Der Nähthread...
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Dankeschön :)
Es ist zwar viel zuzuschneiden, aber das nähen ist ganz einfach und gar nicht funmelig, also nur ran ans Schnittmuster :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe eine wunderhüpsche Tasche genäht. Sie sollte bunt sein, also wurde sie richtig bunt... Erst war ich skeptisch, ob das vielleicht doof aussieht, aber ich finde sie ganz toll gelungen, auch farblich :heart:
Ein Seitenteil und der Boden sind aus Leder. Der Name Ballaballa ist Programm, beim Zuschneiden bin ich schon völlig jeck geworden
Eine Seite:
Andere Seite:
Von oben mit der tollen Blingbling-Borte, die meine Mutter mir letztes Jahr aus SriLanka mitgebracht hat:
Und von unten
Deine Tasche ist der Hammer *LOVE*
-
Danke Gunda :)
-
Hallo nähende DFler,
ich bräuchte eure kreative Hilfe.
Unser Dackelömchen braucht nachts einen dünnen Pulli (strick) zum schlafen. Dieser ist ihr aber im angezogenen Zustand am Halsteil zu weit. Ich müsste also den Halsausschnitt um 5-7 cm enger machen. Da sie aber, mit den Schlappöhrchen ein zu dickes Köpfchen hat um dann noch rein und raus zu kommen, muss es also ein verstellbarer Halsausschnitt werden.
Wie würdet ihr das gestallten?
Wo würdet ihr auftrennen? und dann?Fotos kann ich später gerne noch machen, nur im Moment schläft sie.
Liebe Grüße
-
Mach doch einfach einen Klettverschluss ran... Dann kannst du ein Stück überklappen und zukletten, damit es passt.
-
-
Zitat
Hallo nähende DFler,
ich bräuchte eure kreative Hilfe.
Unser Dackelömchen braucht nachts einen dünnen Pulli (strick) zum schlafen. Dieser ist ihr aber im angezogenen Zustand am Halsteil zu weit. Ich müsste also den Halsausschnitt um 5-7 cm enger machen. Da sie aber, mit den Schlappöhrchen ein zu dickes Köpfchen hat um dann noch rein und raus zu kommen, muss es also ein verstellbarer Halsausschnitt werden.
Wie würdet ihr das gestallten?
Wo würdet ihr auftrennen? und dann?Fotos kann ich später gerne noch machen, nur im Moment schläft sie.
Liebe Grüße
Kannst du nicht ne Kordel aus der Wolle drehen und am Halsausschnitt entlangfädeln. Nach Bedarf enger ziehen und ein Schleifchen machen
LG Katja
-
Es gibt so feinen Gummizug, Durchmesser weniger als 1 mm, den man mit einer großen Nadel durch den Strick ziehen kann, dann ist das Halsteil sehr elastisch. Ich habe das schon bei Bündchen am Knie und Handgelenk gemacht, und auch als Reparaturarbeit, wenn das Originalgummi ausgeleiert war. Gibts mindestens in schwarz, weiß und grau.
Grüße Nina
-
die Tasche ist ja superhübsch geworden .
Welche Nähmaschine hast Du???
Ich suche eine neue, mit der ich auch sticken kann. Das Angebot ist sooo groß, daß ich lieber auf Erfahrung bauen würde.Hat jemand von Euch eine Computer-Nähmaschine? Wenn ja, welche?
-
Dann nimm die Brother Innovis 900. Ist eine Näh-u. Stickmaschine in einem und habe ich hier selber auch stehen Ist allerdings nicht ganz günstig aber es lohnt sich und günstige Stickmaschinen gibts eh nicht.
-
Danke Tanja,
an die hab ich auch schon gedacht. War letztens gut erhalten und kaum gebraucht bei E..y, bin aber überboten worden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!