Der Nähthread...
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Hab mal ne saublöde Frage. Ich hab grad mit meiner neuen NM eine Leine genäht und mir ist der Faden öfter gerissen. Das war so ein ganz dünnes Transparentgarn. Kann das an der Fadenspannung liegen? Wie hoch habt Ihr sie so wenn Ihr Gurtband näht? Meine ist auf 5. Oder denkt Ihr, dass das Garn zu dünn war?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei der Bestellung wäre ich auch seelig
-
Zitat
Hab mal ne saublöde Frage. Ich hab grad mit meiner neuen NM eine Leine genäht und mir ist der Faden öfter gerissen. Das war so ein ganz dünnes Transparentgarn. Kann das an der Fadenspannung liegen? Wie hoch habt Ihr sie so wenn Ihr Gurtband näht? Meine ist auf 5. Oder denkt Ihr, dass das Garn zu dünn war?
Transparentgarn ist ganz fies.
Ich musste lange an der Fadenspannung herum tüddeln. Oberfadenspannung hatte ich auf 3-4 und die Unterfadenspannung (nich vergessen) ziemlich stramm. -
Zitat
Transparentgarn ist ganz fies. Ich musste lange an der Fadenspannung herum tüddeln. Oberfadenspannung hatte ich auf 3-4 und die Unterfadenspannung (nich vergessen) ziemlich stramm.
Also wenns wirklich an dem Garn liegt dann fliegt das raus und ich nehm nur noch normales Garn. Hab mir gestern sowieso nen Köfferchen mit 48 Rollen gegönnt. Dürfte morgen kommen. Dann wart ich solang bevor ich mich noch weiter ärgere. Hatte nur Angst dass die neue NM das jetzt auch nicht packt. Aber die Verkäuferin meinte, die schafft sogar dickes Gürtelleder, da sollte GB doch eigentlich kein Problem sein.
-
Zitat
Das war so ein ganz dünnes Transparentgarn. Kann das an der Fadenspannung liegen?
Sicher kann es daran liegen, und auch an der Qualität des Garns.
Ich hoffe du hast das Transparentgarn als Ober,- und Untergarn genommen.Dazu kommt das manche Nähmaschinen garnicht damit klar kommen.
-
-
Zitat
Sicher kann es daran liegen, und auch an der Qualität des Garns.
Ich hoffe du hast das Transparentgarn als Ober,- und Untergarn genommen.Dazu kommt das manche Nähmaschinen garnicht damit klar kommen.
Ja ich habs als Ober- und Unterfaden genommen. Aber ich hab echt das Gefühl meine NM mag das nicht. Und ich vermute dass die Quali eher nicht so gut ist, hab das vor Ewigkeiten mal im Real gekauft. Ich denke es fliegt hier raus. Mag mich nicht länger rumärgern. Morgen teste ich dann mal das Garn wenns kommt. Bin gespannt ob es damit dann besser läuft. *hoff*
EDIT: Was nutzt Ihr denn so für Garn und wo bestellt Ihr es?
-
Ich nehme allesnäher von Gütermann und gekauft habe ich es vor Ewigkeiten hier:
http://www.naehpark.com/naehpa…mann-Naehfaden-Album.html -
Zitat
Also bei mir hat sich's gelohnt (hatte mal durchgerechnet)
Aber freut mich, das es bei dir auch so gut liefJa stimmt, es hat sich gelohnt (habs auch grad mal überschlagen), trotzdem wäre es toll wenn sich das Porto nicht um jede Borte so stark summieren würde. Aber dafür kam nichts beim Zoll drauf
-
Hat jemand von euch auf Dawanda schonmal bei dem Shop "Borte_Band_Stoff" bestellt? Der Laden hat zwar fast nur gute Bewertungen, aber bei mir kamen Kunstlederstücke in 35x25 cm an anstatt den bestellten 50x138cm... An sich ja nicht sp schlimm, jedem kann mal ein Fehler unterlaufen, aber die Verkäuferin ist nicht erreichbar! Am Donnerstag kam das Päckchen, ich hab ihr auf Dawanda eine Nachricht geschickt, direkt eine e-mail und hab dort angerufen, aber bis jetzt keiner erreichbar. Dann hab ich bei Dawanda angerufen, der Typ meinte er kann nichts machen, aber er kann auf seinem Computer sehen, dass die Frau wohl gerade Online ist, also hab ich nochmal eine Nachricht geschickt. Ohne Rückmeldung.
Habt ihr auch schon so eine Erfahrung gemacht? Was kann ich noch tun? -
Wahrscheinlich nicht viel :-/ ich kenn den Shop ned aber wenn du per Überweisung bezahlt hast sieht es schlecht aus oder nochmal und nochmal und nochmal schreiben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!