Der Nähthread...
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Sooo der Beutelwahn geht weiter. Diesmal aber ein bisschen schicker
Für eine Freundin meiner MumLG Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kennt jemand von euch diese Druckknöpfe von Kamsnaps?? Sind die gut. Die gibts in so schönen Farben.
LG katja
-
Ja, sind sie, ich hab die auch
-
Ohh supi danke, dann kriegne meine Beutel bald auch einen Verschluss
LG katja
-
Supi, bin gespannt
-
-
Ich hab für mich ja auch noch einen geklöppelt, en bisken Tussi.....
LG Katja
-
Hallo ihr kreativen Köpfe,
ich bräuchte nochmal etwas Hile von euch.
Da unsere Dackelomi noch ab und an etwas verlohren in unserer Wohnung ist (blind) und wir sie nicht immer hochnehmen wollen, brauchen wir ein "Hausgeschirr".Ich habe dabei an etwas ähnliches wie die Softgeschirre gedacht, aber die sind doch etwas groß um sie dauerhaft zu tragen. Also eher etwas mehr "riemchenhaft".
Ich hätte eine alte Jeans im Angebot. Ich denke das die vom Stoff her recht angenehm aber auch reißfest ist?!
Gespannte Grüße
-
Zitat
Ich hätte eine alte Jeans im Angebot. Ich denke das die vom Stoff her recht angenehm aber auch reißfest ist?!Huhu,
wie reißfest muss das Geschirr denn sein?
Wollt ihr sie damit anbinden, oder gehts nur darum, sie mal von einem ins andere Zimmer lotsen zu können?Jeans hört sich gut an. Hätte jetzt vielleicht auch an schön kuscheligen Fleece gedacht (den kann man bei Bedarf ja auch mit Einlage verstärken oder die Jeans als Verstärkung verwenden).
Mir wär da auch wichtig, dass es möglichst wenig "schubbert" und sehr bequem ist, wenn sie viel damit rumläuft.Wenns weniger reißfest sein muss, würden sich auch elastische Stoffe anbieten (z.B. T-Shirt Stoffe - Baumwolle mit Elastan-Anteil). Die stell ich mir für Hundi jedenfalls sehr angenehm vor - drückt nix rein und scheuert nix rum. Mit entsprechender Einlage (elastisch) verstärken.
Mehr fällt mi jetzt auch nicht ein...
-
Zitat
Wollt ihr sie damit anbinden, oder gehts nur darum, sie mal von einem ins andere Zimmer lotsen zu können?
Nur zum lotsen oder wenn sie meiner Großen zu dicht auf die Pelle rückt. Also nicht zum anbinden oder gar Gassi gehen.Jeans hört sich gut an. Hätte jetzt vielleicht auch an schön kuscheligen Fleece gedacht (den kann man bei Bedarf ja auch mit Einlage verstärken oder die Jeans als Verstärkung verwenden).
Das klingt super!Mir wär da auch wichtig, dass es möglichst wenig "schubbert" und sehr bequem ist, wenn sie viel damit rumläuft.
Wenns weniger reißfest sein muss, würden sich auch elastische Stoffe anbieten (z.B. T-Shirt Stoffe - Baumwolle mit Elastan-Anteil). Die stell ich mir für Hundi jedenfalls sehr angenehm vor - drückt nix rein und scheuert nix rum. Mit entsprechender Einlage (elastisch) verstärken.
Ja, vielleicht wäre soetwas wirklich besser. Danke für den Tipp!Wie meinst du/ihr sollte das Geschirr geschnitten sein? Bzw. wie soll ich es schneidern?
Da ich ja nicht die komplette Brust im Geschirr haben möchte (wie bei Softgeschirren), sondern nur kleine Stoffriemchen, hatte ich mir gedacht einfach mehrere Stoffbahnen zu schneidenn und ähnlich wie dieses Geschirr zusammen zu nähen:
http://www.hund-unterwegs.de/hundegeschirr/hurtta-geschirre
Dann oben am Steg einfach einen Druckknopf zum öffnen und schließen?LG
-
Ich hab da mal ne Frage an euch, ich hab noch nie genäht, würde das gerne mal ausprobieren, will mir jetzt aber deswegen nicht unbedingt eine Maschine kaufen, meine Mutter hat aber noch ne alte Privileg rumstehen, reicht das zum ausprobieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!