Der Nähthread...

• Ja, dieses Jahr sind die Loops der Renner :smile: Ich hab schon ca. 10 oder so als einfachen Loop genäht und für mich mach ich noch einen Doppelloop aus Cordstoff mit Fleece. Der Winter kommt bestimmt noch :pfeif:
    Der Bademantel ist übrigens auch klasse, hab ich für Luna auch schonmal gemacht.

• Neu

Hi

hast du hier Der Nähthread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich überlege nämlich mir einen Rollschneider + Unterlage zu kaufen.
      Euer Rat ist gefragt ^^

ich schneide stoffe mit dem rollschneider und für ihn habe ich einen abstandshalter, dann muß man die nahtzugabe nicht extra anzeichnen, hat immer die gleiche nahtzugabe.
      wenn du dir eine matte kaufst, nimm eine von olfa - auch wenn der preis schockt. manchmal bekommt man die olfa matte in irgendwelchen shops im angebot - es lohnt sich mal im netz zu suchen.

Zitat

Ich brauche immer ein Stück am Anfang, an dem ich ziehen kann um die Nähmaschine von der Stelle zu kriegen. Wenn aber am Anfang kein Zipfelchen ist, woran ich ziehen kann, was mach ich dann?

wenn deine maschine am anfang zicken macht und den stoff nicht gut transportiert, kannst du ein läppchen vor das zu nähende teil legen und da anfangen zu nähen. also erst läppchen, dann nähgut nachschieben. das läppchen kannst du, wenn alles genäht ist, abschneiden.
      manchmal hilft es auch, wenn du die fäden hinten hälst und ganz wenig ziehst.
      ich hoffe, man kann verstehen, was gemeint ist.
      viel glück.
      gruß marion

• Zitat

ich schneide stoffe mit dem rollschneider und für ihn habe ich einen abstandshalter, dann muß man die nahtzugabe nicht extra anzeichnen, hat immer die gleiche nahtzugabe.
      wenn du dir eine matte kaufst, nimm eine von olfa - auch wenn der preis schockt. manchmal bekommt man die olfa matte in irgendwelchen shops im angebot - es lohnt sich mal im netz zu suchen.

Ja ich kaufe die Matte und den Rollschneider wenn dann über einen Stoff- und Kurzwaren-Laden den ich hier gefunden habe.Das sind dann die von Olfa. Er bestellt die extra...
      Das mit dem Abstandshalter wusste ich auch noch nicht danke für den Tipp.

Welche Größe der Matte hast du denn?
      Ich tendiere zu 60 x 45 cm...
      Und den Rollschneider, welchen hast du da?
      Hast du da mal einen Link für mich?

Fragen über Fragen :ops:

• Zitat

Der sieht doch gut aus, weiß gar nicht was du hast.
      Ja das Kortel könnte höher sitzen aber sonst ok.
      Bei mir gibt es zu Weihnachten auch Loops.

Habe einen 50cm Loop gemacht, den man dann auch über den Kopf stülpen kann, daher hab ich das irgendwie falsch eingeschätzt, weil es von der Gesamthöhe wenig aussah :( :
      Und die schiefe Naht, vor allem hinten, wo sie eigentlich auf gleicher Höhe aufeinander treffen sollte, sieht man ja nicht :D
      Aber danke, für den ersten Versuch bin ich zufrieden =)

Wobei ich bezweifel, dass das besser wird. Mit dem Fleece hatte ich gar keine Probleme, da hat sich nichts verzogen, aber ich bin einfach zu dämlich eine Naht gerade zu halten, wenn ich nicht die ganze "Nähstrecke" überblicken kann :headbash: Will mir da auch nix dran malen oder drin rum pieksen oder so.

Der Bademantel ist cool :D

• Mein erster Versuch nach langer Zeit an der Nähmaschine - und ich hätte am Ende am liebsten alles aus dem Fenster geschmissen ;)

Naja, Hauptsache, dem Hund gefällts. Wahrscheinlich werde ich irgendwann nochmal einen neuen Anlauf starten, obwohl, man sieht die grottig schlechten Nähte ja nicht, wenn der Hund drin liegt :D

• Zitat

Mein erster Versuch nach langer Zeit an der Nähmaschine - und ich hätte am Ende am liebsten alles aus dem Fenster geschmissen ;)

Naja, Hauptsache, dem Hund gefällts. Wahrscheinlich werde ich irgendwann nochmal einen neuen Anlauf starten, obwohl, man sieht die grottig schlechten Nähte ja nicht, wenn der Hund drin liegt :D

Das sieht super aus! :gut: :gut:

• Hahahaaaaaaaaa, ich hab die graulichen Nähte noch einmal aufgetrennt und neu genäht und nu ist es ein hübscherer Loop!!! Er ist mit 45 cm extra breit, damit Mama ihn auch als Kaputze benutzen kann.

Morgen geht es zu Mahler-Stoffe und dann werden Loops wie im Rausch genäht!!! (Weihnachte ist ja schon so nah!!!)
      LG von Julie
      PS: Den Hunde-Bademantel finde ich SPITZE!!!!

• Hab noch keine gemacht.
      Dafür habe ich dem Herci jetzt noch schnell einen blauen Regenmantel genäht, damit der kleene Muck nicht mehr bis auf die Haut nass werden und frieren muss.
      LG von Julie

• Den Mantel möchte ich aber auch sehen.
      Billy`s neues Spielzeug. Da werden die Leckerlies
      in die Öffnungen gelegt, und er kann sie dann mit
      der Nase rausholen. Ganz einfach aus Stoffreste gemacht
      und der Hund hat seinen Spaß. Man sieht man muß nicht
      immer viel Geld ausgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!