Der Nähthread...

• Neu

Hi

hast du hier Der Nähthread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich verstehe Deine Frage jetzt nicht ganz. In der Maschinenbeschreibung steht doch das sie einen Freiarm hat :???: Ich hab die Innovis 900 und die hat auch einen Freiarm. Allerdings nähe ich damit nicht sondern nutze sie nur als Stickmaschine.

...danke Tanja, dass hab ich wohl überlesen bei dem ganzen Geschreibsel. Ich brauche eine Maschine, mit der ich auch gut nähen kann. Meine Tochter "entführt" meine Nähmaschine immer öfter und irgendwie findet sie immer schwerer den "Nachhauseweg" ;) .

Für mich ist wichtig, dass ich mit dem Ding beides kann, sticken und nähen, denn zwei Maschinen kaufen will ich nicht.

Oder wäre das besser :???: . Ich bin schon ganz durcheinander bei all den Angeboten :verzweifelt: .

Und bei all den tollen Dingen, die Ihr so näht und hier reinstellt, kann ich´s kaum abwarten :roll:

• Maria bei mir hat das andere Gründe. Ich nähe ja sehr viel an Hundesachen und ich will mir die Maschine nicht verzeizen, deswegen nehme ich sie persönlich nur zum sticken. Wenn Du aber nicht täglich Leder usw. nähen willst kannste die durchaus auch für beides nehmen :smile:

• Und dann musst du überlegen, ob das ok ist für dich, wenn du nur eine Sache machen kannst. Wenn so eine Stickmaschine 96 Stunden an irgendeinem riesigen Motiv stickt, kann man derweil halt nicht nähen... Sollte man zumindest dran denken :)

• Also ich bin rundum zufrieden mit der innovis 950 für Beides :) ich kann es nur weiterempfehlen, ich liebe die Maschine :)

• sagt mal wie habt ihr nähen gelernt.
      ich hab ja nu auch ne maschine hier stehen aber hab irgendwie totalen schiss da irgendwas kaputt zu machen, jetzt am anfang wenn ich da nur rumprobier.

habt ihr kurse besucht, bücher gelesen?

meine ma hat keine wirkliche geduld mir sowas zu erklären und nach spätestens 15min. krieg ich nen anfall :lol: , daher fällt das weg.

• Die zweite Tasche ist ja wohl nur schön !!!!!

• Zitat

sagt mal wie habt ihr nähen gelernt.
      ich hab ja nu auch ne maschine hier stehen aber hab irgendwie totalen schiss da irgendwas kaputt zu machen, jetzt am anfang wenn ich da nur rumprobier.

habt ihr kurse besucht, bücher gelesen?

meine ma hat keine wirkliche geduld mir sowas zu erklären und nach spätestens 15min. krieg ich nen anfall :lol: , daher fällt das weg.

ohje möchtest du das echt wissen :ops:

bei meiner Nähmaschine war eine CD dabei . . da war ein Film drauf . . in dem Film wurde für Doofis erklärt, wie man einen Faden einfädelt, aufspult, Stiche einstellt usw . . .

tja ich hab den Film ablaufen lassen . . zwischendurch tausend mal auf Pause gedrückt und einfach erst mal alles nachgemacht :headbash:

und dann ging das eigentlich ganz gut :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!