Der Nähthread...

• Ich glaub die Biene geht mit dem 10x10-Rahmen, die ist nicht so groß. Ich hab erst die Biene gestickt, dann neu eingespannt und dann die Buchstaben einzeln untereinander gestickt. Geht natürlich auch andersrum :D

Eingenäht habe ich nichts, nur halt innen einen recht stabilen Stoff genommen.

• Neu

Hi

hast du hier Der Nähthread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ah Super, Danke für die Info!! :rose:
      Dann brauch ich mir mit dem Rahmen ja erstmal keine Gedanken zu machen, falls man mal z.B. nen Teddy, ein Feuerwehrauto usw. oder natürlich Hunde Stickis machen möchte hihi :D

• Bei langen Schriftzügen wird es natürlich zunehmend schwieriger, aber die meisten Bilder gehen mit dem kleinen Rahmen. Ich überlege sogar immer noch, mir den kleinen Rahmen zu holen, weil mich das Einspannen im großen nervt, wenn man dann doch nur klein sticken will... :)

csaui: Sehr hübsch, alle beide :)

• Wow habt ihr hier schöne Sachen genäht :gut: Toller Thread. Da würd ich mich gern dazugesellen. Ich hab leider zwei linke Hände, aber meine Mama näht auch, vor allem Hundesachen.

Hier eine OP-Hose für unseren Gringo, damit er nach der OP nicht an die Wunde kann und keinen Kragen braucht.

Und hier ein paar von den Hundekörbchen:

Es gibt auch noch Fotos von Mäntelchen, dass Pepper leider aufgrund seiner Erkrankung im Winter tragen muss, aber die Fotos muss ich erst noch suchen. Auch das von den Handtaschen, aber die poste ich dann bald.

• Claudia, die Tatü Täschchen sind echt total süß!! :gut:

Tinka, ich hab irgendwo gelesen das man einen Stick auch "fortsetzen" kann? also das man quasi so weit stickt wie der Rahmen es zu läßt, pausiert, neu einspannt (also versetzt) und dann den Stick fortsetzen kann?? :???:

Wurmel, boah sind die Sachen schön, vor allem Die Hundebetten find ich total Klasse!! gibts dazu ne Anleitung??

• Oh, die Snoopybetten sind ja toll :heart:

@steffo: Es gibt Versatzrahmen. Die sind länger und haben statt 2 3 Einhängpunkte. Da hängt man dann erst die beiden vorderen ein und steckt es dann zu den beiden hinteren um. Wenn du neu einspannt, also den Stoff innerhalb des Rahmens veränderst, kriegst du es vermutlich nicht hin, die passende Stelle zu treffen. Mir fällt das schon mit dem blöden Versatzrahmen schwer genug :D bei was anderem als Schriften würde ich mir das auch nicht zutrauen...

• Zitat

Oh, die Snoopybetten sind ja toll :heart:

@steffo: Es gibt Versatzrahmen. Die sind länger und haben statt 2 3 Einhängpunkte. Da hängt man dann erst die beiden vorderen ein und steckt es dann zu den beiden hinteren um. Wenn du neu einspannt, also den Stoff innerhalb des Rahmens veränderst, kriegst du es vermutlich nicht hin, die passende Stelle zu treffen. Mir fällt das schon mit dem blöden Versatzrahmen schwer genug :D bei was anderem als Schriften würde ich mir das auch nicht zutrauen...

ahaa OK, ich glaub dann bleib ich für´s erste wohl doch "nur" bei dem kleinen Rahmen und fang wenn das Maschinchen da ist dann erstmal in Ruhe an zu Üben :lol:
      Danke für die vielen Tipps und Info´s Tinka!! :gut: :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!