Der Nähthread...
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Hu hu,
hab mir gestern noch mein neues Maschinchen bestellt. Diese ist es letztendlich geworden:
http://www.naehpark.com/naehpa…-is-900-mit-Software.html
Zusätzlich noch den größeren Stickrahmen 10 x 17,2 cm, weil ich vielfach gelesen habe, dass der zu der Maschine mitgelieferte etwas klein ist.
Tanja, vielen Dank nochmal für Deinen Tip.
Hach, ich freu mich so
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die ist aber toll....
nur ganz schön teuer. wäre eine monats miete von uns!!!!
aber schön sieht sie aus -
Boah, was macht ihr denn hier für tolle Sachen 8O
Nun habt ihr mich angesteckt
Stoffe sind schon bestellt und das erste Werk soll ein Loop werden, der Winter ist schießlich noch lang.
Eine Frage hätte ich mal: der Loop soll von einer Seite mit burgunderfarbenem Fleece und auf der anderen Seite mit hellem, gemusterten Baumwollstoff genäht werden. Meint ihr, es wäre besser, den Fleecestoff vor dem nähen durchzuwaschen, damit ich wegen abfärben später keine bösen Überraschungen erlebe, oder wie macht ihr das?LG Elke
-
ich wasche grundsätzlich alle stoffe vorher mal und bügel sie durch (wenn das geht).
Einmal habe ich ein paar sachen aus Ikea-Ditte gemacht ohne vorzuwaschen. Das Ergebnis nach dem ersten Waschgang waren verzogene Nähte
Grüßle
-
Es ist immer besser, jeden Stoff vor dem nähen durch zu waschen.
Auch wegen einlaufen und so.@ SammyundTia
Mach mir keine Angst, denn den IKEA Stoff habe ich auch nicht vor gewaschen
hoffentlich verzieht der sich nicht.
LG Soffi -
-
So, das alte Singer-Maschinchen macht heute einen Beauty- und Wellnesstag!
Mit anderen Worten, sie wird vom Profi durchgereinigt und -geölt und falls noch irgendetwas auf Vordermann gebracht werden muss, wird das auch erledigt.
LG von Julie -
Zitat
@ SammyundTia
Mach mir keine Angst, denn den IKEA Stoff habe ich auch nicht vor gewaschen
hoffentlich verzieht der sich nicht.
LG SoffiHilfe ich auch nicht, ich hab auch Angst Und das ist mein Lieblingsschal *seufz*
-
Danke euch!
Sowas habe ich mir schon gedacht, aber nun wird´s ja richtig hart- erst warten, bis das Päckle da ist und dann noch waschen, trocknen und bügeln- aaarrrgg, ich will doch schnell loslegen. -
Zitat
So, das alte Singer-Maschinchen macht heute einen Beauty- und Wellnesstag!
Mit anderen Worten, sie wird vom Profi durchgereinigt und -geölt und falls noch irgendetwas auf Vordermann gebracht werden muss, wird das auch erledigt.
LG von Juliedafür hab ich gsd meinen papa
morgen wird endlich die couch fürs arbeitszimmer abgeholt und dann darf ich meinen alten schreibtisch zu meiner nähstube umwandeln, fehlt noch ein guter stuhl und los gehts.
-
Zitat
Hu hu,
hab mir gestern noch mein neues Maschinchen bestellt. Diese ist es letztendlich geworden:
http://www.naehpark.com/naehpa…-is-900-mit-Software.html
Zusätzlich noch den größeren Stickrahmen 10 x 17,2 cm, weil ich vielfach gelesen habe, dass der zu der Maschine mitgelieferte etwas klein ist.
Tanja, vielen Dank nochmal für Deinen Tip.
Hach, ich freu mich so
Gerne geschehen Gratuliere dir zu einem super Kauf, das wirst Du nicht bereuen
Und wenn Du fragen hast kannste mich gerne anschreiben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!