Der Nähthread...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Der Nähthread...* Dort wird jeder fündig!

• Huhuuu :D

ich brauch mal wieder eure Hilfe :ops:

und zwar gehen meine clique und ich karneval als " Farbkäppchen " und sind jetzt auf der Suche nach einem passenden Stoff...

Ich habe an Fleece für den Umhang gedacht, da er an den Rändern nicht ausfranst und somit hat man nicht ganz so viel arbeit beim Nähen, ebenso hält er recht warm...

Allerdings, elektizieren die Haare dann sooo schnell :muede:

Hat jemand noch neue Ideen... da ich zugeben muss, das ich außer Fleece, Leder und Baumwollstoff keine weiteren stoffe/ materialien kenne :hilfe:

Lg Lona und Motte

• Zitat

Da sind wir schon zu zweit :roll:

hihi :D

als Farbkäppchen... jeder an sich sieht aus wie Rotkäppchen, bloß jeder hat einen Umhang in einer anderen Farbe:
      ich habe z.B. blau, meine beste Freundin grün, dann noch gelb, rot, pink, rosa, orange etc ;)

Wir wollten Cliquen Intern wieder als was gleiches gehen ( letztes jahr waren wir Engel... ) und naja, da wir nicht wieder genau gleich werden wollten... wurde es eben das ;)

jetzt sind wir 12 Mädels: unter den Umhang ziehen wir alle ein weißes Oberteil an, und so einen schwarzen H&M Rock, den zum glück jeder von uns hat... ( jaa h&m hat dann doch seine vorteile ) :hust:

dann noch weiße Overknee-Socken und fals vorhanden aus den Stoff-Resten noch Accessoires

Lg Lona

• Hallo,

hab jetzt alle Seiten durchgelesen, aber nicht die Antwort auf meine Frage gefunden, ok dafür ganz viele Anregungen und Ideen (jetzt muss ich doch im Lotto gewinnen )

das hört sich ja interessant an :) Ich hoffe es gibt dann Bilder!

Wegen dem Stoff kann ich dir leider auch nichts raten :( Das mit den Haaren kenne ich, kann echt nerven!

Ich hab auch ne Frage. Ich würde meinem Hund ( :lol: ) gerne eine Hundedecke nähen. Für ihre (oder doch seine?) Kudde. Ich dachte an ca 75 x 50cm. Nun zu der Frage:
      Wie viel kg Füllwatte benötige ich da?

Oder soll ich lieber Volumenvlies nehmen? Das gibts halt bis höchstens 5 cm. Und das dann doppelt nehmen? :???:

Würd mich freuen wenn mir jemand Tipps geben kann :)

LG Sandra

• Ohhh Ich hab grad auch wieder Plüsch für einen Kissenbezug genäht :hust:

http://de.dawanda.com/product/…ER-Bizzkids-Stoff-NR-1519

Ich hab ein Innenkissen mit 70x 50 cm, wenn Ich den Stoff falte passt das genau. Verschlüss mach ich unten in der Mitte mit Klett. Meine Freundin hat sich Volumenvlies einfach doppelt gelegt und zusammengesteppt. Ich glaub das war 3 cm dick. Aber das liegt ja an dir, wie dick du es möchtest. Im Schlafzimmer haben die Damen ein billiges Daunenkissen im Bezug. Stehen sie voll drauf.

LG katja

• Ich habs fürs erste Bett für Erna eine Bettdecke im SecondHand-Laden gekauft und die einfach doppelt genommen. Hat 5 Euro oder so gekostet, das fand ich vertretbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!