Der Nähthread...

• ok, super vielen Dank für die Tipps.

Ich denke auch dass die Watte eher verrutscht und deswegen Volumenflies/ ne steppdecke besser wäre.

Wie hoch ich die Decke will, weiß ich jetzt auch nicht :???: Aber da ich die eh auf ne Kudde legen werde, müsste 3cm doppelt alsp 6cm reichen. Hab auch Angst dass meine Nähmaschine sonst den Geist aufgibt

Würdet ihr dann den Stoff auf das Vlies nähen? oder gleich mit reißverschluss, damit man das Vlies alleine rausmachen kann?

Sorry, ich weiß Fragen über Fragen

LG

• Neu

Hi

Schau mal hier: Der Nähthread...* Dort wird jeder fündig!

• Loui hat zwei 2,50 Euro Bettdecken von Ikea in seinem Lederkissen (jeweils doppelt gefaltet)...ist seeeeeeehr beliebt und v.a. günstig und gut waschbar! Und drauf noch ein altes Daunenkissen in nem Bezug auch seeeeeehr beliebt und super waschbar (liegt grad feucht auf der Heizung :D )

• Zitat

Loui hat zwei 2,50 Euro Bettdecken von Ikea in seinem Lederkissen (jeweils doppelt gefaltet)...ist seeeeeeehr beliebt und v.a. günstig und gut waschbar! Und drauf noch ein altes Daunenkissen in nem Bezug auch seeeeeehr beliebt und super waschbar (liegt grad feucht auf der Heizung :D )

ahhhh das ist der Tipp schlechthin! :D

dann nehm ich die 1,40 x 2,00 und falte sie doppelt. dann ists schön groß (ca 0,70 c 1,00) und dick :)

Ihr habt mir den Abend gerettet :) Dankeschön :applaus:

LG Sandra

• Zitat

Wie meinst du/ihr sollte das Geschirr geschnitten sein? Bzw. wie soll ich es schneidern?
      Da ich ja nicht die komplette Brust im Geschirr haben möchte (wie bei Softgeschirren), sondern nur kleine Stoffriemchen, hatte ich mir gedacht einfach mehrere Stoffbahnen zu schneidenn und ähnlich wie dieses Geschirr zusammen zu nähen:
      http://www.hund-unterwegs.de/hundegeschirr/hurtta-geschirre
      Dann oben am Steg einfach einen Druckknopf zum öffnen und schließen?

Tut mir Leid, habe deinen Beitrag irgendwie übersehen :ops:

Doch, ich finde, das sieht gut aus und könnte ich mir sehr gut vorstellen. Hatte auch zuerst an ein Norweger-Geschirr gedacht. Kann mir aber vorstellen dass von der Form ein Y-Geschirr besser sitzt durch den Bruststeg. Müsste man ausprobieren.
      Druckknöpfe kann man da gut verwenden. Klettverschluss wäre auch eine Möglichkeit.

Würde mich über Fotos freuen, wenn du das gute Stück fertig hast =)

• Zitat

Tut mir Leid, habe deinen Beitrag irgendwie übersehen :ops:

Doch, ich finde, das sieht gut aus und könnte ich mir sehr gut vorstellen. Hatte auch zuerst an ein Norweger-Geschirr gedacht. Kann mir aber vorstellen dass von der Form ein Y-Geschirr besser sitzt durch den Bruststeg. Müsste man ausprobieren.
      Druckknöpfe kann man da gut verwenden. Klettverschluss wäre auch eine Möglichkeit.

Würde mich über Fotos freuen, wenn du das gute Stück fertig hast =)

Danke für deine Antwort.
      Heute hat meine Mutter ihre Nähmaschine gebracht, werde mich also bald dran setzen.

Und natürlich gibts dann Fotos!

LG

• Hallo meine Lieben,

so war heute fleißig und habe mich an die Hundedecke gesetzt. Hatte zum Glück noch nen Reißverschluss und eine Fleecedecke da (ich hoffe die vermisst niemand)

Hier ist das Werk (zu sehen in meiner Kudde)

Ich hab jetzt zwei decken von Ik** drinnen und ich muss sagen es übertrifft alle erwartungen. Habe die decken jeweils 2 mal gefaltet und zusammengenäht. Nichts rutscht rum, schön prall. einfach kuschlig!

Hier sieht man die Vorder- und Rückseite

LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!