Der Nähthread...

• Super Idee mit dem neuen Thread :gut:

Ich näh auch oft was für mich oder die Kinder.
    Stoffmarkt Holland lohnt sich schon, man muß aber echt früh da sein, es wird immer schnell voll ;)
    Bei uns gibt es auch einige Restpostenstoffmärkte, da kann man super gut einkaufen. Guck doch einfach mal in den gelben Seiten.

Gruß Kinga

• Neu

Hi

hast du hier Der Nähthread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Die Jeanstasche sieht super aus:applaus: ! Da muss ich doch gleich mal den Kleiderschrank von meinem Schatz durchwühlen. Der hat irgendwo noch alte Jeans rumliegen ;)

Ich habe grade erst neue Sitzkissenbezüge und Kissenbezüge genäht...

Für mich ist es noch etwas gewöhnungsbedürftig, mit einer Nähmaschine und "normalem" Stoff zu nähen. Ich hab mir die alte Singer von meiner Schwiegermutti geliehen. Vorher habe ich Teddybären und andere Stofftiere entworfen und genäht (alles mit der Hand).

• Ich habe mir gerade ein ein pink-rot-kariertes Armband-Portemonaie für´s Sommergassi genäht, habe aber noch kein Foto gemacht...
      LG von julie

• Zitat

Je nach Stoff würde ich ein Bügelvlies benutzen. Das gibt auf jeden Fall Halt.

mangels Bügeleisen probier ichs glaub ich erstmal ohne, aber danke für den Tipp :smile:
      hab eben schon Stoff gekauft und hab jetzt alles da, aber ich darf noch nicht: ich muss erstmal noch nen Referat für die Uni fertig machen :( :

Die Jeanstsche sieht echt toll aus, wie vom Designer! :gut:

Die Patchwork-Arbeiten gefallen mir auch. Ich glaub, aus meinen Stoffresten der Kissenbezügen und aus die der Tasche könnt ich.... :D

• Die Tasche ist ja im Prinzip auch nur Patchwork. Ich hab halt ne alte Jeans dafür benutzt. Diese Patchworksachen reizen mich auch am meisten, bin auch grad fleißig am nähen. Irgendwann solls mal ne Decke werden. Da ich aber noch keine Ahnung habe, wie ich das richtig quilte (absteppe) kann es noch ne Weile dauern.

• Zitat

Was wär denn ne gute Nähmaschine für ca 100€?

ich fürchte, dafür wirst du keine gute bekommen. :( :

schau mal beim händler nach einer einfachen janome, die gibt es schon recht günstig, aber sicher nicht für 100.

vielleicht hat dein händler ja auch gebrauchte maschinen - nur ob die für den preis zu haben sind?

viel glück bei deiner suche.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!