ab.)
Gibt es sowas wie die 3 wichtigsten Tipps? -
Stell mal die Frage im Halsbandthread.
Hier gibt es nur die normalen Nähsachen zu bewundern -
Zitat
In bunt hab ich die noch nie gesehen
nur immer in hautfarben oder schwarz
Es gibt doch bunte Strumpfhosen, gehen die nicht auch?...vom Handy getippt
-
ok, ich bin irgendwie gefrustet
seit ich mit der maschine leder genäht hab, näht sie nichtmehr sauber mit jeansgarn. also die obere naht sieht perfekt aus, aber die unterseite sieht aus wie ein leichter zickzack stich. ich hab schon nahezu alles probiert, oberfadenspannung, unterfadenspannung, andere nadel, aber es verändert sich dabei nichts am nahtbild
bzw wenn ich nur kurze nähte nähe, also z.B um eine schnalle am halsband festzunähen, ist an der unterseite das reine fadenchaos...
seitdem besteht auch noch ein problem...wenn ich mit normalen nähgarn einen zickzackstich nähe, treten alle paar stiche "löcher" auf. wenn ich ihn RICHTIG eng mach (0,25) dann geht es, aber sobald ich weiter stelle (ab 0.30) treten diese lücken auf...
ich hoffe mir kann einer von den profis hier helfen :/
-
-
Huhu... ich hätte da mal eine Frage...
Kann mir bitte jemand erklären was "Toldi" heißt bzw. bedeutet?
Was ist der Unterschied zu Allesnäher ohne diese Bezeichnung?Danke
-
Wo kauft ihr eure Kirschkerne oder Dinkel?
-
So, ich war fleißig in letzter Zeit und mag euch mal die gesammelten Werke zeigen:
Mein erstes Utensilo:
Die schwarzen "Pünktchen" sind eigentlich kleine Pfötchen, sieht man leider nicht so gut...
Halsbänder für Tomi und zum verschenken:
Halsband/ Halstuch-Kombis für Tomi und seinen besten Kumpel:
Loop für meine Mama:
Schlüsselanhänger:
-
Wie verschließt man diese Schlüsselrohlinge eigentlich. Haut man da mit dem Hammer auf?
-
Da warst du aber sehr fleißig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!