Der Nähthread...
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Muss es denn unbedingt eine Neue sein? Ich habe mir bei Ebay eine uralte Pfaff bestellt. Viel Stiche und Extras hat sie nicht, aber sie näht einwandfrei und ist dann fehlender Elektronik und Metallgehäuse ziemlich unempfindlich. Gerade für den Anfang braucht man eh nicht viel. Und für 100 Euro könntest du da schon was Gutes bekommen.
Wenn mir das weiterhin Spaß macht, werde ich mir auch eine Neue gönnen. Geschaut was mir gefällt habe ich auch schon, aber das wird mich etwas mehr kosten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nö, muss nicht :)
aber die uralten ... trau ich mir nicht zu... ist doch zum selbst treten, nicht?
Ich muss mich mal umschauen, möchte aber nicht mehr als 100 ausgeben, da ich sicherlich gerne aber nicht so regelmäßig nähe das es sich lohnt.
Funktionieren soll sie.
Doppelt gelegtes Leder Nähen können.
Gute Nähte machen.
-
Zitat
Oder hat nicht einer von euch ne olle?
huhu,
melde dich doch mal bei hobbyschneiderin.com an und frage, ob jemand eine gebrauchte günstig verkauft.
bei ebay würde ich keine maschine kaufen, denn wenn die dann auch noch überarbeitet werden muß, kann das auch ganz schön teuer werden, falls sie dann überhaupt näht.das problem ist doch, dass man ganz schnell die freude am nähen verlieren kann, wenns die maschine nicht tut. darum würde ich eher noch etwas sparen, um dann eine ordentliche maschine zu kaufen.
gruß marion
-
Also ich weiß, das viele Händler bei Ebay verkaufen. Meine war komplett überholt und hat nur 130 Euro gekostet. Garantie müssen Händler auch geben, das Risiko ist also nicht geringer, als ein Privatkauf über ein Forum.
Und auf ein Pedal treten musst du doch überall? Ach meinste, die geht ohne Strom? Nee so alt isse nun auch wieder nicht.
Die hier hab ich: http://cgi.ebay.de/Pfaff-1197-…en_PM&hash=item19c651c514 leider nicht mit soviel Zubehör. Und wenn du unten schaust, das ist ein Händler, wenns nicht passt, schickste einfach wieder zurück.
-
Zitat
Und wenn du unten schaust, das ist ein Händler, wenns nicht passt, schickste einfach wieder zurück.
ich will jetzt nicht nerven, aber schau mal die bewertungen, mit zurücknehmen scheint es wohl nicht so gut zu klappen
http://feedback.ebay.de/ws/eBa…65&_trkparms=negative_365kann natürlich jeder halten, wie er möchte.
gruß marion
-
-
Nachdem ich NULL Ahnung hab, bin ich mit den Angaben etwas überfordert... hab son Ding ja noch nie genutzt und ich möchte mich erst mal an eine ran setzten und sehen was kann/will ich und dann mit dem bissel Wissen sehen was für mich passt.
Also schau ich mich erstmal in der Nähe um, Danke :)
-
Zitat
Nachdem ich NULL Ahnung hab, bin ich mit den Angaben etwas überfordert... hab son Ding ja noch nie genutzt und ich möchte mich erst mal an eine ran setzten und sehen was kann/will ich und dann mit dem bissel Wissen sehen was für mich passt.
Also schau ich mich erstmal in der Nähe um, Danke :)
das ist eine gute idee. man muß selber an der maschine sitzen und gucken, wie man klar kommt.
gruß marion
-
Zitat
ich will jetzt nicht nerven, aber schau mal die bewertungen, mit zurücknehmen scheint es wohl nicht so gut zu klappen
http://feedback.ebay.de/ws/eBa…65&_trkparms=negative_365kann natürlich jeder halten, wie er möchte.
gruß marion
Das war nur ein Beispiel um zu zeigen, welche Maschine ich habe. Die Händler muss man sich schon mal anschauen. Ich kann nur von mir ausgehen und ich hatte noch nie Probleme. Ich habe auch schon Sachen storniert oder zurückgeschickt. Das Gleiche kann einem aber auch bei einem Privatkauf passieren und rein rechtlich hat man dann in der Regel noch weniger Möglichkeiten um dagegen vorzugehen.
-
Menno, da habe ich gestern eine schicke Schutzhülle für den neuen E-Bookreader meines Freundes genäht und mich VOLL vermessen... Nu passt er nicht! So ein Ärger!
LG von julie -
Zitat
Menno, da habe ich gestern eine schicke Schutzhülle für den neuen E-Bookreader meines Freundes genäht und mich VOLL vermessen... Nu passt er nicht! So ein Ärger!
LG von julieAuweia...trenn es auf und mach n bissle Patchwork draus. Da fällts nicht auf, dass du eigentlich falsch gemessen hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!