Der Nähthread...
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Ich schätze mal, das ist Bastschnur.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich schätze mal, das ist Bastschnur.
Super, das ist es! Danke! -
Oh habt ihr alle tolle Sachen genäht.Die Bild aus
Tapete gefallen mir auch super gut. Die Puschen sehen
einfach klasse aus. Und über die Borten hätte ich mich auch gefreut. -
Tolle neue Sachen sind hier entstanden.
Ich habe mir heute einen längenverstellbaren Kameragurt genäht.
Jetzt ist auch schon die Kamera auf die Hundehalsbänder abgestimmt.
-
Zitat
Tolle neue Sachen sind hier entstanden.
Ich habe mir heute einen längenverstellbaren Kameragurt genäht.
Jetzt ist auch schon die Kamera auf die Hundehalsbänder abgestimmt.
Oh schön, ich will mir auch einen Kameragurt machen :ja:
Habe jetzt mal nach einer schönen Anleitung ge**** , habe aber keine (für mich passende ) gefunden, hast du vllt. einen Tipp? -
-
Tja, eine Anleitung habe ich auch nicht. Ich habe einfach von einem vorhandenen Kameragurt abgeguckt.
Schmales Gurtband an ein breites genäht, Kunstleder drüber (die Dreiecke), Stoff um das breite Gurtband genäht, mit Neopren unterfüttert.Zusätzlich noch einen Schieber und Schließer eingebaut, damit ich verstellen kann. Unten könnte man ja auch die Länge verstellen, aber das soll so bleiben, wie es einmal eingestellt ist. -
Mir persönlich wäre das GB in Relation zum "Stoffteil" zu lang, aber das ist ja Geschmackssache :)
Ich nähe meine Gurte immer so, dass ich das GB polster wie bei einem HB, dann Stoff in der passenden Breite zusammennähe, das über den gepolsterten Gurt ziehe und seitlich der Länge nach festnähe. Dann das schmale GB für die Enden am breiten festnähen, mit Lederteilen das ganze noch stabilisieren und den Übergang hübscher machen - fertig :) So hat man auf beiden Seiten Stoff, finde ich persönlich schöner, ist aber ebenfalls Geschmackssache
-
Beim nächsten Mal würde ich den Stoffteil wahrscheinlich auch länger machen. Hier habe ich jetzt ja einfach nur den vorhandenen Gurt nachgemacht. Da ist das breite Teil so kurz und ich habe auch nicht weiter drüber nachgedacht . Für den ersten Versuch gefällt es mir trotzdem.
Die Unterfütterung würde ich wieder so machen. Gefällt mir besser, als rundrum Stoff. Wie gut, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt. -
Zitat
Huhu,
kann mir jemand sagen wie diese Schnur heißt, mit der der Stoff umwickelt ist, sieht aus wie Stroh...
Danke!Wey. Toll. Woher sind die?
... von unterwegs
-
Ich habe heute ein Frühlingskissen genäht :) musste unbedingt die neue Maschine testen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!