Der Nähthread...
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
ja das stimmt, es wird wirklich mal wieder höchste Zeit!!!!!
jupp hab ich eben, bin grad am durchforsten *lach* aber wir müssen nochmal schnacken wegen dem Garn, find die verschiedenen Farben im Link nämlich nicht...
aber das machen wir dann per Tele oder so...
Sorry genug OT
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Boah Tanja, die gefällt mir RICHTIG RICHTIG guuuuuut
aus welchem der Links war die nochmal? die Wendetasche?? und wie hast Du das mit dem Gurtband/Riemen gemacht?? hast Du dazu ne "extra" Anleitung? weil mir das mit der Klappe auch viel besser gefällt *ganz lieb guck*
Aaaaaaaahhhhhhhhhhh MÄDELS ich MUSS mich grad mal so Meeeega freuen...
ICH BEKOMM ZU WEIHNACHTEN EINE STICKIIIIIIIIIII!!!!!!!! :jg: die Brother Innov-is 950 inkl. der PE lite Software, ich freu mich so, ich freu mich so lalalala hihihihihi
Das war aber Tinka und nicht ich
-
Vielleicht kann mir hier irgendwer helfen?
Das Problem sieht so aus:
ich denke da stimmt was am Nähfußdruck nicht, ich kann ihn nicht (merklich jedenfalls) verändern, und wenn ich während des Nähens vorsichtig auf den Nähfuß drücke wir die Naht gerade.
Irgendwelche Ideen?
Die alte Dame macht mich echt verrückt!http://up.picr.de/12518760dy.jpg
http://up.picr.de/12518761mb.jpg
Edit by Mod: Bilder als Link umgewandelt, da diese viel zu groß waren!
-
Zitat
Das kommt die Tage auch noch aber erstmal mit Rohseife denn die Kombi Ätznatron und Kinder geht nicht.
Vielleicht sollten wir dafür nen eigenen Thread aufmachen? Also für Kosmetikprodukte und Co.
Das wäre schön, vielleicht finden sich ja noch versteckte User, die das bereits machen
Bin chemielaborantin, daher kenne ich mich mit NaOH sehr gut aus...und das ist im Gegensatz zu meinen anderen Chemikalien das harmloseste -
Zitat
Das war aber Tinka und nicht ich
Oh Gott wie peinlich, das kommt bestimmt daher das ich ich durch die Neuigkeiten mit meiner Sticki voll durch den Wind bin TINKA ich mein natürlich Dich hihi und Tanja Danke für den Hinweis!! (mist keine Smileys mehr frei)
-
-
Zitat
Das wäre schön, vielleicht finden sich ja noch versteckte User, die das bereits machen
Bin chemielaborantin, daher kenne ich mich mit NaOH sehr gut aus...und das ist im Gegensatz zu meinen anderen Chemikalien das harmlosesteNa dann mal los
-
@steffo: Glückwunsch zur baldigen Sticki :)
Die Tasche ist im Grunde diese: http://alles-selbstgenaeht.blo…fur-kinder-ruck-zuck.html - nur hab ich eben im Schnitt das Rückenteil einfach soviel länger gemacht, dass man es überklappen kann. Das GB hab ich angenäht wie in der Anleitung, glaub ich. Allerdings hab ich eben auf der einen Seite eine Schlaufe mit D-Ring gemacht, damit der Gurt verstellbar ist. Wenden kann man sie nun nicht mehr, aber da steh ich eh nicht so drauf :)
-
@Tjani:
Ich erkenn das so schlecht auf den Bildern... Einen Druckschalter für den Nähfußdruck hast du nicht?
Wenn nicht schau mal, auf der Füßchenstange im Nähmaschinenkopf (also das, was man auch auf den Fotos sieht) ist eine Schraube sein zum Einstellen des Füßchendrucks.Hast du irgendwas umgestellt, was das jetzt auslösen könnte?
Es könnte auch am Transporteur liegen. Lässt sich aus der Ferne sehr schwer sagen :/
Lass die Maschine mal langsam laufen ohne eingefädelt zu haben - wie läuft der Transpeurteur? Hakt er irgendwie?
Schraub mal die Platte am Transpeurteur ab und schau, ob dort Fadenreste/Staub sind. Machst du die Maschine regelmäßig sauber? Das säubern geht ganz gut mit einem Pinsel.Es ist schon komisch, dass du dauernd Probleme mit dem Maschinchen hast. Vielleicht sollte da doch mal ein Profi draufgucken
-
So,
ich habs auch endlich wieder geschafft was zu nähen. Nach längerer Nähpause was ganz leichtes, eine Tatüta. -
Zitat
@steffo: Glückwunsch zur baldigen Sticki :)
Die Tasche ist im Grunde diese: http://alles-selbstgenaeht.blo…fur-kinder-ruck-zuck.html - nur hab ich eben im Schnitt das Rückenteil einfach soviel länger gemacht, dass man es überklappen kann. Das GB hab ich angenäht wie in der Anleitung, glaub ich. Allerdings hab ich eben auf der einen Seite eine Schlaufe mit D-Ring gemacht, damit der Gurt verstellbar ist. Wenden kann man sie nun nicht mehr, aber da steh ich eh nicht so drauf :)
Vielen Dank, ich freu mich echt wie Bolle
Die Vorlage hab ich mir auch schon ausgedruckt hihi
Hast Du da noch Vlieseline eingebügelt wegen der Stabilität, oder reicht das aus wenn ich 2 Stoffe nehmen würde?
Was für einen Stickrahmen bräuchte ich denn um z.B. so eine große Biene zu sticken? bei der Brother ist ja nur der 10x10cm. Rahmen dabei?? Und müßte man dann erst wie auf Deiner Tasche den Namen sticken und dann die Biene?? also als Beispiel mein ich jetzt?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!