Der Nähthread...

• Ähm, ich hoffe, ich darf mich hier mal mit einer Zwischenfrage in den Thread schleichen...

Wenn ihr Doppelloops näht, wie lang wählt ihr den Stoff?

LG Henrike

• Neu

Hi

hast du hier Der Nähthread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• :lol: :lol: :lol: :lol:

Leute, ratet mal was ich gemacht habe, weswegen das Problem bestand?

Denkt bitte an das allerblödeste was ihr Euch vorstellen könnt und dann wisst ihr, was ich gemacht hab...

Ich schäme mich auch ein bisschen :lachtot:

• Hm... Das Rädchen auf null gestellt? Das Füßchen nicht runter? Keine Ahnung :???: Erzähl mal :D

Den Link habe ich mir jetzt nicht angeschaut, da ich weder von Reißverschlüssen noch Täschchen Ahnung habe :roll:

• Aaah, okay, da hätte ich nicht drauf kommen können ;) Den muss man bei mir halten, sobald man loslässt näht sie wieder vorwärts. Und das wäre dir dann wohl aufgefallen :D

• Zitat

Ähm, ich hoffe, ich darf mich hier mal mit einer Zwischenfrage in den Thread schleichen...

Wenn ihr Doppelloops näht, wie lang wählt ihr den Stoff?

LG Henrike

Ich nehme eine Stoffbreite. Also meist so 1,40-1,50 m

• meinst du, dass man die Tasche nicht "auf Links" drehen kann? das geht natürlich noch: du nähst die Tasche am besten so, dass die Linkeseite außen ist, und drehst sie dann über den geöffneten Reisverschluss wieder nach rechts.

ich würde allerdings erst die Tasche selber nähen; Innen- und Außenstoff ineinander fügen und den Reisverschluss einfügen; dabei sieht man dann aber am Reisverschluss eine Naht.
      hab mal schnell ein Bild im Querschnitt gemalt: das schwarze ist der Reisverschluss und das blaue der Stoff: links der Außenstoff, rechts der Innenstoff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!