Der Nähthread...
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Es ist vollbracht!
Hier mal von der Seitenansicht
Wie man an diesem Foto sieht ist der Pulli an der Brust viel zu schlabrig. Das mit dem Knoten ist unsere derzeitige Lösung, alles andere als Ideal.
Soviel muss der Pulli zwischen den Schulterblättern gekürzt werden.
Uploaded with ImageShack.us
Ich hatte mir zunächst überlegt einen Schnitt zwischen den Schulterblättern zu machen und dort dann Klett anzubringen (2 Lange Streifen) damit man es variabel verstellen kann. Da es sich aber um einen Strickpulli handelt macht das dass ganze zu einer etwas größeren Arbeit, die ich gerne vermeiden würde.
Habt ihr vielleicht andere Ideen?
Wenn ihr noch eine andere Ansicht braucht, sagt es und ich mache noch ein Foto.Danke für eure Bemühungen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde einen keilförmigen Abnäher zwischen die Schulterblätter setzen und den Überschuss innen abschneiden.
LG von Julie -
Danke für deinen Vorschlag. Das Problem bei solch einem Abnäher ist, dass dann der dicke Dackelkopf nicht mehr durch passt. Daher muss es variabel verstellbar sein.
-
Vielleicht von rechts und links am Hals eine Falte zum Nacken legen und einen Druckknopf an die Stellen, wo die Falten bleiben sollen. Versteht mich einer
LG Katja
-
Kommando zurück, der gesamte Bauch-Rückenbereich ist zu groß.
Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als den gesamten Rücken aufzutrennen und um ca 2 cm zu verkürzen.Kann das auch ohne Nähmaschine funktionieren?
-
-
hab auch mal wieder zwei Taschen genäht
-
Die Taschen sind ja toll geworden, aus dem Stoff
habe ich mir auch schon zwei genäht.
@ The007Gretchen
Das würde ich ohne Nähmaschine nicht machen, denn es kann
dir passieren das du nicht alle Maschen richtig genäht bekommst,
und dann laufen die Maschen. Versuch doch mal das ganze so
mit der Hand abzunähen und dann nichts abschneiden. Wenn du nur
2 cm abnähen brauchst, dann würde ich das erst mal so versuchen.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
LG Soffi -
Danke für deine Antwort Soffi.
Meine Nachbarin war so nett und hat mir ihre Nähmaschine geborgt. Ging also alles ganz fix und sitzt nun wie angegossen!
LG
-
Tolle Taschen
-
@ The007Gretchen
Das freut mich das du jetzt alles mit der Maschine nähen konntest.
Vor allem ist jetzt der Knoten weg.
LG Soffi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!