Der Nähthread...
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Oh, achso!
Also Enya war grad mit ihrem Body draußen pinkeln *hust*
Gnadenlos durchgepinkelt.Meinst du das haelt ihn davon ab?
Sieht aber schick aus! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Huhu... ich hätte da mal eine Frage...
Kann mir bitte jemand erklären was "Toldi" heißt bzw. bedeutet?
Was ist der Unterschied zu Allesnäher ohne diese Bezeichnung?Danke
Keiner eine Idee?
-
Zitat
Keiner eine Idee?
Wo hast du denn diese Bezeichnung her?
Hab ich noch nie gehört - und Google kennts auch nichtEdit: Hab was gefunden... ich schau mal...
-
Hab es auch schon mehrfach gesehen...z.B. hier
-
Zitat
Oh, achso!
Also Enya war grad mit ihrem Body draußen pinkeln *hust*
Gnadenlos durchgepinkelt.Meinst du das haelt ihn davon ab?
Sieht aber schick aus!Ich hoffe mal, ist ja Sinn und Zweck
-
-
"Toldi" scheint wohl eine günstigere Variante zu sein, die qualitativ aber gut sein soll (was ich so gelesen habe). Also quasi ähnlich wie bei den Markenjoghurts, die dann im Aldi (unter anderem Namen) günstiger verkauft werden :D.
Man müsste einen direkten Vergleich haben - wobei ich denke, dass beim Haushaltsnähen minimale Unterschiede sowieso gar nicht bis kaum sichtbar werden düften.
Scheinen aber einige erfahrene Näherinnen auf Toldi zu schwören(gut&günstig). Ich würds einfach mal ausprobieren...
-
Danke für die Antworten
Dann werde ich es einfach mal testen und mir ein Toldi-Garn besorgen. So habe ich ja dann den Vergleich.
Ich hätte halt Abstand davon genommen, wenn ihr es "schlecht" gefunden hättet.Wenn es von Interesse ist werde ich dann beizeiten mal einen Vergleich hier einstellen und berichten...
-
Das wär supi
-
So weit Ich sehe ist das Garn für Overlock-Maschinen. Was Toldi heißt find Ich aber auch nicht raus. Mir wäre es glaub Ich zu dünn.
LG Katja
-
Zitat
Sind deine Mäuse inkontinent ,Aleks ? :O
Wobei die viele auch nutzen für Rüden die in der Wohnung gerne mal das Bein heben.
Da halte ich eine Erziehung allerdings für wesentlich sinnvoller -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!