Der Nähthread...

  • Hatte mal was ähnliches. Habe mich dann schriftlich bei Dawanda beschwert und die Situation geschildert. Dawanda hat dann Kontakt aufgenommen und schwups konnte man sich melden :roll: ich würde es schriftlich machen, ist reichlich unangenehm wenn sich dawanda bei einem meldet denke ich.

    • Neu

    Hi


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    • Paypal bzw Kreditkarte... macht das einen Unterschied? Ich könnts ihr auch zurückschicken, aber dann bleib ich, laut AGB, auf den Versandkosten sitzen und bei 13€ Warenweet lohnt aich das nicht wirklich...


      Ja als der Mann von Dawanda meinte sie können leider auch nicht mehr machen als den Verkäufer anzuschreiben...

    • Wieso bleibst du auf den Versandkosten bitte sitzen? Das ist eine Nachbesserung und darf bestimmt nicht in den AGB ausgeschlossen werden.


      Melde dich schriftlich bei Dawanda und erkläre es sollte reichen.

    • Wenn ich es einfach so zurück schicke, so nach dem Moto " es gefällt mir doch nicht"... Oder eint ihr ichnsolls einfach zurück schicken und schauen was passiert?

    • Nene so einfach ist es natürlich nicht, wenn es dir 'nur nicht gefällt' musst du die Versandkosten zahlen.


      Schreib bitte Dawanda, wenn das nichts bringt melde dich, dann schreibe ich dir das noch konkreter ;)

    • Zitat

      Paypal bzw Kreditkarte... macht das einen Unterschied? Ich könnts ihr auch zurückschicken, aber dann bleib ich, laut AGB, auf den Versandkosten sitzen und bei 13€ Warenweet lohnt aich das nicht wirklich...


      Ja als der Mann von Dawanda meinte sie können leider auch nicht mehr machen als den Verkäufer anzuschreiben...


      Wenn Du mit Paypal bezahlt hast dann schreib der guten Frau eine Nachrichti, dass Du das bei Paypal melden wirst wenn sie sich net mit Dir in Verbindung setzt.
      Das allein reicht i.d.R. schon um von Verkäufern die "ups, ich habe keine Ihrer zigzillionen eMails erhalten"-Mail zu erhalten weil sie sich plötzlich doch um Deine Belange kümmern wollen ^^
      Ansonsten: über Paypal kriegst Du Dein Geld 45Tage nach Kauf wieder zurück wenn was falsch lief und der Verkäufer die Schuld trägt.


      Übrigens hat Anna Recht. Du zahlst da garnix, Rücksendung und neue Zusendung der richtigen Ware geht auf die Kosten des Verkäufers. Er hat seinen Vertrag net erfüllt weil er Dir falsches Zeugs geschickt hat. Somit is da nix mit der unter-40€-kostenlos-zurückschick-Grenze :)


      Aber doof ist's natürlich so oder so. Man freut sich auf das Zeugs, kriegt das falsche und plötzlich is keiner mehr erreichbar. Ich drück dir die Daumen :)

    • Also ich schick jetzt alles zurück, hab echt keinen Bock mehr... Da das aber alles in so ein Briefkarton passt, bleib ich im schlimmsten Fall auf 1.45€ sitzen...
      Aber auf jedenfall ruf ich morgen mal bei Paypal an und frag was ich noch tun kann.
      Ist eigentlich ultra schade weil das Kunstleder echt schön und günstig ist :muede:

    • Zitat

      Was nutzt Ihr denn so für Garn und wo bestellt Ihr es?


      Halsbänder nähe ich fast ausschließlich mit Transparentgarn, aber ich nehme Markengarn von Prym, Gütermann, usw.


      Meine Pfaff Varimatic hat keine Probleme damit. ;)

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