Der Nähthread...
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hab erst versucht Zettelchen einzunähen, aber die wollten nicht so wie ich wollte. Jetzt hab ich hinten neben der Naht Striche eingenäht. Einen für den Kleinsten, drei für den Größten. So weiß die Mama beim Anziehen wenigstens schnell bescheidHihi, bei uns gabs immer kleine farbige Kreuze zur Unterscheidung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hehe, hätte ich auch so gemacht, wenn ich früh genug dran gedacht hätte und es dann nur in den Innenstoff genäht hätte So wollte ich nur blau benutzen.
Und letztlich fand ich es dann ganz gut, sonst müsste die Mama sich ja die Farben noch merken. Da sind die Striche leichter -
Du, ich find die Lösung mit den Strichen super!
-
Beim nächsten Mal kommen sie nur auf den Innenstoff, dann bin ich auch zufrieden
-
Ich schon wieder
Nach dem Wichtelgeschenkloop hatte eine Freundin gefragt, ob ich für die Tante ihres Freundes auch einen machen würde zu Weihnachten. Sie hat also Stoff besorgt und mir heute mitgebracht.Ich hatte echt Angst, dass der nicht vorzeigbar ist nachher. Da wäre mir das wirklich unangenehm gewesen, auch wenn sie wusste worauf sie sich einlässt Aber ich hab die geradeste Naht, die ich bisher geschafft habe gezogen und sie trifft hinten sogar fast perfekt aufeinander (Also die Stütznaht unter der Gummikordel.) Auch oben und unten schließt der Stoff schön ab dieses Mal. Nur innen wirft der Fleece eine Falte, womit ich aber leben kann. Puuuuuuuh, mir fällt ein Stein vom Herzen
Da ist er:
Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um sich so deppert über ne gerade (und das nur für meine Verhältnisse, gerade ist immer noch anders) Naht zu freuen?
-
-
Ui der ist aber richtig schön geworden.
Über eine gerade Naht kann ich mich auch freuen,
besonders wenn es für jemand anderen ist, als
für mich. Aber darüber wird sie sich bestimmt freuen,
der Stoff gefällt mir auch gut -
Hilfe, ich werde hier noch Wahnsinnig!!!
Ich wollte gerade noch Weihnachtsgeschenke nähen und meine Maschine macht mich verrückt.
Erst ist dauernd der Oberfaden gerissen das habe ich jetzt aber mit Hilfe der Fadenspannung hin bekommen, obwohl ich es nicht verstehe. Hatte vorher die Oberfadenspannung auch auf 3 und alles ging. Jetzt steht sie auf 6!
Die Unterfadenspannung musste ich auch nach ziehen.
Jetzt reißt der Oberfaden nicht mehr, aber die Naht ist total unregelmäßig...Ich drehe hier noch durch...
Ich schmeiße gleich alles aus dem Fenster!Hilfe!
-
@Tani, der Loop ist wunderschön!
Ich werde heute den für meine Freundin nähen, in pink und schwarz!
LG von Julie -
Danke euch!
Und schön, dass ich nicht alleine bin mit meiner Freude
Bin gespannt, was die Tante dazu gesagt hat. Die Freundin, die ihn verschenkt, war jedenfalls begeistertPink und schwarz klingt toll
Firelady, kann ich leider nicht helfen
Wenn die Maschine mal aufgibt, bin ich hier auch aufgeschmissen...Was ist denn hier los? Hätte jetzt vor Weihnachten mit mehr Werken gerechnet.
Also ran ans Bilder hochladen :reib: -
ich hab auch genäht hab aber vergessen Bilder zu machen
bei mir gibts auch Loopschals in Massen (aber Doppelloops)
und meine Mum bekommt ne Tasche .. . . von der werd ich heut abend noch n Foto machen wenn ich dran denk -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!