Der Nähthread...
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Halsbänder nähe ich fast ausschließlich mit Transparentgarn, aber ich nehme Markengarn von Prym, Gütermann, usw.
Meine Pfaff Varimatic hat keine Probleme damit.
Ok, ich hab meins ausm Real gekauft vor Ewigkeiten. Keine Ahnung ob das was taugt oder was es gekostet hat, aber an Gütermann wirds nicht rankommen. Hab ja jetzt auch ne Pfaff, aber sie mags einfach nicht machen. Vielleicht sitzt das Problem aber auch davor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, ich hatte mal welches von Tschi*o und meine wollte es auch nicht.
Nimm lieber qualitätsgarn, sonst hast du keinen Spaß und anständige Nadeln! -
Zitat
Habt ihr auch schon so eine Erfahrung gemacht? Was kann ich noch tun?ich hatte sowas auch schonmal und hab dem Verkäufer noch eine NAchricht geschrieben und ihm Bescheid gesagt, dass ich das melden werden, falls nichts passiert und dann 3 Tage später war das auch so. DaWanda setzt sich dann mit dem Verkäufer in Verbindung und dann flutscht es meistens.
-
Zitat
Nein, ich hatte mal welches von Tschi*o und meine wollte es auch nicht.
Nimm lieber qualitätsgarn, sonst hast du keinen Spaß und anständige Nadeln!Nadeln hab ich von Schmetz, glaube die sind ok, oder? Und beim Garn werd ich künftig auch drauf achten ordentliches zu holen (wenn ich meinen neuen Koffer mit den 48 Farben aufgebraucht hab, kann ja nur Jahre dauern *hust*). Hätte nie gedacht, dass das so viel ausmachen kann.
-
An alle die sich auf dem Stoffmarkt Holland auskennen hätt ich nochmal ne Frage. Wie gut stehen die Chancen das ich dort Teddy Stoff Öko zertifiziert krieg? Bei Dawanda gibts da einige, aber am Wochenende wollte ich zum Stoffmarkt und wenn ich ne Chance hab den dort auch zu finden würd ich mit ner Bestellung noch warten... was mir echt schwer fällt weil ich soooo wild drauf bin damit Decken zu nähen...
-
-
Die Chancen Öko Teddystoff am Stoffmarkt zu finden sind eher gering.
Habe zwar nicht extra drauf geachtet, aber eine Freundin von mir hat vor kurzem dort Teddystoff gekauft.
Da gab es nur minimale Preisunterschiede und den sie gekauft hat, der hat schon nach Chemie geduftet
Denke mal der Ökostoff wäre einiges teurer, oder?
Gruß Kinga -
Ich hab noch eine kurze Frage zum Transparentgarn. Und zwar Transfil in Stärke 70. Ich finde das recht dünn. Gibt es transparentgarn auch noch dicker? Und reißfest ist das auch nicht... Finde das ok, bin aber auf der Suche nach einem anderen und hoffentlich besseren
-
Zitat
Die Chancen Öko Teddystoff am Stoffmarkt zu finden sind eher gering.
Habe zwar nicht extra drauf geachtet, aber eine Freundin von mir hat vor kurzem dort Teddystoff gekauft.
Da gab es nur minimale Preisunterschiede und den sie gekauft hat, der hat schon nach Chemie geduftet
Denke mal der Ökostoff wäre einiges teurer, oder?
Gruß KingaDer kostet bei Dawanda so um 16-17 Euro pro meter. Danke, dann werd ich wohl bestellen, es sei denn hier kommt jetzt noch jemand mit ner anderen Meinung um die Ecke...
-
Zitat
Ich hab noch eine kurze Frage zum Transparentgarn. Und zwar Transfil in Stärke 70. Ich finde das recht dünn. Gibt es transparentgarn auch noch dicker? Und reißfest ist das auch nicht... Finde das ok, bin aber auf der Suche nach einem anderen und hoffentlich besseren
Ich nähe hier auch mit 70 Stärke und finde es ganz OK.
Versuch es doch mal mit Madeira 40, je niedriger die Zahl desto fester das Garn. -
Oh je, und ich dachte, es wäre genau andersrum
Vielen Dank für die Aufklärung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!