Der Nähthread...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Der Nähthread...* Dort wird jeder fündig!

• Also ich habe mir jetzt Muster vom Stoffkontor schicken lassen. Unter anderem auch von Antipilling Fleece und das ist echt toll.Und auch der Preis ist gut finde ich. Die Farben sind richtig schön kräftig.

Kann ich nur empfehlen!

• Zitat

Also ich habe mir jetzt Muster vom Stoffkontor schicken lassen. Unter anderem auch von Antipilling Fleece und das ist echt toll.Und auch der Preis ist gut finde ich. Die Farben sind richtig schön kräftig.

Kann ich nur empfehlen!

oh gut zu lesen . . den Shop hab ich letztens auch entdeckt und fand ihn super

dann werd ich des nächste mal wirklich da bestellen

• Zitat

oh gut zu lesen . . den Shop hab ich letztens auch entdeckt und fand ihn super

dann werd ich des nächste mal wirklich da bestellen

Sie liefern auch sehr schnell wie ich finde.

Ich habe jetzt hier endlich einen Stoff- & Kurzwarenladen gefunden *freu*
      Und der Besitzer ist auch noch total freundlich!!! Und die Stoffe dort :herzen1:
      Gar nicht mal so teuer für so einen kleinen Shop!

Ich habe da jetzt mal ne Frage an euch! Mit was schneidet ihr eure Stoffe???
      Ich überlege nämlich mir einen Rollschneider + Unterlage zu kaufen.

Euer Rat ist gefragt ^^

• Zitat

Hi Jessi,
      ich habe mir eine sehr gute (und teure) Schneiderschere gegönnt.
      LG von Julie

Hast du vielleicht einen Link für mich?
      Wenn nicht deine Schere, vielleicht etwas was du mir empfehlen würdest, habe nämlich in dem
      Punkt über haupt keine Ahnung...

• Wenn ihr anfangt zu nähen, wie schafft ihrs dann direkt vorwärts zu nähen? Ich brauche immer ein Stück am Anfang, an dem ich ziehen kann um die Nähmaschine von der Stelle zu kriegen. Wenn aber am Anfang kein Zipfelchen ist, woran ich ziehen kann, was mach ich dann? Ich muss jetzt immer ein Stück weiter anfangen, um ein Zipfelchen zu kriegen, damit die Nähmaschine normal vortwärts näht und nicht an einer Stelle bleibt...

Ich kann sooo schlecht beschreiben, aber versteht wer was ich meine?

• Ich verstehe, was du meinst ;) Aber ich hab ja bisher nur Halsbänder genäht, wo man eh nie ganz vorne ansetzt... Kann man nicht seitlich das Material packen und so schiebend unterstützen?

• ich hatte das Problem auch schon, gelöst hab ich es entweder so, dass für dieses Anfangsstück am Ende durch rückwärtsnähen "geschlossen" hab, oder in dem ich nach jedem Stich das Füßchen leicht angehoben hab und den Stoff dann ein Stück weiter gezogen hab, bis der Transport von alleine wieder funktioniert hat :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!